Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2017, 22:16
oscargrouch oscargrouch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

oscargrouch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Sind die Nittaku Bälle dann auch den Mehrheit wert und wie verhält es sich bei den Trainingsbällen? Sind da Eier dabei?
Alt 06.12.2017, 07:41
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach sind sie den Mehrpreis wert, alle rund, beinahe unzerstörbar, deutlich mehr Spin als die ABS Bälle der anderen Hersteller und zelluloidähnlicher Ballabsprung. Wie die Trainingsbälle sind weiß ich nicht, wir trainieren mit Spielbällen.
Alt 06.12.2017, 21:46
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von f_fl Beitrag anzeigen
Habe jetzt am Wochenende bei einem Turnier den Gewo Ultra SLP spielen dürfen, den fand ich gar nicht so schlimm und einem Zelluloidball nicht unähnlich. Nahm noch genug Spin für mich an und hörte sich nicht blechern an. Also an so einen kann ich mich gewöhnen.
Ich habe die heutige Trainings-Einheit mit einem Gewo Ultra SLP verbracht und kam damit auch gut klar. Letzte Woche der Xushaofa hat mich hingegen nicht überzeugt. Beide Bälle sind nahtloses Plastik, etwa 40.2 mm groß, aber keineswegs nur unterschiedlich im Aufdruck. Zudem ist der Gewo weißer und hat eine andere Oberflächenbeschaffenheit.
Alt 07.12.2017, 00:02
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich wüsste jetzt nicht, wer sonst noch nahtlose Bälle produziert.

Geändert von Hansi Blocker (07.12.2017 um 20:43 Uhr)
Alt 07.12.2017, 00:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Vielleicht bauen die verschiedene Qualitäten, selektionen, Oberflächen Behandlungen Plastikarten....
Oder andere abweichende chargen
Oder einer zu kalt gelagert
Oder oder oder...
Diese Abweichungen zwischen zwei Bällen aus dem gleichen werk die ja identisch sein müssten können x Gründe haben....

Der sriver killer hat ja das gleiche über Hanno (OK) und joola flash(kacke) berichtet
Alt 07.12.2017, 09:56
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich wüsste jetzt nicht, wer sonst noch nahtlose Bälle produziert.
Ich auch nicht. Schon allein wg. der zusätzlichen Lizenzgebühren, die erforderlich wären. Der Herstellungsprozess ist bislang im Detail unbekannt.

Geändert von Hansi Blocker (07.12.2017 um 20:43 Uhr)
Alt 07.12.2017, 19:10
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von oscargrouch Beitrag anzeigen
Sind die Nittaku Bälle dann auch den Mehrheit wert und wie verhält es sich bei den Trainingsbällen? Sind da Eier dabei?
Für uns waren sie es wert, wir trainieren mit Spielbällen, die Bälle gehen ja kaum kaputt und es wird aufgepaßt das nichts zertreten wird.
Alt 07.12.2017, 19:52
RasMarc RasMarc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RasMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielen ebenfalls Nittaku und bislang hatte ich, bei meinen Spielen (sowohl Training als auch Wettkampf) nicht einen kaputten.
Und positiv ist der unauffällige Klang

Gruß

Geändert von RasMarc (07.12.2017 um 19:56 Uhr)
Alt 07.12.2017, 21:23
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Also ich muss hier Gallifax beipflichten. Wir spielen die Nittakus nun schon seit es sie gibt. Die erste Generation war optisch etwas dunkler, die neuen sind komplett weiß. Deutlich heller klang bislang jedoch nur ein einziger der neuen Bälle, die anderen klingen und spielen sich wenn dann nur sehr minimal anders als die alten. Evtl. gibt es auch da unterschiedliche Chargen.
Das ist die einzig vernünftige Erklärung, eben neben der Möglichkeit, das man versehentlich doch nicht zwei unterschiedliche Produkte, sondern nur verschiedene Chargen des gleichen Produkts vergleicht.

Ich hatte schon darüber geschrieben, die neuen Nittaku Plastik die wir eingekauft haben, und welche ich mit den alten verglichen habe, waren extrem dickwandig, so sehr das die Naht nur noch gegen ein helles Licht zu erkennen ist.
Das die Haltbarkeit dadurch gesteigert wird glaube ich sofort. Aber die Spielbarkeit steht in keinem Vergleich zu den alten Nittaku Plastik, deutlich Zelluloid fremder, deutlich weniger Rotation.
Alt 08.12.2017, 12:46
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wir haben gestern tatsächlich zwei Packungen Plastik-Dreisternbälle bekommen, die mit einem Zelluloid-Stempel versehen waren... (Joola Super 3-Stern)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »