|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Sind die Nittaku Bälle dann auch den Mehrheit wert und wie verhält es sich bei den Trainingsbällen? Sind da Eier dabei?
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach sind sie den Mehrpreis wert, alle rund, beinahe unzerstörbar, deutlich mehr Spin als die ABS Bälle der anderen Hersteller und zelluloidähnlicher Ballabsprung. Wie die Trainingsbälle sind weiß ich nicht, wir trainieren mit Spielbällen.
|
|
|||
|
|||
Ich habe die heutige Trainings-Einheit mit einem Gewo Ultra SLP verbracht und kam damit auch gut klar. Letzte Woche der Xushaofa hat mich hingegen nicht überzeugt. Beide Bälle sind nahtloses Plastik, etwa 40.2 mm groß, aber keineswegs nur unterschiedlich im Aufdruck. Zudem ist der Gewo weißer und hat eine andere Oberflächenbeschaffenheit.
|
|
|||
|
|||
Ich wüsste jetzt nicht, wer sonst noch nahtlose Bälle produziert.
Geändert von Hansi Blocker (07.12.2017 um 20:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vielleicht bauen die verschiedene Qualitäten, selektionen, Oberflächen Behandlungen Plastikarten....
Oder andere abweichende chargen Oder einer zu kalt gelagert Oder oder oder... Diese Abweichungen zwischen zwei Bällen aus dem gleichen werk die ja identisch sein müssten können x Gründe haben.... Der sriver killer hat ja das gleiche über Hanno (OK) und joola flash(kacke) berichtet |
|
||||
|
||||
Ich auch nicht. Schon allein wg. der zusätzlichen Lizenzgebühren, die erforderlich wären. Der Herstellungsprozess ist bislang im Detail unbekannt.
![]() Geändert von Hansi Blocker (07.12.2017 um 20:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für uns waren sie es wert, wir trainieren mit Spielbällen, die Bälle gehen ja kaum kaputt und es wird aufgepaßt das nichts zertreten wird.
|
|||
|
|||
Spielen ebenfalls Nittaku und bislang hatte ich, bei meinen Spielen (sowohl Training als auch Wettkampf) nicht einen kaputten.
Und positiv ist der unauffällige Klang ![]() Gruß
Tischtennis ist eben nicht wie Radfahren (Wiedereinsteiger) Geändert von RasMarc (07.12.2017 um 19:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte schon darüber geschrieben, die neuen Nittaku Plastik die wir eingekauft haben, und welche ich mit den alten verglichen habe, waren extrem dickwandig, so sehr das die Naht nur noch gegen ein helles Licht zu erkennen ist. Das die Haltbarkeit dadurch gesteigert wird glaube ich sofort. Aber die Spielbarkeit steht in keinem Vergleich zu den alten Nittaku Plastik, deutlich Zelluloid fremder, deutlich weniger Rotation. |
|
||||
|
||||
Wir haben gestern tatsächlich zwei Packungen Plastik-Dreisternbälle bekommen, die mit einem Zelluloid-Stempel versehen waren... (Joola Super 3-Stern)
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.