|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Stell mal bitte Fotos von ball und Verpackung ein
|
|
||||
|
||||
Verpackung habe ich nicht leider mehr, da ich die Bälle für's Punktspiel immer gleich in die Ballrolle packe. Mache heute Abend ein paar Fotos von den Bällen. Das war aber die normale, blaue Joola-Super-3-Stern-Ball-Schachtel.
Haben gestern beim Training damit gespielt und wunderten uns über die "merkwürdigen" Spieleigenschaften des Balles, nach genauerer Betrachtung und Vergleich mit anderen Z-Bällen und P-Bällen gab es keinen Zweifel mehr... Geändert von Croudy (08.12.2017 um 13:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also Material nach deiner Ansicht Plastik. Aufdruck vom z ball.
Was stand auf der Packung? Was hattest du bestellt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Gefühl würde mir sagen, dass sich die verschiedenen verwendeten Kunststoffe von ihrer Dichte her eher wenig nehmen. |
|
|||
|
|||
Wenn es die normale Schachtel war und das dich nicht gestört hat, habt ihr ja sicher auch die Joola Super bestellt.
Und gestempelt sind die Bälle ebenfalls mit Joola Super. Aber es sind sicher Plastikbälle? Mysteriös. |
|
|||
|
|||
ich weiß niciht um welchen nittaku es hier geht, aber wir spielen den premium jetzt seit 1,5 saisonen. die ersten (die leicht gelblichen) waren für mich von der spielbarkeit die besten. dann kamen welche bei denen ich sofort einen unterschied bemerkte den ich aber leider nicht wirklich beschreiben kann, jedenfalls hatten die merkbar weniger spin und klangen etwas heller. die charge haben wir übersprungen da von der ersten noch ausreichend vorhanden war. die aktuelle charge liegt mir wieder deutlich besser, mehr spin als charge 2, aber etwas weniger als charge 1, die, wenn es sie noch gäbe, mein aboluter favorit wäre.
|
||||
|
||||
Hier das Foto: Links der Zelluloid-Ball, rechts der vermutliche P-Ball.
Auffällige Merkmale beim rechten Ball sind u. a. der leicht ausgefranste Stempel (im Gegensatz zu dem relativ scharfen Stempel beim linken Ball) sowie die charakteristischen "Mikro-Abplatzer" in der Oberfläche.
|
||||
|
||||
Warum vermutlich P-Ball?
Plastik Bälle müssen mit 40+ gekennzeichned sein. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, bei Plastikbällen steht "40+". Vielleicht mal den Anzündetest machen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.