|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Zitat:
Zitat:
Da ab der Saison 2019/2020 eh nur noch: Zitat:
...ich schrieb ja, dass es sinvoll sein könnte, ab der Saison 2018/2019 eine Ballliste mitzuführen, denn dann kannste ein an blauen Tischen verlorenes Auswärtsspiel im Nachhinein noch am grünen Tisch gewinnen, wenn der Gastgeber z.B. noch Andro-Zelluloidbälle gestellt hat - die gültige WO wäre augenblicklich jedenfalls auf deiner Seiten ![]() ![]() ![]() Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob sich der DTTB bzw die Landesverbände diesbezüglich zu einer Sonderregelung herablassen. Ansonsten sollten sie schnell damit anfangen alle Vereine darauf hinzuweisen, dass einige Balltypen (Incl. Plastik) ab dem 01.07.2018 nicht mehr verwendet werden dürfen und bei Nichtbeachtung zu einem Spielverlust führt. Dagegen ist für mich die lustige, wei nicht wirklich gelungene Umstellung auf myTT ein Furz im Wind ![]() |
|
|||
|
|||
Na ich natürlich. Mea culpa
|
|
|||
|
|||
@ Brett13
Habe heute erfahren, dass ein uns nahestehender TT-Ausrüster, die Genehmigungslizenz auslaufen läßt. Geändert von Hansi Blocker (03.01.2018 um 09:02 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und für wann? Auch noch zum 30.06.2018? Sollte es Donic sein, so ist das schon in der neusten Ballliste ersichtlich. Ebenso GEWO, Schildkröt, Stiga, Sunflex und TSP. Wenn ich mich recht erinnere, bist du diesbezüglich nahe am Geschehen, richtig? Wie sehen das denn die Händler? Sind die Lagerbestände z.B. für Andro-Z-Bälle eh nicht mehr erwähnenswert? Den Joola Super P 40+, der ebenfalls zum 30.06.2018 aus der Zulassung fällt, kann man jedenfalls noch kaufen - und zwar ohne den Hinweis, dass die Zulassung nicht mal mehr 1/2 Jahr besteht. Gibt's da auch nur noch nicht erwähnenswerte Restbestände bei den Händlern? Unbefriedigende Situation, finde zumindest ich. Mich würd's jedenfalls wundern, wenn nicht noch genügend Vereine Zelluloidbälle der genannten Marken in ausreichender Masse, sodass es auch noch für 2018/2019 reichen dürfte haben sollten... |
|
|||
|
|||
Mir ist in deinem Post auch nichts aufgefallen, was zu beanstanden wäre
![]() Egal... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist des Rätsels Lösung. Natürlich waren da die C-Bälle gemeint. Zum Ende der Saison. Die "Hersteller" wollen hier Kosten sparen. Wir haben/mussten auf 40+ Bälle umstellen. Hatten es aber eh schon geplant. "Durch TT-Deutschland muss ein Ruck gehen". So hätte es der verstorbene Ex Bundespräsident Roman Herzog wohl ausgedrückt, wenn er DTTB Präsident gewesen wäre. Meine Bemerkung zog darauf zurück, weil ich oberlehrerhaft dich auf die flächendeckende Einführung hingeweisen wollte ohne dass ich den Text fertig gelesen habe. Geändert von Matousek (03.01.2018 um 01:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Ball scheint wohl den bisherigen N 40+ Sha (der ja ebenfalls bei DHS produziert wurde) abgelöst zu haben und ist wohl ein umetikettierter DHS D40+ Ein chinesischer Bekannter hat mir erzählt, dass in China der D40+ auch Sai Ding genannt wird, insofern ist wohl ziemlich klar wofür NSD stehen dürfte, zumal die chinesische Niederlassung von Nittaku in Shanghai sich zufälligerweise im selben Gebäude befindet wie DHS. Dieser Logik folgend dürfte der Nexcel dann der bisherige Premium (made in Japan) sein. Das ist aber lediglich eine Schlußfolgerung meinerseits.
|
||||
|
||||
Ja auf dem ball sollte ja auch stehen made in Japan oder made in China
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo findet man die Zulassungsliste? Gruß Tom |
|
|||
|
|||
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.