|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Finde einfach toll, was Fastest115 schreibt und beschreibt. Einfach fachlich fundiert und verständlich. Ich glaube, dass die Entwicklung noch weiter voranschreiten muss, denn so kann es ja nicht weitergehen, dass es jedes Jahr etwas Neues auf dem Markt gibt. Eine gewisse Gleichheit sollte es schon geben. Aber wer weiß, ob die ITTF überhaupt dazu in der Lage ist, dies technisch und manpowermäßig zu prüfen und dauerhaft zu überprüfen. Zur Zeit sind wir einfach nur in unserem Verein gefrustet von der Qualität der Bälle. Ja es stimmt, mehr Athletik bringt Dich voran. Und das jüngere Spieler es leichter haben bei der Umstellung stimmt auch. Ich finde diese Einschnitte gravierender als 2000, als auf den 40-er Ball umgestiegen wurde und die Zählweise auf 11Punkte geändert wurde.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für Punktspiele bevorzuge ich da, wenn ich weiß, dass der Ball jetzt nicht mehr benutzbar ist. |
|
|||
|
|||
Hier mal ein interessantes Interview zum Thema:
https://www.mytischtennis.de/public/...video=t649S3Xi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was mich aber immer wieder verblüfft und Luftlöcher schlagen lässt, ist irhgendwie die Tatsache das der Ball schneller an Geschwindigkeit als an Rotation verliert, bei langsamer Geschwindigkeit und hoher Rotation steigt der senkrecht nach oben. Voll nervig ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Die haben sich darüber unterhalten, wie über das Wetter .... man kann es ja eh nicht ändern ![]() Und nach dem heutigen Training hat sich mal wieder herausgestellt, das zu meiner spielweise von den ABS Bällen mir der Sanwei 40+ am meisten liegt, da schlage ich die wenigsten Luftlöcher mit, jetzt muss ich nur noch 4 Mann in unserem Verein finden denen der auch gefällt, für ne neue Mannschaft.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (18.01.2018 um 23:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was soll der arme Björn denn da sonst sagen?
Andro ist ein großer Partner von mytt, Björn ist Angestellter dort, bzw. bei der Muttergesellschaft. Er hat das gesagt, was er in seiner Position sagen muss. Der neue Ball muss ja an den Mann gebracht werden. Mmn. ist das Problem das massive Auskreiden. Ein User in einem anderen Form hat die Bälde in die Waschmaschine getan und nach Verlust von 20% kaputten waren die anderen deutlich näher am Z-Ball. Die Pulverschicht war weg. Die Reibung des ABS Balles ist neu so hoch, dass ich mit dem Glattanti beim Block das Schlägerblatt leicht schließen muss. Vielleicht nimmt sich ein Hersteller ja der Erkenntnis des Users an und bringt die Bälle "gewaschen" auf den Markt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollte eigentlich gar nicht auf irgendwas bestimmtes hinaus. Ich bin nur einigermaßen überrascht darüber, hätte das nicht erwartet und hab das auch so in dieser Form zum ersten Mal gehört oder gelesen. Das ist alles. Es macht nur in meinen Augen wenig Sinn, dass diejenigen, die die mMn. besten Bälle verkaufen und sich dadurch bislang von weiteren Anbietern abgehoben haben plötzlich anfangen schlechtere Qualität zu vertreiben. Wer gibt denn schon so ein Alleinstellungsmerkmal, das ihn von anderen Marktpartnern abhebt, denn freiwillig auf? Finde ich irgendwie merkwürdig und schade... Aber vielleicht war es ja auch eine Kostenfrage. Keine Ahnung. Werde mir wohl die Tage selbst mal welche holen, und das testen.
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.