|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Zitat:
|
|||
|
|||
Auch bei den C-Bällen gab es von Nittaku Bälle made in China, sowie made in Japan. Waren Qualitätsunterschiede vorhanden.
|
|
|||
|
|||
Am Freitag Abend habe ich dann auch mal den DHS Plastikball kennengelernt.... was für ein Schrott!
8 Bälle am Abend , davon 3 in einem Spiel, kaputt gegangen. Etliche ausgedrehte haben geeiert. Wenn sowas als drei Stern durchgeht, dann Hut ab und weg! Unfassbar! |
|
||||
|
||||
Schön wäre es jetzt noch wenn du sagst welchen Ball du gespielt hast den ersten aus CA oder den 2. aus ABS?
Der alte heißt DHS 40+ der neue heißt DHS D40+ Geändert von Fastest115 (22.01.2018 um 17:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Schmidt:
War bei einem Spiel in fremder Halle. Also: nein! Fastest: gute Frage, ich denke erste Serie, war seeehr weiß und hatte eine Naht, ich empfand ihn auch als sehr dünnwandig. Spricht eher nicht für ABS, davon hatte ich schon einige in der Hand. Aber : ich weiß es nicht genau. |
|
||||
|
||||
ja ist aber wichtig und entscheidend. Denn der erste Ball wird ja wohl bald nicht mehr gebaut/zugelassen usw. Der neue aus ABS ist ja wohl die Zukunft , die sich durchsetzen wird. Und DHS ist ja der Hersteller vieler Bälle anderer Marken. Wenn da die unter eigenem Namen verkauften schon so Mist sind....
|
|
|||
|
|||
@Zwirbelheimer: Ich sehe keine Qualitätsverlust beim Material. Der NSD ist ja kein Premium, muß er sich ja auch nicht so spielen.
@Noppenzar: Das kann ich mittlerweile auch bestätigen, wenn der Nittaku wieder einsgespielt ist und nicht mehr so grob, hat er wieder mehr Spin im Vergleich zum ungespielten.
|
|||
|
|||
Noch keiner Infos zum neuen NexCell?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.