Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2018, 12:22
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Er war zum Zeitpunkt der Einführung des P Balls die schnellste/einzige Lösung ohne das Nahtlospatent zu kaufen von DHS (dem größten Ballhersteller) und deshalb wurde er mangels Alternative verkauft/gespielt. Jetzt gibt es mit dem ABS Ball eine "bessere" Alternative...
Ich bin bei dir, allerdings gibt es kein Nahtlospatent von DHS, DHS stellt schon immer Bälle mit Naht her. Der Nahtlos-Hersteller ist ein anderer aus China.

Es wird sich erstmal ABS und Nahtlos durchsetzen. Vielleicht gibt es noch eine Entwicklung (Nittaku Nexcel), aber den gibt es noch nirgendwo. CA wird es sicher bald nicht mehr geben.

Und auch bei CA ist nicht alles toll. Haltbarkeit miserabel und auch der Ballabsprung ist sehr seltsam, springen extrem flach ab. Da ist der ABS vom Absprung näher am Celluloid. Lediglich die Spinentwicklung müsste beim ABS besser sein. Das liegt an den dicken Wänden und an der rauen Oberfläche, vielleicht tut sich da ja nochmal was.
Alt 21.02.2018, 12:24
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Ich bin bei dir, allerdings gibt es kein Nahtlospatent von DHS, DHS stellt schon immer Bälle mit Naht her. Der Nahtlos-Hersteller ist ein anderer aus China.

.
Genau das hat er doch damit gemeint.
Alt 21.02.2018, 13:06
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Achso, dass DHS das Nahtlospatent kaufen würde und nicht "das Nahtlospatent von DHS"...
Deutsche Sprache, schwierige Sprache
Alt 21.02.2018, 13:59
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte das DHS damals nicht das Nahtlospatent kaufen wollte von XU und deswegen superschnell irgendeine eigenentwickelte Lösung (mit Naht) finden musste...Und da lag die Priorität eben auf schnell egal wie gut und nicht auf Qualität.
Alt 21.02.2018, 14:07
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aus welchem Material sind denn die nahtlosen Bälle?
Alt 23.02.2018, 10:27
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
aus welchem Material sind denn die nahtlosen Bälle?
Also der Tibhar SL ist den ich getestet habe ist denke ich so vom Anfassen her ABS.
Alt 23.02.2018, 10:31
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich find die Nahtlosen anders vom Anfassen als die ABS, viel weniger rauh und auch weniger Schleifrückstände drauf.

Gestern den Joola Prime gespielt, bisher beste Plastikball für mein Empfinden.
Alt 23.02.2018, 10:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Aha und der Prime ist aber doch ein ABS mit Naht oder ?
Alt 23.02.2018, 11:00
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fastest: Jap!
Werde ihn auch testen, da mir der Unterschied zwischen dem 1* und 3* von Sanwei zu groß ist.
Alt 23.02.2018, 11:00
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

deswegen ja auch die Frage...ich denke nämlich, dass die nahtlosen Bälle vorwiegend aus CA bestehen und daher sich nicht nur ausschließlich ABS durchsetzen wird.

Aber nur meine Einschätzung, steck aber auch nicht so tief in der Materie drin
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »