|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Es werden keine Zelluloidbälle zum 1.7.18 verboten. Aber manche Hersteller haben halt die Zulassung nicht mehr verlängert und damit fliegen die Bälle von der Liste.
|
|
|||
|
|||
Sind ja auch etliche Plastik-Bälle, die nur noch bis zum 30.06.2018 offiziell gespielt werden dürfen.
Alle reden immer nur vom Joola Super-P 40+, aber das betrifft dann doch einige mehr. Ob die hier alle bei uns so verbreitet sind, das sei mal dahingestellt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Andere wie zB der z ball von joola sind noch zugelassen. Und bei den p Bällen aus ca ist es ähnlich. Auch da wurde die Zulassung von den Firmen bei einigen nicht verlängert. Wichtigstes Beispiel in Deutschland ist der joola super p 40+
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Reihe Zelluloid Bälle verlieren die Zulassung. Damit sind sie im Wettkampf nicht mehr erlaubt. Damit sind sie, de facto, verboten. Einzig ein GESAMT Verbot für Zelluloid Bälle tritt erst 2019 in Kraft. |
|
|||
|
|||
Damit es einmal übersichtlich wird, stelle ich je eine Liste für Bälle zusammen, die ihre Zulassung für den Wettkampfbereich ab dem 01.07.2018 verlieren.
Ab dem 01.07.2018 sind folgende Bälle aus Zelluloid für den Wettkampfbereich nicht mehr zugelassen:
Ab dem 01.07.2018 sind folgende Bälle aus Plastik für den Wettkampfbereich nicht mehr zugelassen:
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein verbot würde bedeuten, dass die ittf aus urge dwelchen gründen gesagt hätte, dass der ball nicht mehr zulässig ist. So ein verbot gab es definitiv nicht. Beispiel. Bty würde die Zulassung für den sriver auslaufen lassen. Dann bedeutet das nicht das jemand den sriver verboten hat. Man könnte höchstens sagen es ist verboten mit einen balk zu spielen. Also zB dann mit dem z ball von andro. Grund. Es handelt sich um einen ball ohne aktuelle ittf zulassung und man darf nur mit Bällen spielen die auf der aktuellen Liste stehen. Theoretisch könnte andro den z ball jetzt nochmal wieder zulassen dann darf er auch nach dem 1.7.2018 gespielt werden. Wird nicht passieren weil sinnfrei.
|
|||
|
|||
Zuerst, ich habe nicht geschrieben das die Aussage falsch wäre, sondern missverständlich.
Ich denke jedem wird klar was ich meine, das Endergebnis ist man darf sie nicht mehr im Wettkampf einsetzen. Ob man das nun Verbot nennt, oder "Auslaufen der Zulassung" ist in der Praxis egal. Geändert von -crea- (06.04.2018 um 17:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Leider geben viele Händler so gar keine Info ob ein Ball noch seine Zulassung behält für die nächste Saison, wenn man die Restbestände aufkauft. Also vielen Dank für eure Hinweise.
![]() Für die nächste Saison haben wir genug noch zugelassene Z-Bälle gehortet. Somit steht der Rest in Peace Z-Ball-Abschiedssaison nichts mehr im Wege. ![]()
|
||||
|
||||
Dito. Und nicht mehr zugelassene haben wir auch noch diennehmen wir dann mal m training. Sind ja keine Unterschiede in den Eigenschaften. Also spiele mit joola. Training mit andro.
Unf beim p umgekehrt.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (06.04.2018 um 17:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier wäre ein Einschreiten des Verbandes mit einjähriger Aufbrauchfrist angezeigt.
Ich persönlich halte das schon fast für arglistige Täuschung wenn man vor einem Jahr noch kartonweise Restbestände an den Mann bringt und wenn man dann alles verkauft hat und die Plastikmurmel loswerden will gleich die Z und CA der "Hausnarke" von der Liste nimmt. Sollte ein Händler mal die Aussage getätigt haben "ja ja, dir könnt ihr noch bis zum Ende der Z Ära spielen", dann würde ich auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen. Wäre ich als Verein bei so einem Händler Großkunden würde ich die nicht genutzten Kartons vor seine Füße stellen und Gutschrift in Höhe des Kaufpreises verlangen. Wenn man da alles holt hat man ja ein gutes Druckmittel. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.