|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Das ist ja unfassbar lustig.
![]() |
|
||||
|
||||
Also ich hab mir auch noch im Ausverkauf 3 Kisten DHS 3* 144Stück für jeweils 80 Mäuse gekauft, um die nächste Saison noch mal den Z Ball zu feiern und auch um noch nen paar Bälle auf der Außenplatte für die Freizeit zu haben.
Wünsche allen die die Möglichkeit dazu noch haben, noch ne Happy Z Ball Saison 2018/19 ... Plastikball stinkt und macht langsam ![]() Verein muss ich leider wechseln, aber so nen Wechsel ist auch mal nicht schlecht, ne gute Chance aus dem eingefahrenen Trott auszubrechen und sich noch mal zu verbessern. Ich hoffe mal das sich in der kommenden Saison der P Ball Markt bereinigt und man dann wieder halbwegs vernünftige Bälle hat, die rauen Bälle haben mich jedenfalls so gefrustet das ich keinen Bock mehr zum Spielen hatte.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (07.04.2018 um 21:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut übernächstes Jahr stellen wir alle um aber was haben die denn für Vorteile, die schon vor 1-2 Jahren umgestellt haben?
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Kenne ja die Strukturen bei euch nicht so genau aber bei uns gibt es nebenbei noch Betriebssportliegen. Mit 4er-Teams und paar Kisten Z gibt's da noch Tischtennis bis 2025 bevor man auch da mangels Verfügbarkeit auf Ball-über die Schnur wechseln muss. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
So ist es, das war ein Scheinargument was mal jemand in die Welt gesetzt hat, völlig undurchdacht, das aber von einer gewissen Klientel von Spielern, z.B. die sich eine persönliche Verbesserung vom Wechsel auf Plastik versprochen haben oder die eine Vorgabe des Vereins vor sich rechtfertigen mussten dankbar aufgegriffen wurde.
Stand heute gibt es aber tatsächlich Gründe, zuerst die mittlerweile schlechte Verfügbarkeit von Zelluloid Bällen, dann aber für mich entscheidend, die Qualität der Bälle. Die in China produzierten Zelluloid Bälle haben qualitativ schrecklich abgenommen, mittlerweile ist der Nittaku "Super Select" eher ein "Nittaku Horrible Select", ständig weiche Gurken Bälle die unberechenbar verspringen. Mit der ehemaligen Qualität hatte das die letzten ich sage mal 3-4 Jahre nichts mehr zu tun. Dagegen die neuen Plastik Bälle, beispielsweise Sanwei, sind sehr hart und rund, keine mindere Qualität, keine Verspringer. |
|
|||
|
|||
@-crea-
Vielen Dank für Deine Mühe und den tollen Vergleich. ![]() ![]() Gestern sind bei mir die Sanwei ABS-Bälle angekommen. Die kommen nach der Saison natürlich mit zum Vergleich. Momentan haben wir noch genügend Zelluloid-Bälle, aber nicht genug, um eine Saison durchzuspielen. Somit stellt sich die Frage, ob man in der Saison umstellt oder gleich mit Plastik die neue Saison anfängt. Diese Saison haben bei uns übrigens über 80% der Vereine noch Zelluloid gespielt. |
|
||||
|
||||
Der Sanwei Ball ist schon OK, wenn der ne Trainingseinheit gespielt ist, nimmt der auch genügend Schnitt an, problematisch ist nur das ihn nicht alle spielen und das war für mich die Entscheidung noch eine Jahr Zelluloid zu spielen.
|
|||
|
|||
Kurz auf den Nenner gebracht. "Angst essen Seele auf"! Die Angst des TT-Spielers vor Veränderungen. Zu überlegen so lange mit den C-Bällen zuspielen bis der Vorrat aufgebraucht ist u. dann während der Saison umzustellen ist Schwachsinn ³. Nemmt halt dann die noch wenigen Bällen für eine evtl vorhandene Freizeitgrp her o. verwendet sie im Jugendtraining im Balleimertraining. Grade im Anfängerbereich spielt das noch keine allzu große Rolle. Kann man z.B. mit weniger US einspielen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So ist es, doch wenn man noch genügend Bälle für eine komplette Saison bekommt, spricht nichts dagegen. Außer man hat Mannschaften bzw. Spieler, die in höheren Regionen unterwegs sind und entsprechende Meisterschaften, Turniere und Ranglisten mitspielen, denn dort wird sicherlich mit Plastik gespielt. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.