|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Zitat:
Mit dem Prime war das schon anders (nein ich werde jetzt nicht sagen, dass der mehr Schnitt hatte;-) Der ist nicht so flach (wie ein Strahl) aus dem Schlägerblatt gesprungen, sondern hatte gefühlt irgendwie mehr Bogen k.a. auch die Topspineröffnungen konnten nicht so "flach und schnell zurückgedrückt werden" sodass ich danach noch Topspin nachziehen konnte und nicht danach reaktiv zurück kontern musste. das Spiel war wieder mehr von Schupf, Topspineroffnung, Block und Topspin nachziehen geprägt. Beim Sanwei kamen viel schneller offene Konterballwechsel zustande. Allerdings ist der Prime auch mehr stehen geblieben oder bei Sidespin zur Seite weggesprungen. Der sanwei is da im Vergleich bisschen schneller, flacher und etwas mehr auf einen "Zugesprungen" (für ABS Niveau) |
|
|||
|
|||
Warum kaufe ich mir ein neues Smartphone/Laptop etc? Gibt es ja nächstes Jahr, o. evtl. auch schon früher, Weiterentwicklungen.
Geändert von Matousek (10.04.2018 um 23:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Matousek
Auch da kann man etwas abwarten bis das Preis-Leistungsverhältnis besser ist, wenn man nicht unbedingt einer der ersten sein muss der das neuste vom neuen hat. Der eine übernachtet vorm Shop um der erste zu sein der das neuste I-Dingsda sein eigen nennen darf und der andere wartet ein halbes Jahr bis der Preis gefallen ist und es paar Softwareupdates gab. Wird wohl jeder ein bisschen anders sehen. ![]() Also lasse ich andere, die das gerne möchten, erst mal ausgiebig die neuen Bälle testen und entscheide mich später für den einen oder anderen. ![]()
http://youtube.com/@larskriegeltischtennis Geändert von Hansi Blocker (11.04.2018 um 15:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und warum sollte man sich ein teures neues Smartphone kaufen, wenn das alte die als angenehmer empfundenen Funktionen/Eigenschaften besitzt?
Nur weil das dem, das man erwerben kann, wenn das alte nicht mehr einsatzfähig sein wird, ähnlicher ist? Geändert von Vektor (11.04.2018 um 07:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja genau.
Wenn ich ein Handy XY 8 besitze und bin damit seit 2 jahren zufrieden und es funktioniert noch.... Soll ich dann jetzt ein XY 10 kaufen (was für mich unangenehmere Using Funktionen hat)nur weil es jetzt alle so toll finden bzw die jetzt ein neues kaufen das nehmen? oder sollte ich noch 1 Jahr warten bis das alte kaputt geht und dann dafür direkt das XY 11 kaufen? Also ich würde letzteres machen...
|
||||
|
||||
Kannst du gerne machen, aber wenn bei deiner Arbeit alle Windows nutzen und du nen nicht kompatiblen Mac hast, dann wird's blöd. Da kannst du dann die Vorzüge deines (in einem Jahr nicht mehr nutzbaren) Macs anbringen, aber wenn der Chef es beschlossen hat, hast du halt ein Problem
![]()
|
|||
|
|||
@ Armendariz
Genau, denn der Handyvergleich war absolut unpassend.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (11.04.2018 um 15:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Die chinesische Firma Minkow stellt also die nahtlosen Bälle für alle her, auch für XuShaofa, während Xushaofa (bzw. diese schmierigen Lobby Figuren aus Deutschland) offizielle Patenthalter sind. Geändert von Hansi Blocker (11.04.2018 um 15:51 Uhr) Grund: unzulässigen Link entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
So schlecht ist dieser Smartphone/PC eigentlich gar nicht, wenn man von einer Nutzung für Private Zwecke ausgeht. Wenn ich mit Tischtennis meine Brötchen verdiene spiele ich den Ball den mein Geldgeber mir vorgibt. Falls nicht, spiele ich mit dem Ball der mir am meisten Spaß bereitet. Und wenn es den dann nicht mehr gibt, dann den der mir dann noch am meisten Spaß bereitet. Und wenn keiner mehr Spaß macht, dann lässt man es halt einfach. ![]()
|
|||
|
|||
Nachdem ich einiges positives gelesen habe über den Sanwei Gold habe ich mir mal 72 Stk. für 69 € gegönnt. Der ist wirklich weniger dreckig, sehr viel glatter als all die anderen ABS Bälle. Alle Bälle aus ABS die ich bisher hatten waren relativ rauh und uneben, der Sanwei nicht. Drucktest fühlt er sich genau so hart an wie die anderen Bälle , aber spielt man ihn spielt er sich gefühlt einen Ticken leichter und weicher. Der Ball ist nicht auf dem Niveau der Zelluloidbälle, aber man bekommt schon etwas mehr Spin in den Ball, das war deutlich beim TS , RS und AS zu merken, als auch beim Block. Finde er springt auch wieder etwas flacher ab, stoppt nicht so extrem ab.
Erwartet keine Wunder, aber bisher der beste Ball der mir unterkam nachdem der Nittaku in Gen 3 nicht mehr wirklich gute Spieleigenschaften wie vorher hatte.Haltbarkeit und Rundheit auch sehr gut zu den Spieleigenschaften bei dem Sanwei. Endlich macht es wieder bischen mehr Spaß TT zu spielen.
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.