|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Mein Händler meint, dass der Farbunterschied zwischen den alten andros und den neuen möglicherweise an einer kleinen Anpassung der Produktionsabläufe liegt (evtl. leicht angegilbtes Plastik). Aber laut Aussage von DHS sind alle Bälle aus der gleichen Produktion.
Was ich mir noch vorstellen könnte: Vielleicht selektieren sich die Marken nochmal Bälle raus, etwa nach einer bestimmten Härte, leichten Gewichtsschwankungen o.ä. Fakt ist: Bei allen von DHS belieferten Marken (und auch dem Sanwei) gibt es hohe Schwankungen zwischen den einzelnen Chargen, und leider teilweise auch noch echte Eier in den Kartons. Also sollte man bei seinem Händler beim Einkauf sichergehen, dass man alle Bälle aus einer Charge bekommt! Vielleicht nachfragen, ob man sich ein paar gleiche Kisten zurücklegen lassen kann und von denen 5 Stück testen. Wenn alles passt, nimmt man sie. Ansonsten eine andere Marke probieren nach dem gleichen Prinzip.
|
||||
|
||||
Also ich kann gerne nochmal die unterschiedlichen Bälle zeigen, die mir untergekommen sind. Ich hatte die letzten beiden Spätsommer/Herbst jeweils fast alles bestellt, was es sich nach meiner Einschätzung zu testen gelohnt hat.
Ich habe dann inkl. dem alten CA Ball und dem Butterfly Ball 5 Typen gefunden. Ich hole mein pdf gerne nochmals raus und ergänze es mit Bildern, dann kann man die unterschiedlichen Typen schön erkennen. |
|
|||
|
|||
Puh da weiß man ja jetzt gar nicht mehr was man nächste Saison spielen "sollte".
![]() Habe gerade gesehen, dass es einen neuen sanwei gibt den Pro (steht auch aufm Ball drauf und hat n ganz anderen Aufdruck als der Alte) Hat den jemand schon mal gespielt und konnte den ggf. mit dem alten Sanwei vergleichen? |
|
||||
|
||||
Der alte Sanwei war doch ohne Naht, oder?
Der neue ist jedenfalls mit Naht.
|
||||
|
||||
Nein es gibt den "alten" mit Naht, über den viele hier berichtet haben, und einen "neuen" mit Naht, der ganz neu auf dem Markt ist und auch erst seit kurzem die Zulassung erhalten hat.
|
|
||||
|
||||
Bei beiden ist die Verpackungsfarbe aber Gold, oder?
|
||||
|
||||
Ja, und das lustige ist ja, dass der alte, über den wir hier immer sprechen, nicht mehr auf der Zulassungsliste ist. Also es sieht so aus, als hätte Sanwei nur den Stempel und die Verpackung verändert, aber die Zulassung ist die alte geblieben. Es wurde aber auch ein neuer Approval Code vergeben. Paar Seiten weiter vorne habe ich das schonmal geschrieben, dass das alles sehr seltsam ist. Man findet auch die alte Zulassung noch unter einem anderen Approval Code und einer anderen Produktbezeichnug bei der ITTF, muss nur ein bischen mit der Webadresse spielen, dann kann man die laten pdfs sehen.
BTW, XushaoFa mit einem neuen Ball auf dem Markt, zur Verwirrung heisst der jetzt G40+ und ist natürlich nahtlos. |
|
||||
|
||||
Ist ja total einfach einen guten7den richtigen Ball zu finden!!!
Ich entscheide mich nach langen Tests (wo ich 10 verschiedene Bälle je 6 oder 12 gekauft habe) für Ball X.. Kann man gut mit leben, Nun wechselt aber die Qualität bei Ball X von Charge zu Charge?! Also kann es sein ich habe Charge 1 getestet als ich aber nun in den Laden gehe und will 5 Kartons kaufen steht da Charge 2. Na gut ich kaufe eine Kiste und lasse mir 4 Kisten zurück legen. Nun stellt sich raus die Charge ist schlechter? Was nun? Warten bis Charge 3 kommt die vielleicht wieder besser ist? Solange mit der schlechten Charge 2 spielen. weil ich brauch ja Bälle. Und was mach ich wenn Charge 3 dann auch nicht besser ist? Kann ich die schlechte Charge 2 Kiste beim Händler zurück geben? 5 Bälle schon gespielt/kaputt? Gehe ich nun zu Ball Y über der der zweitbeste im Test ist oder den der Händler mir "empfiehlt"? Das gleiche Spiel von vorne? Eine Kiste kaufen und 4 zurücklegen und hoffen das es diesmal besser läuft? Und dann kaufe ich mir 5 Kisten einer guten Charge und dann wird der Ball ohne große Vorankündigung von der Zulassungsliste genommen? Oder es stellt sich raus ich bin der einzige in der Region mit dem Ball und alle anderen spielen den Ball Z und ich muss bei jedem Auswärtsspiel oder Turnier mich auf einen anderen Ball umstellen..soll ich dann nicht doch auch lieber Z nehmen... und wie ist da die Qualität der aktuellen Charge....Und das ganze von vorne... Und es wird nicht wirklich besser...totale Verwirrung....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Tonne ! Nur was auf der Larc ist, ist erlaubt.
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.