Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2018, 21:44
Schweini1309 Schweini1309 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schweini1309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Hat schon jemand den neuen Butterfly G40+ 2. Generation gespielt? Wandstärke & Oberflächenbeschaffenheit sollen verändert worden sein & für einen flacheren Ballabsprung & angenehmeren Klang sorgen. Der Ball soll jetzt sehr nahe am A40+ sein, welcher hierzulande nicht verkauft wird, sondern nur für den asiatischen Markt gedacht ist.
Alt 01.06.2018, 07:42
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hmm... Dann haben wir einfach die besseren Kontakte und somit Freundschafts Preise. Wobei ich "früher" den Umgang mit Vereinen besser fand, jedoch gab es da auch noch keinen wirklichen Internet Handel...
Alt 01.06.2018, 09:52
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schweini1309 Beitrag anzeigen
Hat schon jemand den neuen Butterfly G40+ 2. Generation gespielt? Wandstärke & Oberflächenbeschaffenheit sollen verändert worden sein & für einen flacheren Ballabsprung & angenehmeren Klang sorgen. Der Ball soll jetzt sehr nahe am A40+ sein, welcher hierzulande nicht verkauft wird, sondern nur für den asiatischen Markt gedacht ist.
Woher weisst du denn das? Wenn dem so wäre müsste der Ball doch eine neue Zulassung bekommen, denn das Absprungverhlaten wird ja geprüft.
Und es gibt eben noch keine.

Übrigens, schon wieder ein neuer Joola Ball, ABS 40+, und nein, es ist nicht der Prime gemeint. Noch ein neuer mit Naht.
Alt 01.06.2018, 10:37
Schweini1309 Schweini1309 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schweini1309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie das mit den Zulassungen läuft, weiß ich nicht.
Es gibt z.B. auch 3 andro-ABS-Bälle: hellweiß mit dünner Naht, hellweiß mit dicker Naht & cremeweiß mit dicker Naht..

Ich habe die Infomation von Butterfly selbst (steht auch im neuen Katalog und im Online-Shop). Der G40+ war übrigens der erste Ball aus ABS (die Dunlop-Geschichte mal außen vor) und DHS & co haben sich daran orientiert. Jetzt hat Butterfly die Eigenschaften angepasst, um zwischen dem A40+/D40+/andro Speedball 3S/Tibhar Syntt NG/Donic P40+ & allen anderen ABS-Plastikbällen identische/ähnliche Ballabsprünge & Eigenschaften zu haben
Alt 01.06.2018, 12:41
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Butterfly hat überstürzt einen katastrophalen Ball auf den Markt geworfen. Jetzt versuchen sie, irgendwie an die Qualität der anderen Marken ranzukommen, da ihnen DHS nicht mehr liefern wird (nach dem Vertrauensbruch mit Weener).

Auch lustig:
Ich hatte hier neulich schon mal meine Kommunikation mit nem Bty-Store gepostet. Aussage: der G40+ sei (entgegen aller Fakten und der Tatsache, dass der A40+ bei der WM gespielt wurde), "der hochwertigere Ball", weshalb er auch in Zukunft das Aushängeschild sei

Nach allem was ich bisher bezüglich Butterfly gehört und gesehen habe, werde ich garantiert niemals ein Butterfly-Produkt kaufen oder einem Jugendspieler empfehlen. Kundenverarsche und Abzocke von vorne bis hinten!

Geändert von Armendariz (01.06.2018 um 16:23 Uhr)
Alt 01.06.2018, 12:52
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also wenn dem so wäre, dass DHS sich an dem Ball von Butterfly orientiert hätte, da wäre wohl was anderes rausgekommen. Ich glaube eher, sie haben sich an dem Nittaku Premium orientiert, denn zu diesem Ball gibt es klare Ähnlichkeiten.

Ob es 3 andro 3S Versionen gibt, das weiss ich nicht, ich kann aber bestätigen, was du sagst, dass es diese 3 genannten ABS Bälle gibt, und diese 3 unterschiedliche Eigenschaften habe. Cremeweiss mit dicker Naht ist für mich immernoch die beste Wahl.
Alt 01.06.2018, 13:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Schweini1309 Beitrag anzeigen
Wie das mit den Zulassungen läuft, weiß ich nicht.
Es gibt z.B. auch 3 andro-ABS-Bälle: hellweiß mit dünner Naht, hellweiß mit dicker Naht & cremeweiß mit dicker Naht..

Ich habe die Infomation von Butterfly selbst (steht auch im neuen Katalog und im Online-Shop). Der G40+ war übrigens der erste Ball aus ABS (die Dunlop-Geschichte mal außen vor) und DHS & co haben sich daran orientiert. Jetzt hat Butterfly die Eigenschaften angepasst, um zwischen dem A40+/D40+/andro Speedball 3S/Tibhar Syntt NG/Donic P40+ & allen anderen ABS-Plastikbällen identische/ähnliche Ballabsprünge & Eigenschaften zu haben

Lol, dran orientiert ? Garantiert mal nicht an den "Spieleigenschaften" des G40 und der neue A 40 wird doch nun von DHS produziert, oder ?
Alt 01.06.2018, 13:38
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der A40+ kommt scheinbar aus einer kleineren, neuen Produktionsstätte von Double Fish.
Alt 01.06.2018, 15:06
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sagt wer?
Alt 01.06.2018, 15:11
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Woher weisst du denn das? Wenn dem so wäre müsste der Ball doch eine neue Zulassung bekommen, denn das Absprungverhlaten wird ja geprüft.
Und es gibt eben noch keine.
Ich habe bei Butterfly angefragt, ab sofort verkaufen sie nur noch den D40+ '2. Generation' über ihre homepage oder Vertragshändler, der Vorgänger wurde wohl eingestampft (äh ich meine natürlich, der ist ausverkauft )

Ich vermute folgendes: weil sie versichert haben den Ball 100% ausgetauscht zu haben, braucht es keine Neuzulassung.

Zitat:
Übrigens, schon wieder ein neuer Joola Ball, ABS 40+, und nein, es ist nicht der Prime gemeint. Noch ein neuer mit Naht.
Oh man. Also so langsam brauch es einen Ballwart im Verein der sich in Vollzeit mit dem Thema beschäftigt

Geändert von -crea- (01.06.2018 um 15:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »