|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Echt? Ich habe von den China Produktionen schon mehrere ABS Plastik Bälle erlebt die während des Ballwechsels an der Naht auseinander brechen. Am häufigsten waren jedoch Risse, die sich, nicht immer, aber meist in der Nähe der Nahtstelle gebildet haben.
Das ist aber meine persönliche Erfahrung aus eher wenig Plastik Ball Erfahrung. Muss sich nicht mit einer größeren Testzahl decken. Die Nahtlosen Bälle ist meine Erfahrung platzen einfach bei harten Treffern mit der Schlägerkante auf. Die Riefen konnte ich auch mit beiden Balltypen beobachten. Manchmal hatten sie einen erkennbaren Einfluss = wurden aussortiert, meist haben wir aber einfach damit weitergespielt. Geändert von -crea- (19.06.2018 um 11:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
ABS oder meinst du erste Generation? Da war das in der Tat so.
|
|||
|
|||
Ja, stimmt...wo ich jetzt so drüber nachdenke kann es gut gewesen sein das es nur die CA Plasikbälle waren die so extrem auseinander gefallen sind...
An der Nahtstelle bilde ich mir trotzdem auch beim ABS ein...aber wie das Gedächnis manchmal so ist und einem Streiche spielt ich werde zukünftig bei ABS mit Naht genauer drauf achten, welche Bälle wie kaputt gehen |
|
|||
|
|||
Mein Händler sagt dass er es NICHT ist! Kling von allen auch am wenigsten danach! |
|
|||
|
|||
Ähem, wo anders wurde beschwert dass ein ABS Ball nach recht kurzere Zeit glatt ist wie ein Baby-Popo aber das hier ist dann auch nicht recht? Der "kreidet" nach 8 Stunden auch nur bei Topspin-Treffern und nicht mehr bei gearden Bällen wie neue Bälle womlit sich die Zwischendurch-Putz-Pausen in Grenzen halten. Sind halt Topspin-Abdrücke nur kräftiger das offenbar nicht nur Belag-Abrieb drauf ist sonder auch noch Kreides aus der "Tiefe" des Balls! |
|
|||
|
|||
Dann hat dein Händler halt keine Ahnung.
Im Patent von Nittaku steht sogar ausdrücklich ABS: http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-P...288&RS=9623288 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Manche reinigen mit Stahlwolle und Soulspin wurde extra ein Gerät zum Reinigen rausgebracht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben auf der Vollversamlung abgestimmt. Hatten den Premium 40+ Joola, Flash, Joola-Prime Tibhar ohne Naht und DHS. Es haben 17 für den Premium 40+ gestimmt, alle anderen Bäller zusammen bekamen nur 5 Stimmen der Prime gerade mal 2. Und wie hatten alle Bälle Wochen zum Testen. Von den Spieleigenschaften finde ich den Joola Flash noch sehr gut da sehr konrollert weil langsam und besonders hoch und besonders gleichmässig. Ein Missglückter voll durch gezogenen Topspin (Kantentreffer) un das Ding ist sofprt kaputt. Hatte auch selber Bälle gekauft, jeder meiner Spielpartner fand den Premium 40+ besser als den Joola Prime. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ev ist ABS ja mit drin, jeden Falls klingt er von allen am wenigisten nach Plastik, die typischen ABS-Bälle aber am stärksten. Müssen definitiv andere Stoffe drin sein. ABS Bälle sind ja auch die billigesten Bälle der Premium 40+ aber der teuereste. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.