|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was steht denn da genau auf deiner Agenda? Bessere Kontrollen bzw Kontrollmöglichkeiten der z.B. am miniRae vorbei genutzten Mittelchen? |
|
||||
|
||||
Das war doch bestimmt nur ein gewunkener Zaunpfahl - siehe erstes Zitat des Stoibären hier.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir fällt zu den Kommentaren hier immer nur ein Zitat ein: Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Sorry - das hat schon ein Geschäckle ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber Gegen"prügeln" aus der Halbdistanz, längere, spektakuläre Ballwechsel. Das soll laut Sharara die Zuschauer anziehen. Mit der guten alten Rotation wäre das aber nicht der Hauptanteil des TT-Spiels. Feinmotorisches überm Tisch, Schnittvariationen, AS-RS, etc., all das, was TT eigentlich ausmacht,sind da eher hinderlich. 3. Keine Regeländerung, und keine sonstige haltbare Legitimation neue Bälle als verbindlich zu erklären. In welchem Land gibt es Änderungen der gesetzlichen Vorgaben bezüglich der Lagerung bzw. Herstellung von Celluloid-Bällen? Irgendwas offizielles bitte.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wo holt man das Geld für die Entwicklung und die Startausgaben denn her, wenn man in den ersten Jahren noch praktisch keine Einnahmen hat? Kredit aufnehmen, ohne genau zu wissen, wie lange es dauert, bis man einen guten Absatz machen kann? Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, und wenn man nicht "nachhilft" würden wahrscheinlich die meisten mit C-Bällen weiterspielen, bis es die nicht mehr gibt, oder? So verstehe ich jedenfalls die ein oder andere Aussage hier ![]()
|
|||
|
|||
Und warum muss die ITTF da "nachhelfen" ?
Poly- und Celluloidbälle waren schon immer zugelassen wenn sie die Zulassungskriterien im Zulassungstest erfüllen. Dann gibt es eine Firma/einen Patentinhaber / einen Lizenznehmer o.ä. die neben Celluloidbällen auch Bälle aus anderen Polymeren herstellen kann. Und dann wird plötzlich vorgeschrieben dass bei internationalen Meisterschaften nur noch Polymerbälle zu verwenden sind und keine regelgerechten Celluloidbälle mehr ..... "Geschmäckle" ist für diese Machemschaft eine sehr dezente Umschreibung
|
||||
|
||||
Die Situation hat sich ja wohl (laut einem inzwischen älteren Statement von Sharara, an das ich mich noch vage zu erinnern glaube) durch das Herstellungsverbot von Zelluloid (-produkten?) in den meisten Ländern, geändert. C-Bälle wird es also so oder so nicht mehr geben, oder?
Da erscheint es mir logisch, dass man mit dem Umstieg beginnt, bevor er erzwungen ist. Und den kann man mit der Regelung nun mal beschleunigen ![]()
|
||||
|
||||
Ja und eben genau dieses C verbot war wohl nur nen Vorwand, der nur in einigen wenigen Ländern greift aber sowohl im Hauptherstellerland von Bällen (China) darf man weiter produzieren (wäre auch neu wenn die sich an irgendwelchen Sicherheitsdingen stören würden) und in Deutschland auch damit spielen.
Übertrieben: weil C Bälle in Fidschi nicht mehr hergestellt werden dürfen und bei den Samoa Open nicht mehr verwendet werden dürfen wird international nur noch mit P Bälen gespielt
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.