|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
So erzeugt der Igel Aufmerksamkeit.
![]() PS ... wenn man etwas Falsches behauptet. Geändert von Hansi Blocker (13.08.2018 um 06:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Hillegosser
hat man mir so berichtet. Da ging bei uns im Verein ne Testphase (an der ich nicht teilgenommen habe) voraus, ehe man sich für den Tibhar entschieden hat. Der Nittaku sei wohl der "unspielbarste" gewesen. Details dazu kenn' ich nicht. Geändert von Hansi Blocker (13.08.2018 um 06:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Im hohen Norden ist alles anders.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Generell bin ich Veränderungen auf keinen Fall abgeneigt. Ab und an eine Änderung und Neuerung ist sicher sinnvoll. Ich spiele gerade mal 2 Jahrzehnte und habe die kleinen Bälle noch miterlebt. Dazu noch viele weitere Veränderungen wie Frischklebeverbot, einige Materialeinschränkungen, Verkürzung von Sätzen usw, usw... In Summe wird das zu viel irgendwann und zumindest ich bekomme das Gefühl, dass unser Sport kaputtgeändert wird. Zurück zur Ballthematik... Da wird in naher Zukunft bestimmt noch der ein oder andere unterschiedliche Ball dazukommen. Passiert halt wenn man etwas einführt, bevor es fertig entwickelt bzw. ausgereift ist. Bei so laschen Zulassungskriterien sind da bestimmt noch einige Ballvarianten möglich.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und nittaku sha gibt es auch noch und einen nexcel auch meine ich.
Man sollte bei p Bällen immer sehr genau sein, denn aussagen wie Ich habe DEN tibhar ball getestet Oder Die spielen DEN nittaku ball Bringen wenig da es leider meist 3 oder 4 verschiedene gibt und eben nicht wie bei z Bällen DEN einen.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
okay.
Wir haben uns für EINEN Tibhar-Plastikball entschieden. Der spielt sich ganz gut. Wohingegen dem Vernehmen nach EIN Nittaku-Ball fast unspielbar sein soll. Besser? ![]() Außerdem glaube ich, dass über das Thema viel zu viel diskutiert wird. |
|
|||
|
|||
Das mag stimmen...
Völlig davon ab, wer mit welchem Ball besser klar kommt, finde ich es einfach erschreckend, wie unterschiedlich sich die Plastikbälle spielen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte z.B. bei einigen Turnieren den Nittaktu SHA, der war schon spielbar. Allerdings müsste dieser noch aus CA bestehen. Die neuen Nittaku Premium müsste aus ABS und Japan sein und der billige SD sollte auch ABS sein, aber ob aus Japan oder China ist mir nicht bekannt. Ein ausdrücklicher Dank geht von mir nochmals an Fastest115, seine Übersicht finde ich sehr hilfreich. Diese müsste oben an den Thread angehängt und entsprechend aktualisiert werden. ![]() Leider sind die Beschreibungen in vielen TT-Shops auch ungenau, sodass die wenigsten überhaupt wissen, welchen Ball sie spielen. Ein Nachbarverein hat sich so z.B. für den Donic 40+ (CA) entschieden. Ich finde den Ball vom Spielverhalten sehr gut. Allerdings ersetzt Donic diesen durch den P40+ (ABS) und somit wird der 40+ jetzt offensichtlich nur noch abverkauft. Tibhar SYNNT (Silberne Verpackung) = CA Tibhar SYNNT NG (Goldene Verpackung) = ABS |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.