|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Zitat:
Da spielt der nächste dann auch einen (anderen) tibhar und der ist "unspielbar" und wundert sich was du für nen mist schreibst ![]() Deswegen solche Aussagen was gut oder schlecht ist nur mit genauer Bezeichnung. Alles andere ist sinnfrei bzw irreführend Teste mal die verschiedenen bälle und wenn du dann immer noch denkst die Diskussion ist über ....OK. Denn selbst mit deinen ungenauen Angaben scheint es ja so unterschiedliche Bälle zu geben das einer gut und der andere unspielbar ist.. Und das kannste zuhause entsprechend wählen aber auswärts eben nicht Und dann muss man überlegen was man daraus macht. Einfach hin fahren und den ball nehmen drr kommt mit der Gefahr an dem Tag ballbedingt viele leichte Fehler zu machen über die man sich ärgert oder doch lieber gucken was die spielen, den ball besorgen und vorher 1-2 mal trainieren um sich dran zu gewöhnen
|
|||
|
|||
Unterschätze die Filigranen nicht!
|
|
|||
|
|||
An alle Nittaku Fetischisten. Darf ich daran erinnern, dass es bei den Z-Bällen auch verschiedene Qualitäten gab. Einmal "Nittaku Japan", wurde in China produziert, auf dem besseren u. teureren Nittaku Ball stand "Nittaku made in Japan" drauf.
Ich glaube, dass bei den ABS Bällen der Unterschied sehr gering ist. Egal welcher Stempel drauf ist. Man bekommt mal eine nicht ganz so gute Qualität, wie bei den Z-Bällen auch, manchmal ist die Qualität zufriedend stellend. Vllt sollte man zu bestimmten Zeiten sich nicht mit Bällen eindecken. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist vielleicht immer ein bisschen eine Frage der Taktik und wo die Reise in der Tabelle hingehen soll. Wenn man zB gegen den Tabellenführer Auswärts antreten muss, wo man sich nix ausrechnet, würde ich deren Ball nicht trainieren, wenn man dann in 2 Wochen zu Hause gegen den direkten Tabellennachbarn spielt. Andersrum natürlich genauso. ![]() Persönlich werde ich mich auf gar keinen Plastikball der Gegner vorbereiten, weil die Gefahr zu groß ist, dass ich dann von vornherein kein Bock auf das Auswärtsspiel habe und diese Einstellung noch viel schlimmer ist, als jeder Plastikball. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich aber logisch nicht ganz nachvollziehbar. Also wenn du weißt du must nen anderen Ball spielen, aber nicht vorher damit trainierst haste Bock, aber wenn du mit vorher trainierst haste keinen Bock? Ich würde dann auch ohne Bock hin fahren, weil ich ja befürchten würde, ich komm da gleich an, muss nen Ball spielen, den ich nicht gewohnt bin und werde erstmal keinen gut treffen... Sprich man fährt eh ohne Lust hin wegen dem Ball, nur einmal ist man "vorbereitet". Finde da ist ohne Lust und ohne Vorbereitung noch schlimmer. Könnte höchstens folgende Logik nachvollziehen. Ist egal ob ich vorher damit trainiere oder nicht, das spiel wird eh scheisse damit, also hab ich so oder so keinen Bock drauf. Ergo ärger ich mich nur an dem Auswärtsspieltag und nicht auch noch zusätzlich an dem Trainingstag davor damit rum
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.08.2018 um 18:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Geist und Gehirn mit Fastest115
"Meine Damen und Herren, es geht darum, wie der Plastikball ihre komplette Spielfreude zerstören wird ![]()
|
||||
|
||||
blabla...
Es geht um den realen Fall den es häufig gibt: Man hat im eigenen Verein einen (P.)Ball X mit dem man gut klar kommt und auf den man sich eingestellt hat und muss auswärts mit einem Ball Y spielen, der anders springt und den man als "unangenehm" empfindet. Wie geht man da vom Gefühl und dann praktisch ran. Freudig über die Herausforderung auch mit dem ungeliebten Ball zurecht zu kommen wird da kaum einer dran gehen. Meine persönliche Einstellung zu kommentieren, die eigentlich jeder hier kennen dürfte, bringt keinen weiter, aber vielleicht ja wenn du mal schilderst wie du an so eine Situation dran gehst.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.08.2018 um 21:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie ich damit umgehe? Ich habe meinen Saisonplan, wo ich sehe, wann Plastik (80%) und wann Zelluloid (20%) dran ist. Nahtlos spielt nur ein Team hier. Vor den Spielen werden wir mindestens einmal mit dem anderen Ball trainieren. Je nach Material und Gegner natürlich mit etwas anderem Schwerpunkt. Ich persönlich spiele wohl mit anderem Material für Z und P. Ansonsten lasse ich mich nicht groß beirren. Spiele grade viel draußen, sowohl mit P als auch mit Z, und immer wieder anderem Material. Wind spielt manchmal auch mit rein. Das macht einen frustrationstolerant. ![]() Ansonsten freue ich mich auf die Saison. Klar habe ich Ehrgeiz, aber ich sehe es realististisch. Wenn Gegner, Leistung und Konditionen passen, wirds besser laufen. Wenn nicht, dann eher nicht. War schon immer so, wird immer so sein.
|
|||
|
|||
Vielleicht geht's nur mir so, aber wenn ich bei dieser hochspezifischen Problematik von uns TT-Nerds über die verschiedenene Bälle (was eh kein Mensch außerhalb dieses Sports ansatzweise nachvollziehen dürfte) etwas von draußen spielen lese, dann führt das in meinem Kopf zu nem Syntax Error.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu 1) denke das ist die beste Alternative und sollte man auf jeden Fall so machen , trotz der genannten Problemen im Training dabei. Zu 2) würde ich auch so machen, ist aber auch ne persönliche Sache bei jedem einzelnen. Manche kommen damit dann besser zurecht, andere werden beim Wechsel des Materials zusätzlich noch unsicherer als wenn sie nur nen anderen Ball haben.
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.