|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Das fängt ja schon bei Turnieren an, da steht in der Ausschreibung dann „Tibhar Plastik“. Das können 3 verschiedene Bälle dann sein, die sich komplett unterschiedlich spielen.
|
|
||||
|
||||
Turniere.... Selbst in der materialliste im click der ttbl da steht bei 3 vereinen nur due Marke und Plastik weiss... Also zB tibhar Plastik weiss...
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Fastest ist nervig, weil er immer und überall sein Leid kund tut. Aber in diesem Topic geht es um Eindrücke über das Spielgerät. Da frag ich mich, was du, als jemand, dem es offenbar egal ist und der auch mit Betonbällen an Steinplatten zu spielen, hier möchtest?
|
||||
|
||||
Waaas? Betonbälle werden uns jetzt auch noch aufs Auge gedrückt? Skandaaaal
![]() ![]() ![]() Ich versuche die Leute davon zu überzeugen, dass Tischtennis auch weiterhin Spaß machen kann, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt (habe vor nicht allzu langer Zeit einen Thread eröffnet, in dem es um den individuellen Umgang ging) und sich nicht in irgendeinen Teufelskreis reinsteigert. Außerdem habe ich meine Eindrücke und Informationen zu diversen Bällen schon mehrmals geteilt. Es frustriert mich aber, wenn immer nach ein paar konstruktiven Posts jemand kommt, der offensichtlich ein Interesse daran hat, dass die Leute prinzipiell Plastik verteufeln. Vielleicht ist es da gut, dass ich schildere, wie man mit einer gewissen Grundgelassenheit und Anpassungsfähigkeit an alle möglichen Umstände erfolgreich sein kann ![]()
|
|||
|
|||
Damit schilderst du aber eigentlich nur, dass du bei dem Thema nicht ernsthaft mitreden kannst.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich denke, dass ich als variabler Noppenspieler mittlerer Spielstärke (1650 TTR), der bei inzwischen ca 10 Vereinen + Shop + draußen + bei Turnieren unterschiedliche Bälle gespielt hat, vielleicht doch das ein oder andere einschätzen und einordnen kann.
![]() Aber wenn das hier nicht gefragt ist, überlasse ich den Thread gerne den Hyänen ![]()
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (14.08.2018 um 09:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir verwenden bei Punktspielen die nahtlosen Bälle von HANNO. In der Trainingskiste liegen aber auch Z-Bälle und ABS-Bälle mehrerer Hersteller.
Umstellungsprobleme gibt es nicht mehr. Alles Gewöhnungssache. Ich rate zur Gelassenheit.
|
|||
|
|||
Du vergleichst wirklich die Unterschiede zwischen Z-Bällen unterschiedlicher Marken mit den Unterschieden von P-Bällen unterschiedlicher Hersteller, Materialien und Produktionen?
|
|||
|
|||
Bevor der Thread hier weiter zerredet wird würden mich weitere Erfahrungen/Vergleiche interessieren.
Kann jemand vielleicht etwas über folgende Plastikbälle sagen: Nittaku SD40+ Donic P40+ Welcher ABS-Ball ist Eurer Meinung nach der empfehlenswerteste? Hatte bisher beide Sanwei ABS-Bälle und kann eigentlich nur die Pro-Variante empfehlen. Zu den anderen Herstellern fehlt mir aber der Vergleich. Bisher empfand ich den Donic 40+ (CA) als gute Alternative zum alten Zelluloid-Ball. Aber dieser soll ja angeblich nicht mehr produziert werden. Dafür soll Tibhar angeblich den SYNNT (CA) auch längerfristig anbieten. Infos dazu wären toll. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.