|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Ich hoffe das CA wurde für die Double Fish Produktion eingekauft, die können es wenigstens
![]() Warum sollte der CA Ball von DF, ein qualitativ grandioser CA Ball mit ins Grab gezogen werden, nur weil DHS es nicht hinbekommen hat... DHS kriegen ja, wie Nittaku Japan auch nichtmal ein vernünftiges Finish ihrer neuen ABS Bälle hin. Was macht der "größte Hersteller" da eigentlich? Haben die keinen einzigen Materialwissenschaftler da? An der Rauheit kann man sich ja geradezu dran verletzen, oder die Hornhaut von den Füßen raspeln... |
|
||||
|
||||
Sowas nennt man Zusatznutzen eines Produktes.
Also erst Hornhaut mit abschrubben, dann ist er glatt und man kann besser mit spielen. ![]()
|
||||
|
||||
@Fastest
Eingedenk dessen, wie viel und wie engagiert Du hier schreibst zum Thema P-Ball, drängt sich aber alles andere als der Eindruck auf, Deine Prios hätten sich verlagert ![]() Gleiches gilt auch für Noppenzar. Euch beiden (GLN-)Noppenkünstlern ist einfach das Spielzeug weggenommen worden. Damit könnt Ihr nur sehr schwer leben ![]() |
|
||||
|
||||
Ja hab ja jetzt genug Zeit.
![]() Das GLN Verbot hat mein Noppenspiel am Tisch sicher stark entschärft, aber da hab ich mit entsprechendem Aufwand mich nochmal durchgebissen und etwas offensiver mit mehr VH TS und drehen und RH TS agiert. Die P Bälle nehmen durch den geringeren Spin sowohl auf der Noppe Gefahr weg als auch bei meinen anderen Winnern Aufschlag und TS Variation. Das lässt sich leider nicht mehr so kompensieren dass es mir Spaß machen würde. Bei mir: ich kann auch ohne LN also 2 mal NI fast genau so gut spielen. Hab ich früher auch und hab ich auch zwischendurch schon mehrfach mal gemacht. Nur dass ich damals extra auf LN gewechselt bin weil dieses NI Hauruck TT mir keinen Spaß mehr machte und auch jetzt nicht macht. Insofern hast du recht. Mir wurde das SPIELzeug genommen. Ich kann auch mit NI und P Ball annähernd erfolgreich sein, aber mit Spass am SPIEL hat das nichts mehr zu tun für mich. Wie dem auch sei. Ich habe meine Schlüsse draus gezogen und kann mit dem wie ich es jetzt mache auch sehr gut leben. Von daher...
|
||||
|
||||
Wieso?
Bist auch Du Frührentner? ![]() Naja, wenn ich mir Deine TTR-Kurve mal anschaue, fällt es durchaus schwer, zu erkennen, dass Du noch ähnlich gut wie früher spielen kannst ![]() Ehemals bei 1800, jetzt unter 1400. Das muss man erstmal schaffen ![]() |
|
||||
|
||||
Ja TT Frührentner
![]() Auch so hab ich beruflich viel Freizeit, nennen wir es mal Bereitschaft. Also 1800 war ganz am Anfang und sicher überbewertet. Sagen wir mal zu besten Zeiten 1700 real. und jetzt sind 1400 sicher unterbewertet bzw motivationsbedingt. Was ich meinte, das ich oft mit NI genausogut spielen konnte wie mit LN zu dem Zeitpunkt. Also wenn ich 1600 hatte hab ich eben mit NI oder LN wie 1600 gespielt. Gegen Noppenblinde war dann mit LN leichter aber gegen welche die dagegen gut konnten ging eben mit NI mehr.
|
||||
|
||||
Wieso sind die 1400 unterbewertet?
Besser spielste halt nicht. Dieses "ich könnte, wenn ich motiviert wäre" finde ich zum Kotzen. ![]() |
|
||||
|
||||
Ja ist auch zum Kotzen aber kann mich eben nur noch selten motivieren richtig zu spielen.
Aber wir kommen weit ab vom Thema. Falls du (oder nen anderer) noch was über mich wissen oder schreiben will, schickt doch bitte ne PN statt Sachthemen zu nutzen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.08.2018 um 19:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann da echt immer noch nix Valides zu sagen. Werde jetzt noch vier- oder fünfmal spielen im August (so oft wie in den letzten zehn Monaten zusammen nicht...), und danach äußere ich mich noch mal. Der erste Eindruck mit EINEM ![]() Ich hätte auch lieber wieder nen 38mm-Nittaku zurück. Aber man muss sich auch Veränderungen mal stellen und sich an diese anpassen. Statt zu jammern, dass "früher alles besser war". Das kotzt mich sowieso an, in jeglicher Hinsicht. Und jedwedes "Rückwärtsdenken" ("Früher" hab ich "A-Klasse" oder "BAW im Fußball" gespielt") erst recht |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ja muss man sicher MAL...MAL...aber nicht jedes Jahr neu seit 20 Jahren.
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.