Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2018, 21:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Auch nochmal. Nur weil es in deinem Verein gut läuft, heißt es nicht das es nicht andere Vereine gibt wo mehrere dieser Spieler vorhanden sind.

Soll ich jetzt auch sagen. Verstehe garnicht das Chinesen so gut im TT sind, spielt doch kaum ein Chinese TT. Also bei uns im Verein keiner. Im ganzen TT Kreis kannste die an einer Hand abzählen (wüßte sogar keinen einzigen aktuell). Ist doch ein Fliegenschiss.

Ich weiß das Beispiel hakt aber soll mal verdeutlichen das man nicht vom eigenen Verein auf alle anderen schließen kann.

Und die Frage ist doch wo ist die Dunkelziffer. Ich bin jetzt einer der wenigen die hier seine Probleme schildert. Wer weiß wieviele es gibt die einfach aufhören ohne das hier noch zu schreiben sondern sich einfach still aus dem TT verabschieden. Ja auch nicht unlogisch. Wenn ich mit TT Garnichts mehr zu tun haben will, dann schreib ich auch nicht mehr....

Und auch nochmal, weil du immer wieder mit deinem Beispiel kommst wo es scheinbar keine Probleme gibt.

Wenn 99% klar kommen oder sich irgendwie arangieren können nutzt das den 1%, die da nicht mit klar kommen garnichts. Im Gegenteil....wenn die dann auch noch quasi gesagt bekommen, das Problem das du hast gibt es doch garnicht. Da fühlt man sich super.

Das ist so wenn der Minister sagt, er versteht garnicht wieso man mit Hartz 4 nicht über die Runden kommen kann.

Geändert von Fastest115 (14.08.2018 um 22:00 Uhr)
Alt 14.08.2018, 22:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

wenn ich das so Revue passieren lasse, wäre es in Deinem Falle wirklich ein Segen, wenn Du aufhören würdest.
Zumal du dann hier nix mehr schriebest

N8
Alt 14.08.2018, 22:04
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hallo Peter schreib ruhig offtopic weiter im thread aber bei Themen wo es um mich persönlich geht beantworte ich nur noch als PN. Aber die hast du ja wohl gesperrt. Also dazu keine Antworten mehr von mir an dich

Geändert von Fastest115 (14.08.2018 um 22:08 Uhr)
Alt 14.08.2018, 22:14
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Vielleicht geht's nur mir so, aber wenn ich bei dieser hochspezifischen Problematik von uns TT-Nerds über die verschiedenene Bälle (was eh kein Mensch außerhalb dieses Sports ansatzweise nachvollziehen dürfte) etwas von draußen spielen lese, dann führt das in meinem Kopf zu nem Syntax Error.
Ehrlich gesagt finde ich die Augsburger Freilufttischtennisszene (etwa 20 - 30 Vereinsspieler bis etwa TTR 1750) gut, die zeitweise alle 5 Tische an einem Badesee belegt. 3 Mal war ich dort zu Besuch. Vielleicht trägt diese Szene auch zur Mitgliedergewinnung bei, zumindest steht Augsburg aus meiner Sicht nicht allzu schlecht da. In den Städten, in denen ich bislang gelebt habe, gab es keine solche Szene aus Vereinsspielern.
Witzig finde ich, dass dort manche Spieler auf 3-Stern-Bälle bestehen.
Alt 14.08.2018, 22:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Hallo Peter schreib ruhig offtopic weiter im thread aber bei Themen wo es um mich persönlich geht beantworte ich nur noch als PN. Aber die hast du ja wohl gesperrt. Also dazu keine Antworten mehr von mir an dich
Du hattest doch vorhin noch ganz was anderes geschrieben.
Steh mal zu Deinen Aussagen statt sie nach 3 Minuten komplett zu löschen!

Was heißt "PN gesperrt"??
Klar kann man mir PN's schicken.
Weiß aber nicht, ob ich von dir eine haben will.
Scheinst mir - nicht bös' gemeint - etwas "schwierig" zu sein....
Alt 14.08.2018, 22:29
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Auch nochmal. Nur weil es in deinem Verein gut läuft, heißt es nicht das es nicht andere Vereine gibt wo mehrere dieser Spieler vorhanden sind.
Ich kann Dir auch von der Münchner Szene berichten, kenne mich da schon etwas aus. Auch hier ist mir so gut wie nichts bekannt, dass wg. Einführung des besagten Balles, welche auf gehört haben. Wenn dann nur, weil sie sowieso aufgehört hätten.
Alt 14.08.2018, 22:30
registrierter Besucher

OK jetzt hat es funktioniert, vorhin kam da ne Meldung dass du keine PN annimmst.

Vielleicht ja ne Fastestwall

also alles "persönliche ab jetzt gerne per PN wenn du willst. Wenn nicht auch gut
Alt 14.08.2018, 22:30
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt finde ich die Augsburger Freilufttischtennisszene (etwa 20 - 30 Vereinsspieler bis etwa TTR 1750) gut, die zeitweise alle 5 Tische an einem Badesee belegt. 3 Mal war ich dort zu Besuch. Vielleicht trägt diese Szene auch zur Mitgliedergewinnung bei, zumindest steht Augsburg aus meiner Sicht nicht allzu schlecht da. In den Städten, in denen ich bislang gelebt habe, gab es keine solche Szene aus Vereinsspielern.
Klingt super. Bin der Letzte, der da was Negatives dran finden würde.

Zitat:
Witzig finde ich, dass dort manche Spieler auf 3-Stern-Bälle bestehen.
Darum ging es doch. Nicht mal Timo Boll würde sich unter solchen Gegebenheiten über den Ball Gedanken machen.

Bei Armendariz klang es halt so, als würde das ein ernsthaftes Training für ihn darstellen. Und in dem Fall könnte ich mir nicht vorstellen, dass man dann so Feinheiten der verschiedenen Balleigenschaften wahrnehmen könnte.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wenn ich das so Revue passieren lasse, wäre es in Deinem Falle wirklich ein Segen, wenn Du aufhören würdest.
Zumal du dann hier nix mehr schriebest
Keine Chance. Er bleibt uns erhalten .

Geändert von Zigeuner (14.08.2018 um 22:33 Uhr)
Alt 14.08.2018, 22:35
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich kann Dir auch von der Münchner Szene berichten, kenne mich da schon etwas aus. Auch hier ist mir so gut wie nichts bekannt, dass wg. Einführung des besagten Balles, welche auf gehört haben. Wenn dann nur, weil sie sowieso aufgehört hätten.
Ja das Argument hört man immer. Kann man ja auch schwer widerlegen, wenn man die Leute nicht kennt. Kann da auch nur für mich sprechen. Der P Ball jetzt der letzte Nagel im Sarg. ZUrückgezogen hatte ich mich eh schon etwas aus dem Wettkampf TT (besonders seit der P ball ein Thema ist in den letzten 3 Jahren-quasi nach der SenM des WTTV, wo ich mit einem P Ball trainiert habe vorher und dort spielen musste) und jetzt geh ich noch weiter runter und in einem Jahr dann wird es gegen Null gehen. Und bei mir definitiv durch den P Ball der Todesstoß. Kenne ein paar wo das auch so ist und wie das bei den anderen Tausenden ist die aufhören,l kann ich das nicht sagen weil ich die nicht kenne.

Man aknn es auch so sagen: Da haben du, dein Verein und die Region München glück gehabt, dass da keiner Probleme mit dem P Ball hat und ich und einige andere eben viel Pech. So ist das leben.
Vielleicht ist es ja so:
50% kommen gut mit klar ohne größere Probleme
49% haben größere Probleme aber arangieren sich irgendwie damit, obwohl sie es nicht toll finden
1% hat so große Probleme, dass sie aufhören?
Und wer in der ersten Gruppe ist kann natürlich die Probleme der anderen nicht verstehen/nachvollziehen...wie der Minister bei Hartz4 Empfängern
Wer in der 2. Gruppe ist sieht die Probleme aber sagt man kann sie meistern
und die dritte hat keine für sie zufriedenstellende Lösung und hört auf

Geändert von Fastest115 (14.08.2018 um 22:42 Uhr)
Alt 14.08.2018, 22:40
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Fastest
kann das bei Euch auch mit einer gewissen Altersstruktur zu tun haben?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »