|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ist Dir das vor der P-Ball Ära nicht passiert?
|
|
|||
|
|||
Doch auch - aber nicht in dem Ausmaß wie aktuell.
Bei den halbhohen bin ich mir im Moment nicht sicher was besser ist. Harter Topspin oder Schuss. |
|
|||
|
|||
Egal, Hauptsache mit viel Schwung.
![]() Geändert von Hansi Blocker (16.08.2018 um 21:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich spiele auf vielen Turnieren, in vielen Verbänden und auf Bundesebene. Ich kann leider noch keinen Schwerpunkt von Bällen erkennen. Ich glaube, dass dies erst nach der nächsten Saison möglich ist, wenn Zelluloid Geschichte ist und die verbotenen Bälle, die keine Lizenz mehr haben, endlich nicht mehr benutzt werden dürfen. Egal, was jeder hier glaubt feststellen zu können, es gibt nur einen Ball, der alle Eigenschaften zum guten Spiel verbindet, auch Formschwächen ausgleichen kann, weil sich der Spieler über den Ball nicht ärgern muß, wenige Ausnahmen abgesehen, das ist der Nittaku Premium Japan. Gerade erheblich billiger geworden. Auf Bundesebene wird der gewöhnungsbedürftige ABS Tibhar gespielt. In BaWü der nur mit Ohrenstopper zu ertragende Butterfly. Wenigstens eiert er nicht. Joola Prime und viele andere eiern rum, die anderen Marken sind alle ähnlich.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele auch bei vielen Turnieren, in nur meinem und ab und an in Nachbarverbänden und nie auf Bundesebene, dafür bisschen Betriebssport.
![]() Das ein Schwerpunkt an Bällen bereits erkennbar zur nächsten Saison sein wird, daran glaube ich nicht, auch wenn dann die "verbotenen Bälle ohne Lizenz" verschwunden sind. Dazu müssten die Verbände sich erst mal auf einen Ball als offiziellen Spielball einigen und das erscheint mir unmöglich. Wie kann denn ein Ball eigentlich Formschwächen ausgleichen? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
ich hau manchmal stumpf am Ball vorbei.
Nicht wegen der drei Bier vorher, sondern weil das Ding wirklich um die Ecke springt. Das dritte Training hat mich etwas mit Sorge erfüllt. Kann ja jetzt nicht mehr behaupten, dass es "an mir liegt" ![]() Schnitt nimmt er nach wie vor an, aber alles andere war "komisch". Aber dieser Situation muss man sich stellen. |
|
|||
|
|||
Am Freitag in Düsseldorf wurde mit den Butterfly S40+ (?) gespielt. Die haben ziemlich viel Rotation absorbiert. Es war teilweise unfassbar, welche Abwehrbälle von Filus und Wang Xi von Assar und Boll richtig hart reingedroschen wurden.
Der Klang beim Absprung war weiterhin so, als ob die Bälle kaputt wären, gewöhnungsbedürftig. |
|
||||
|
||||
trotzdem haben sowohl Wang Xi als auch Filus gegen den Ägypter gewonnen.
Das Thema wird überbewertet. In der internationalen Spitze kann seit längerem JEDER Abwehrball nachgezogen werden. Zu 38mm-Zeiten mag das anders gewesen sein, danach nicht mehr. Nun wundert sich der Laie, wie man den hoch kriegt. Der Fachmann indes staunt nicht, denn der weiß, dass das seit jeher ging. Mit dem Ball hat das nix zu tun. Aber es ist ne gute Ausrede ![]() |
|
||||
|
||||
Letztes Post streichen...
Seit kurzem steht auf der Materialliste bei click der S40+ bei Ddorf ebenso bei d Dorf. Vor Kurzem stand da noch der G40+ a) was ist der S40+ für ein Ball? Deutschland China oder Japan? Mit oder ohne Naht? ABS? b) das ist ja dann wohl der schon vermutete langsame Tod des G40+ aus Deutschland?! Denke der wird nicht mehr gebaut nur abverkauft und steht auf der ITTF Liste 2019 nur noch bis 30.6 mit aufbrauchfrist, weil den außer den gesponserten Vereinen/Verbänden wohl kaum einer genutzt hat und die bekommen dann S 40+...mal gucken was der kann und dann kostet PS Auch bei den 3 Vereinen wo bisher nur die Marke stand steht jetzt die ganze Typenbezeichnung Ps2: Nur Jülich spielt einen Nahtlosen ball alle anderen wohl (S40+ mal als naht ABS vermutet) mit Nahtbällen aus abs!?
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (20.08.2018 um 21:08 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.