|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Das ist für das Hirn Gewöhnungssache.
Und vielleicht auch durch die hohe "Eierquote" zu rechtfertigen. Denke, der Spaß kommt auch dann wieder, wenn man gegnerische und eigene Bälle besser "verinnerlicht" hat. Hab in letzter Zeit auch mehr rumprobiert mit Material, und bis man mit den Bewegungsabläufen und neuen Strategien einigermaßen vertraut ist, dauert es einfach ein bisschen. Persönlich finde ich auch das konstruktive Eigenfeedback wichtig - wenn man Fehler macht, nie sich selbst "schimpfen", sondern sachlich die notwendige Änderung zu sich sagen.
|
|||
|
|||
Nach wie vor wird sich die eigene Spielstärke wohl kaum verändern, egal mit welchem Ball gespielt wird. Die unteren Spielklassen werden die verschiedenen Ballsorten kaum bemerken und nur feststellen, dass die Sätze etwas länger dauern. Die besseren wissen, dass sie mit den verschiedenen Ballsorten klar kommen müssen und haben bei schlechtem Ausgang neben Licht- und Bodenverhältnissen nun auch noch den schlechten Ball als Grund der Niederlage anzuführen.
Keiner wird gezwungen, schlechte Bälle einzukaufen. Die Sparfüchse werden das aber anders sehen. Wer weiterhin in Firmen-Kirchen- oder sonstigen privaten Spielgemeinschaften mitmischen will und den Z Ball nicht missen möchte, der wird seine Freude am Sport weiterhin haben. Die anderen aber auch, das soll hier mal nicht vergessen werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() btt Gestern wieder Turnier mit dem Nittaku Premium gespielt. Negativ aufgefallen war das Stehenbleiben bei Unterschnittbällen. Ansonsten war der Ball gut spielbar. Kann allerdings nicht sagen, welche Generation Ball es war. Diese waren definitiv nicht neu. Kaputt sind allerdings auch einige gegangen. Bei den Gesprächen zwischen den Spielen wurde der Ball von Red&Black genannt. Dieser wird in der 3. Bundesliga Süd gespielt. Hat jemand nähere Infos über den Hersteller und dem Ball? Eigentlich haben wir den Nachfolger für Zelluloid gefunden: Donic P40+ ABS (gelblich), hat mich bisher am meisten überzeugt mit sehr gutem P/L-Verhältnis. Geändert von es.ef (02.09.2018 um 09:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
4. Training mit P-Ball, Tibhar 40+, ganz erstaunlich ist in der Tat wie die Pille mitunter "fällt", nicht nur bei Unterschnittbällen. Was ich vogelwild finde das man kaum einschätzen kann welcher Ball stehenbleiben wird und welcher weiterfliegt. Das macht das Spiel sehr kompliziert, vor allem wenn man bewegungseingeschränkt ist (nein Herr Igel, mein BMI ist wieder bei 28 - ich habe 12 kg abgespeckt !!!), man muss sich vorausschauender positionieren.
Ich übe derzeit Stoppbälle, das geht mit der Pille viel besser als vorher, das kann man zur Waffe entwickeln. Zudem hatte ich mit dem Z-Ball Probleme mit langen schnellen Aufschläge auf den Körper, mit dem P-Ball ist die Antwort einfach, kurzer, kraftvoller, kerzengerader Druckschupf, die beschleunigen extrem, wenn man dann gut platziert wird die Rückantwort schwer ! Das Ding hat seine Nachteile, bringt aber auch Vorteile mit sich, und da liegt die Kunst, das muss man als Waffe in sein Spiel integrieren, Spaß machen tut es allemal, was Neues lernen hat mich schon immer gereizt. Also Jungens und Mädels, keinesfalls aufstecken, einfach lernen, lernen und nochmal lernen ... wenn man nicht die reinen Schuß - und Konterbälle nimmt, sondern welche die Schnitt akzeptieren, dann wird das schon.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Nicht mehr adipös ![]() Jetzt aber den Jojo-Effekt im Auge behalten! Also, nicht den des P-Balles, sondern des des Körpergewichts ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Tibhar 40+ gibt es mehrere, da musst du bitte etwas genauer werden wenn du hier mitreden möchtest Titan.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ahja, einer von der Noppenstörspielerfraktion, wahrscheinlich früher mit GLN !
Wundert mich nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Umso schlimmer, seine Diktion. Er weiß nicht, was ein "Druckschupf" ist. Dennoch redet hier kein Blinder von der Farbe. Wolle kann etwas spielen. Da gibt es andere hier, denen geht diese Fähigkeit ab. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau, du hast von Tischtennis soviel Ahnung wie von Politik ! VH Tackiness D 2,0; RK Sriver 1,8. Geklebt, aber nicht frisch sondern die pappen da seit Jahren, auf einem Donic Allplay Holz, ich habe seit 45 Jahren diese Kombi nicht geändert, wozu auch, wer Ballgefühl hat kann auch mit dicken Klötzen Schnittwechselspiel spielen. Peter red keinen Senf, ich weiß genau was ein Druckschupfball ist, dazu muss man keine langen Noppen verwenden. Und glaub mir das kann man auch mit einem dicken Schwamm gefährlich spielen. Aber was erzähle ich hier den "Experten" ![]() http://www.bttv-kreis-hassberge.de/2...langen-noppen/ Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Tatsächlich ? Muss ich das ? Ich glaub ich möchte gar nicht mehr weiter mitreden, hier sind mit zuviele Experten am Werk !
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.