|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Zitat:
Ich habe heute mit dem Joola Prime gespielt und hatte so wenig Spaß am Sport, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass ich aufhören würde, wenn sich die Plastikbälle in diese Richtung entwickeln. Wir Spieler (vor allem auch die Profis) sollten doch eigentlich entscheiden wie sich die Bälle zu verhalten haben und nicht die Hersteller?! Ich fühle mich total verarscht, weil - abgesehen von den grauenvollen Spieleigenschaften - nur maximal jeder zehnte Ball von diesen Billigmurmeln rund genug ist, dass man überhaupt mit ihm trainieren, geschweige denn Wettkämpfe spielen kann. Die Leute, die an der Produktion dieser Bälle beteiligt sind, haben offenbar noch nie einen Tischtennisschläger in der Hand gehalten. Momentan hat fast jeder Plastikball unterschiedliche Spieleigenschaften. Diese Farce muss endlich ein Ende haben...
|
||||
|
||||
Jep. Blöd (für dich) wenn das Ende dann ist dass sich de Abs ball ala prime durchsetzt sprich 80% oder mehr in deiner Region den spielen...
Er ist, dann zwar einheitlich von den Eigenschaften.... Aber eben für dich dann einheitlich schei....
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Sagen wir einfach, dass die paar Punkte, die ich habe, hauptsächlich meinem Aufschlag geschuldet sind. Und nun wirklich zurück zum Thema.
|
||||
|
||||
Durfte am Samstag mal wieder den G40+ geniessen...
Hau drauf... Schnitt wird überbewertet. Kantentreffer noch und nöcher, 3 Bälle so zerstört. Das ist echt der einzige Ball mit dem man sich in manchen Hallen/Tischen gar nicht anfreunden kann. Sonst spiel ich mit allem, aber der Ball macht echt kein Spass. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ziemlich gut beschrieben. Ich hab jetzt nach längerer, krankheitsbedingter Pause wieder angefangen zu trainieren. Inzwischen hat der Verein auf Plastik umgestellt, Joola Prime. Mein Spiel ist topspinlastig; nach drei Trainingseinheiten muss ich sagen: Es ist ein anderes Spiel. Heute habe ich mit meinem Partner kurz kurz geübt, unfassbar wie tot dieser Ball ist. Mehr als dreimal haben wir nicht hingekriegt, meist ist die Kugel ins Netz gefallen, oder wir haben Türme produziert. Mag sein dass man das mit der Zeit in Griff kriegt, aber - wie gesagt - es ist ein anderes Spiel. Man muss anders spielen, es ist deutlich weniger Rotation im Ball. Jetzt ist mir klar warum fast alle Profis T05 spielen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weniger Rotation und sogar weniger Flugkrümmung hatten wir auch bei der Umstellung von 38 auf 40 mm. Wenn man den Nittaku Premium 40+ als Referenz nimmt war die Umstellung damals sogar deutlich größer! |
|
|||
|
|||
Danke Dir für Deine Ausführungen, werde nir den Nittaku Ball jetzt mal besorgen. Und trainieren trainieren....!
|
|
|||
|
|||
Moin,
seit geraumer Zeit steht ja nun ein weiterer Ball von Joola auf der Zulassungsliste. Der Joola Super ABS 40+. Wenn Joola es (zurecht) nach dem Prime für nötig hält, noch einen draufzulegen, habe ich die begründete Hoffnung, dass sie damit vielleicht an den guten Ruf des Joola-Zelluloidballs anknüpfen können und werden. Nun die Frage an euch: Wann kommt der endlich auf den Markt? Was sagen die Erfahrungswerte? Zum Ende der Saison? In der Sommerpause? |
|
||||
|
||||
Was soll das denn für ein Ball sein? Auch von DF wie der TSP? Oder von Hersteller Nr. 3 wie Sanwei?
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.