|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball
Liegt vielleicht daran das hier viele Texte/Aussagen immer wieder fallen und dann entsprechend gleich beantwortet werden.
Mir kamen die Aussagen von Masl83 und dir vorher auch bekannt vor
|
||||
|
||||
Nur dass unsere Beiträge etwas mehr Sinn haben als deine traurige, aber eben doch sehr spezielle Lebensgeschichte
![]()
|
|||
|
|||
Leider korreliert der Sinn von Beiträgen nicht mit der täglichen Anzahl der Postings derer Verfasser.
Ich finde allerdings schade, dass fast alle Änderungen der letzten Jahre immer mehr zu einem Einheitstischtennis hinführen. Wer in dieser Richtung unterwegs ist, begrüsst natürlich auch den Plastikball. Aber spezielle Spielstile, wenn auch nicht im absoluten Spitzenbereich zu finden, machen doch für geistig beweglichere Spieler den besonderen Reiz am Tischtennis aus. Und eben diesen werden leider nach und nach mehr Chancen genommen. |
|
|||
|
|||
Nur als kleines Beispiel, ich habe mir vor einem Jahr noch 150 Celluloid Bälle gekauft und mich nun aus dem Liga betrieb abgemeldet, fünf Vereinskollegen haben das selbe getan!
Jetzt spielen wir 1-2 mal die Woche wie immer in der Halle und haben unseren Spaß! Wir haben also noch ca 700 Bälle für uns fünf, was wohl noch einige Jahre reichen wird. Jetzt stellt man sich vor anstatt rumzumeckern das man nichts tun kann hätten sich 30, 40, vielleicht 50% der Spieler vom Liga betrieb abgemeldet! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ihr seid dann im Verein und macht weiter euer ding in eurer Ecke der Halle???
|
|||
|
|||
Ist doch nichts ungewöhnliches... oder?
Ich kenne auch einige, die 1-2 mal die Woche im Training sind, aber nicht am aktiven Spielbetrieb teilnehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja genau so geht das. Da man ja im Verein Mitglied ist darf man auch die hallenzeiten nutzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein ehemaliger 2. Liga trainiert aktuell 2-3 mal die Woche bei uns und im Verein in seiner Nähe. Hat sich nach x Jahren mal wieder zum spielen überreden lassen in der VL. Nach einem Spiel gesagt er : nicht nochmal. Ein anderer ex 2. Liga trainiert immer beinuns meist mit dem ersten und macht gelegentlich spiele so 2-3 im Jahr. Ich spiele auch nur im training und helfe im absoluten Notfall aus so 2-3 mal im Jahr. Eine weitere langjährige stütze ded Vereins ex ll Spieler der auch 3. KK mit 1600 gespielt hat und seit x Jahren völlig unterfordert kein Spiel verloren hat nach dem ersten Punktspiel in der Hinrunde mit p ball (Heimspiele waren da noch z ball) gesagt damit spielt er nicht weiter. Hat dann noch nen paar mal trainiert und dann aufgehört. Er ist ein sehr guter Kollege von dem ersten. Doh auch dieser konnte ihn BeO mehrfachen versuchen nicht überreden wieder anzufangen. Nichtmal zum training/mit z bällen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (02.05.2019 um 07:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kann diese bescheurte Denunzierungs-phrase "jammern" hier so langsam echt nicht mehr hören... Wie wärs zur Abwechslung denn mal mit echten Argumenten?
Es ist genau das Gegenteil von "jammern". Sich da auflehnen, da auch mal was negatives sagen, wo es dringend angebracht ist. Nur wenn Leute ihrem Unmut Luft machen, es mal aussprechen was sie stört, besteht überhaupt nur die Möglichkeit das bei Verantwortlichen oder Mitentscheidern etwas ankommt. Es gibt da eine Kehrseite von. Ich versuche es mal ähnlich denunziantisch rüberzubringen Dieses feige wegducken, nur nichts sagen, nicht anecken wollen, der Zwang sich mit jedem miesen scheiß arrangieren zu müssen, dieses unterwürfige Erdulden, immer Harmonie suchend, wo doch heute solche Charaktereigenschaften schon lange nur noch ausgenutzt und wie Fußabtreter behandelt werden. Das ist arm, das ist schwach, das ist die eigentliche passive Aufgeber Mentalität. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.