Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2019, 12:06
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Hat mich bloß gewundert, dass du ständig separatistische Äußerungen bzgl. "TT-Classic" vom Stapel gelassen hast (bzw. sogar deine Signatur aus P-Ball-Bashing besteht) , und jetzt auf einmal doch sehr oft "WIR spielen mit P-Ball XY..." schreibst
Alt 22.06.2019, 20:42
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat ja super geklappt mit dem "Aufhören"
Alt 23.06.2019, 06:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja mein Kollege hat ganz aufgehört und ich hab Training auf 50% und Wettkampf auf unter 10% runter gefahren.

Weitere Fragen und Bemerkungen zu mir gerne per pn aber hier zurück zum Thema..danke

Geändert von Fastest115 (23.06.2019 um 07:04 Uhr)
Alt 23.06.2019, 10:29
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja mein Kollege hat ganz aufgehört und ich hab Training auf 50% und Wettkampf auf unter 10% runter gefahren.

Weitere Fragen und Bemerkungen zu mir gerne per pn aber hier zurück zum Thema..danke
So lange ALLE Parteien, auch die dies fordert, NUR beim Thema bleiben, wird das bestimmt machbar sein 🤘🏻🏓
Alt 23.06.2019, 10:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Klar, solange keiner auf sachliche Aussagen zum thema mit Bemerkungen zu meiner Person reagiert, brauche ich auch nicht darauf antworten

Geändert von Fastest115 (23.06.2019 um 10:57 Uhr)
Alt 24.06.2019, 06:54
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Es ist das neue Logo!

Turnier war nach 3 Einzel für mich beendet. Wieder eine grausame Leistung.
Ich kann dies nicht ausschließen auf den Andro Ball schieben, dass wäre Quatsch. Aber es hat nicht dazu beigetragen, dass meine Laune besser wurde.
Ich habe einige in der Halle über den Ball schimpfen hören (dafür sahen die Andro Tische sehr ordentlich aus).
Aber ich bleibe dabei,..... Andro***Speedball 3S 40+ = :würg.........
Mal sehen ob in der kommenden Saison irgendeine Mannschaft in unserm Bezirk damit spielt (bekannt ist mir da keine).
Ich dürfte "leider" letztes Jahr noch mit den Andro Bällen spielen. Diese ganz neue Generation/Charge/whatever ist bei neuen Tischen (egal ob Andro, Tibhar, etc.) kaum berechenbar. Die Bälle springen teils in extremen Winkeln vom Tisch ab.
Kurioserweise spielen sich diese Bälle auf älteren Tischen zwar auch nicht besonders prickelnd, aber die größten Probleme bemerkten wir im Zusammenhang mit neuen Tischen.

Btw. die allerersten Andro Plastikbälle waren gar nicht so schlecht (meiner Meinung nach). Ich hatte jedoch das Gefühl, dass mit steigender Haltbarkeit, die Bälle immer schlimmer wurden (was das Spielverhalten angeht).
Alt 24.06.2019, 08:04
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Tibhar NG find ich ansich recht gut.
Red+Black imho nur für Bolzer
Hanno aus meiner sicht ganz ok
Alt 24.06.2019, 12:20
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
Ich dürfte "leider" letztes Jahr noch mit den Andro Bällen spielen. Diese ganz neue Generation/Charge/whatever ist bei neuen Tischen (egal ob Andro, Tibhar, etc.) kaum berechenbar. Die Bälle springen teils in extremen Winkeln vom Tisch ab.
Kurioserweise spielen sich diese Bälle auf älteren Tischen zwar auch nicht besonders prickelnd, aber die größten Probleme bemerkten wir im Zusammenhang mit neuen Tischen.

Btw. die allerersten Andro Plastikbälle waren gar nicht so schlecht (meiner Meinung nach). Ich hatte jedoch das Gefühl, dass mit steigender Haltbarkeit, die Bälle immer schlimmer wurden (was das Spielverhalten angeht).

Passt zu 100%
Neue Tische besitzen noch eine rauhe Oberfläche, da greift ein rauher Ball stärker und bleibt dadurch bei Schupf mehr stehen, oder springt bei Seitschnitt und Topspin stärker in die Richtung der Rotation.

Versuch doch mal die Bälle neu aus der Packung leicht zu polieren, oder nur zum Test, nimm mal einen glattgespielten Ball, damit sollte es auf den neuen Tischen besser gehen.
Alt 24.06.2019, 13:40
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, danke für den Tipp.
Ich bin eh aus dem Thema Andro raus. Ich habe zur neuen Saison den Verein gewechselt (nicht wegen der Bälle sondern wegen Wohnort / Training )
Demnächst darf ich an die Tibhar ran.
Alt 24.06.2019, 15:36
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ändert ja auch nix ob Andro oder Tibhar... mit dem "einen" Ball hast du das Problem dann immer, egal was da draufsteht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »