|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball
Zitat:
![]() Es ist jedenfalls Fakt, dass sich die Bälle spürbar unterscheiden. Der 2018er Nittaku Premium auf dem Foto stammt übrigens von Juni 2018. D. h. die fette Naht hatte nicht nur Charge von Oktober 2018. Ich bin und bleibe jedenfalls ein Fan der allerersten nahtlosen XuShaoFa. Damit zu spielen macht mir persönlich am meisten Spaß. Auch wenn ich an manchem Trainingstag schon den ein oder anderen Ball gespalten habe. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein länger gespielter Ball der selben Charge unterscheidet sich aber auch deutlich von einem ungespielten. Es ist jedenfalls Fakt, dass sich die Bälle spürbar unterscheiden. Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Wann gibt es endlich orange Plastik-Bälle?
|
|
|||
|
|||
Schon ne Weile.
|
|||
|
|||
In .de gibt es in orange die Bälle DHS D40+, Tibhar SynTT NG und den Nittaku Nexcel.
Der Nexcel ist sogar ausschließlich in orange zu haben. Was es jetzt mit dem Ball auf sich hat konnte ich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen... Es ist vermutlich einfach der Nittaku Premium in orange, nur warum der neue Name? Geändert von -crea- (16.07.2019 um 09:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir starten mit den Tibhar 40+ Syntt NG in die neue Runde. Ausgewogenes Spielgefühl und Haltbarkeit bisher auch i.O. Nitakku Premium waren uns zu teuer und diverse ABS Bälle einfach nur eine Zumutung am Tisch.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schon interessant, weil der NG ja auch einer der diversen abs Bällen ist die teilweise ja aus dem gleichen Werk kommen.
Also zb andro 3s, dhs usw
|
|||
|
|||
Wo denn das?
Im aktuellen Tibhar Katalog "lieferbar in weiß". Geändert von Power-Seven (16.07.2019 um 09:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für den Hinweis. Zum Nexcel, nur wieso gibt es den nicht auch in weiß, wenn es ein anderer Ball ist? Ich habe nur wenige Test Berichte in englischsprachigen Foren gefunden, die sagen sowas wie 'spielt sich wie der Premium' oder 'Equivalent zum Premium'. Der Preis ist ein Indiz, aber kein Beweis. Kann z.B. sein das der Produktionsprozess mit den organgefarbenen Pigmenten aufwendiger ist, zusätzlich noch niedrige Absatzzahlen, und daher kommt die Preisdifferenz. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.