|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014
Bei all der Diskussion um Reibung würde ich vorschlagen wir spielen mit nem Gummiball, dann ist es egal welcher Belag drauf ist. Selbst ein Anti wäre dann ein stinknormaler Belag :-P
|
|||
|
|||
Ab wann kommt der Ball den nun in Spielen zum Einsatz?
|
|
|||
|
|||
Ist das etwa ein Versuch meiner Aussage die Gültigkeit eines Umkehrschlusses anzuhängen?
|
|||
|
|||
Also ich habe vorher einige verschiedene japanische Beläge gespielt (Sriver EL, L, S, Andro Rocket, Tenergy und Konsorten) und finde es jetzt einfacher mit einem Chinabelag (DHS PF4 um genau zu sein) einen TS zu ziehen.
Wie man sieht ist die Pauschalaussage, Chinabeläge seien schwieriger zu spielen, einfach falsch. Nachtrag: Außerdem frage ich mich wieso denn gerade Spin und Tempo der Gradmesser für einfach zu spielen sein sollen?! Ein Block und das Spiel über dem Tisch, sowie ein Schupf sind ja auch einfach zu spielen mit nem Chinabelag...
www.gleschpaffendorf.de Geändert von Sriver Spieler (06.09.2013 um 10:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe heute von meinem TT Dealer einen von diesen neuen Plastikbällen geschenkt bekommen, ein *** Palio Ball, ich werde ihn heute abend mal testen.
Ohne damit an der Platte gewesen zu sein hört er sich an wie ein defekter Ball, ich glaube nicht, daß das ein Spielvergnügen wird. |
|
||||
|
||||
Vor einer entsprechenden Zulassung geht sowieso nix.
|
|
||||
|
||||
Darüber halten sich ITTF und DTTB leider noch immer bedeckt.
Besonders was untere Klassen in Deutschland betrifft (also KL BL oder VL) weiß man leider immer noch nicht welcher Ball kommt, wann, ob man den spielen muss oder den C Ball weiter spielen darf und wenn ja wielange usw ...alles offene Fragen!!!!! Sehr unbefriedigend
|
||||
|
||||
Dem kann ich nur zustimmen. Was mache ich im Verein? Im Moment kann ich keine großen Kontingente an Bällen kaufen, da ich evtl. Gefahr laufe darauf sitzen zu bleiben. Kleinere Mengen sind aber in der Regel teurer.
Aus vereinssicht ist die jetzige Situation mehr als ungünstig ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind den Entscheidern mindestens genauso egal wie der berühmte Sack Reis... |
|
|||
|
|||
Mein Gott, hätte nicht gedacht das eine dermaßen physikalische Diskussion entsteht. Finde ich aber gut.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.