Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2009, 23:50
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Nianmor

So, ich weiß zwar, dass das noch ein wenig dauert, aber ich mache den Thread trotzdem schonmal auf, hier kann dann alles zum Nianmor rein, Testberichte, Eindrücke und so weiter.
Alt 02.06.2009, 00:35
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tibhar Nianmor

Gute Idee einen eigenen Thread für den Nianmor aufzumachen. Ich habe gerade eben, wie die anderen auch, in den Primus und Genius Thread reingeschrieben.

Damit nicht jeder einzeln nachschauen muss, habe ich mal alle Beiträge von dort zum Thema Nianmor hier rein kopiert:

Zitat:
Der Nianmor soll anscheinend das absolute Spitzenmodell von Tibhar sein, an dem Jahre lang entwickelt wurde, sehr aufwändig im Produktionsverfahren, Produktion dauert lange und Beläge sind momentan nur für Profis erhältlich bis ein Lagerbestand von größeren Stückzahlen aufgebaut wurde. Leider daher auch sehr teuer. Habe mit "meiner Quelle" gesprochen: Tibhar ist sehr stolz, dass sie mit dem Nianmor einen Belag anbieten, der sich deutlich von anderen Belägen abgrenzt und Alleinstellungsmerkmale hat. Allerdings kollidiert das ein bisschen mit der Aussage vom Tibhar-Vertragsspieler XXXXXXXXXXXXX (*) der den Nianmor seit einiger Zeit spielt (mir auch gezeigt aber leider nicht geschenkt hat) und sagt: "das ist der Tenergy von Tibhar".

Tibhar will da in der Vermarktung auch ganz neue Wege gehen. Ohne großes Tamtam, Verpackung nur dezent, keine großen Ankündigungen, sondern einfach den Belag bringen und die Spieler/innen testen lassen. "Meine Quelle" hat gesagt: "Es ist ganz einfach: Wenn die Spieler/innen die Eindrücke von Tibhar bestätigen werden, dass der Belag extrem gut ist, dann spricht sich das rum und der Belag wird seinen Weg gehen".

Ich bin schon sehr gespannt!

EDIT: Nianmor = made in japan

(*) Achtung: Den Namen des Vertragsspielers haben wir zur Sicherheit entfernt. Wir können nicht beurteilen, ob dieses Zitat authorisiert war oder ggf. rechtliche Konsequenzen für Dich, den Vertragsspieler oder TT-NEWS nach sich ziehen könnte.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Zitat:
durch das "made in japan" kommt es sicherlich dazu, dass der Nianmor oft mit dem Tenergy verglichen wird.

Ich habe aber gehört, dass der Nianmor leichter und weicher sein soll. Es fällt mir aber schwer zu glauben, dass er weicher ist, da in Apolonia angeblich spielt. Dieser wird als Profi härtere Beläge bevorzugen.
Zitat:
Ja, Nianmor ist auf jeden Fall hart. Ich durfte ja Apolonias Schläger anschauen und ein paar Bälle darauf dotzen lassen, der ist auf jeden Fall hart wie ein Tenergy.
Leider leider durfte ich nicht ein paar Bälle damit spielen und ich konnte ihm auch nicht den gespielten Belag abschwätzen. Er hat gesagt er braucht den noch und er müsse diesen Belag auch nach dem Spielen an Tibhar zurückschicken???
Zitat:
Du warst damit näher an dem Nianmor als 99% der Forumsmitglieder.

Es bleibt abzuwarten, wie der Nianmor für die Masse sein wird. Als Profi hat Apolonia sicherlich ein hart-selektiertes Modell erhalten. Der "Dotztest" ist nach meiner Meinung nicht sehr aussagekräftig. Insbesondere der tenergy spielt sich weicher als er sich beim Dotztest anfühlt.

Wir werden also warten müssen. Ich bin sehr gespannt und ungeduldig. Will den Belag unbedingt testen. Hoffentlich läßt uns Tibhar nicht zu lange warten.
Zitat:
Weißt einer den ungefähren Preis der Beläge?
Sind bestimmt so "teuer" wie die Tenergys^^
Zitat:
Der Nianmor soll 46,90 und der Genius 39,90 kosten.
=> Der Nianmor ist genauso teuer wie die Tenergies.
Zitat:
tenergy und nianmor beide 46.90 euro.

mein bruder hat ja einen tibharvertrag. er hat jetzt einen monat lang gebettelt und bekommt anscheinend nächste woche ein paar nianmor beläge!! ich werde dann gleich mittesten wenn ich darf
Zu guter letzt hier noch mein Beitrag aus dem anderen Thread:

Tenergy und Nianmor beide made in japan

Preis beide 46,90 EUR

Ich habe gehört Butterfly hatte sich bis einschließlich der Saison 2008/2009 exklusiv den Tenergy (bzw. die Technologie) gesichert, ab 2009/2010 darf eine weitere Firma mit einer einzigen Version beliefert werden, ab 2010/2011 bekommt diese Firma dann auch mehrere Versionen (z.B. weichere Version) und ab 2011/2012 bekommen auch andere Firmen die Technologie. Ok bis 2011 sind es noch zwei Jahre, in der Zeit kommen bestimmt noch andere Technologien.

Anscheinend geht es da nicht mal so sehr um auf dem Markt einen Vorteil zu haben mit den Exklusivrechten, sondern die Schwämme müssen sehr aufwändig in der Herstellung sein, die Produktion des Belages dauert ewig und die Herstellerfirma in Japan kann die Produktionsmenge und -geschwindigkeit nicht weiter erhöhen.

Ich habe gehört die produzieren rund um die Uhr und trotzdem musste man splitten (T25 erstmal nur in Japan, T64 erstmal nur in Europa) und man hat erstmal nur 2.1mm Schwämme produziert und nur eine ganz kleine Menge dünnerer Schwämme.

Auch vom Nianmor sollen nur kleine Mengen verfügbar sein, die erstmal nur an die Tibhar Profis verteilt wurden. Nicht mal die "schwächeren" Vertragsspieler haben bisher was bekommen, sondern nur die Weltklassespieler.
Es soll sich auch verzögert haben weil der Chef von Tibhar darauf bestanden hat eine eigene Schwammfarbe zu bekommen, der wollte nicht diesen knallroten Schwamm weil sonst jeder denken würde, seine Vertragsspieler würden alle mit Tenergy spielen, denn er ist sehr erfreut darüber dass die Tibhar Profis auch tatsächlich mit Tibhar Belägen spielen (hauptsächlich Nianmor, Sinus und Nimbus VIP).

Ich habe leider vergessen nachzufragen wann die Beläge in den Handel kommen Hat jemand diese Info?
Alt 02.06.2009, 08:28
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klingt sehr interessant. Bin vorallem gespannt, wie hart der Belag denn wirklich ist. Jednefalls wird er dann ja hoffentlich ein griffiges OG haben , wenn man dann noch den Katapult der ESN-Tensoren beibehalten konnte, wär's 'n Traumbelag. Ist denn sicher, dass er überhaupt in Europa offiziell rauskommt ?
Alt 02.06.2009, 08:35
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Na ja, ich finde das eher uninteressant, wenn ein zweiter "Tenergy" von Tibhar rauskommt. Das ist nur für die Tibhar-Vertragsspieler wichtig, die dann nicht mit einem versteckten Tenergy spielen müssen. Katapult wie ein ESN-Tensor wird er genauso wie die Tenergys sicherlich nicht haben.
Alt 02.06.2009, 08:47
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Na ja, ich finde das eher uninteressant, wenn ein zweiter "Tenergy" von Tibhar rauskommt.
"Wenn"...
Baugleich wird der Belag doch wohl nicht sein oder ?
Na gut, wenn's wirklich ein "Tenergy-Klon wird, dann...

@ Michael : Ist Tibhar denn dann die "einzige" Fiirma, die dieses Jahr einen "Tenergy"-Klon erstellen darf ?

Und wieso macht man sowas ? Scheinbar ist der Tenergy ja wirklich übermächtig....

Der Zulieferer ESN fühlt sich dadurch sicherlich auch "hintergangen"....
Alt 02.06.2009, 08:49
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
"Wenn"...
Baugleich wird der Belag doch wohl nicht sein oder ?
Na gut, wenn's wirklich ein "Tenergy-Klon wird, dann...
Nachdem, was Michael schreibst, scheint es wohl so zu sein!
Alt 02.06.2009, 08:59
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke mal auch das es nur ein Tenergy-Klon wird, da made in Japan und der rote Schwamm schon sehr auffällig sind. Ich bin da eher auf die neuen ESN-Beläge wie Express x-plode und Hexer die beide mit Spin beworben werden gespannt. Denke, dass das nicht nur leere Versprechungen sind, da andro ihren Hexer sogar mit weniger Tempo als den Roxon angibt, aber dafür mit mehr Spin. Also wird wohl was dran sein. Werde die Teile auf jeden Fall mal testen, da sich die 4. Tensor Generation anscheinend auf Spin konzentrieren wird. Außerdem denke ich, dass es eher möglich ist einen ESN Belag spinnig zu machen, als einen Japan Belag (Nianmor, Tenergy) katapultig.
Alt 02.06.2009, 09:17
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
. Außerdem denke ich, dass es eher möglich ist einen ESN Belag spinnig zu machen, als einen Japan Belag (Nianmor, Tenergy) katapultig.
das ist glaub ich gar nicht so schwer einen tenergy katapultig zu machen
mann müsste den nur factory tuned herstellen wie haifu und friendship das auch machen.Auch wenn sich hier verschiedene Ansichten gibt ob das noch legal ist oder nicht. Für mich wäre das legal da der belag ja sogesehen nach der asulieferung nicht mehr nachbehandelt wird
Alt 02.06.2009, 09:24
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
das ist glaub ich gar nicht so schwer einen tenergy katapultig zu machen
mann müsste den nur factory tuned herstellen wie haifu und friendship das auch machen.Auch wenn sich hier verschiedene Ansichten gibt ob das noch legal ist oder nicht. Für mich wäre das legal da der belag ja sogesehen nach der asulieferung nicht mehr nachbehandelt wird
Und was glaubst Du, was die Tenergy spielenden Profis tatsächlich spielen?!
Uups, jetzt ist es mit wieder rausgerutscht. Ich nehm alles zurück ...
Alt 02.06.2009, 09:30
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und was glaubst Du, was die Tenergy spielenden Profis tatsächlich spielen?!
Uups, jetzt ist es mit wieder rausgerutscht. Ich nehm alles zurück ...
mir ist es ziemlich egal ob ein tenergy-profi die beläge getunt bekommt oder nicht. Und wenn schon, das ist halt so da kann ich auch nichts dran ändern.
ich jönnte damit nicht spielen. der spedd des t64 reicht mir vollkommen aus.

on topic: wenn apolonia wirklich den nianmor spielt kann der aber nicht 100 prozentig baugleich sein, denn für mich sahen beide schwämme von apolonians belägen eindeutig weiß aus.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen