Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2010, 15:48
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Nianmor

Ist halt Geschmackssache, man sollte weder behaupten, dass er das Nonplusultra ist, noch ihn verteufeln.
Der eine mag`s der andere nicht.

Allerdings sind wir dafür auch im falschen Topic.

Zum Nianmor: ich muss immernoch ein bissel über die ersten Tests von ML schmunzeln.
Nach denen hätte bisher noch niemand seinen ersten Nianmor austauschen müssen.
Alt 21.12.2010, 16:51
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ersten Niamors haben mit denen von heute, leider wirklich nicht mehr viel gemeinsam. Ich komme auch mit meinen neuen Acuda S1 ganz gut klar, aber der alte Niamor ist schon extrem geil gewesen.
Alt 21.12.2010, 18:06
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Zum Nianmor: ich muss immernoch ein bissel über die ersten Tests von ML schmunzeln.
Nach denen hätte bisher noch niemand seinen ersten Nianmor austauschen müssen.
Nach denen hätte jeder Profi bereitwillig vom Tenergy auf den Nianmor wechseln müssen !
Alt 29.12.2010, 00:12
Balisto grün Balisto grün ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balisto grün kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

(Habe diesen Beitrag auch im Grip-S Thread geschrieben, bitte in einem der beiden Threads antworten, je nachdem ob ihr euch besser mit Grip-S oder Nianmor auskennt.)

Werde zur Rückrunde meine Beläge wechseln. Denke es wird auf die Genius Beläge rauslaufen.

Vorhand werde ich ziemlich sicher den normalen Genius nehmen. Könnte hier auch der Nianmor oder der Grip-S in Frage kommen? Versuche auf der Vorhand alles Spin zu spielen, variabel, hart, weich, aber auch mal Schuss und Block. Ich versuche am Tisch zu bleiben, kann aber auch gut aus der Halbdistanz Gegentopspin spielen, allerdings nur mit der VH, deshalb bleibe ich normalerweise auch vorne.

Kann jemand mal den Nianmor mit dem Genius und dem Grip-S vergleichen?
Alt 01.01.2011, 03:34
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So ein Vergleich würde mich auch interessieren. Keiner?

Nianmor - Genius - Grip-S

Mein Vergleich zum Nianmor - Calibra LT - Hexer

Nianmor - maximal medium-, der weichste Belag der drei. Passt gut zum Carbon. Sehr guter Eröffnungstopspin hinsichtlich Effet und Geschwindigkeit, geringes Gewicht, super Haltbarkeit, Oberfläche 1a
Calibra LT - medium, wiegt mehr als nianmor, mehr Katapult, weniger Spin(variation), geeignet für Spieler, die überwiegend feste Topspins spielen.
Hexer - kommt mir am härtesten vor, die Oberfläche hat schnell Flecken und Abdrücke, wiegt deutlich mehr als nianmor, weder Fisch noch Fleisch, wenn ich ihn allerdings frischklebe (training), dann ist der sehr gut.
Alt 02.01.2011, 21:04
Hell Scorcho Hell Scorcho ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hell Scorcho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Nianmor - maximal medium-, der weichste Belag der drei. Passt gut zum Carbon. Sehr guter Eröffnungstopspin hinsichtlich Effet und Geschwindigkeit, geringes Gewicht, super Haltbarkeit, Oberfläche 1a
Das mit dem Carbon kann ich nur bestätigen. Aber Oberfläche 1a? Meiner sah nach kurzer Zeit echt böse aus. Bin dann danach direkt auf die neuen Tensoren umgestiegen. Da liegt mir auch der höhere Ballabsprung besser.
Alt 02.01.2011, 21:28
donic coppa donic coppa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

donic coppa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nabend,

könnte jemand den nianmor mit dem nimbus vip vergleichen?
In Sachen Endgeschwindigkeit, Katapult, Absprung und Spin?
Danke schonmal!
Alt 03.01.2011, 19:06
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Den Nimbus VIP habe ich nur angetestet, also kann ich nicht exakt vergleichen, der VIP geht jedoch in Richtung mehr Katapult, weniger Spin, ist ein ESN-Belag, was man auch gleich merkt. VIP ist wohl zum direkten Abschluss gedacht, nianmor ist da variabler.
Alt 03.01.2011, 23:35
donic coppa donic coppa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

donic coppa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Katapult dachte ich mir auch schon.
Die Japan Beläge entwickeln ja auch erst ihre volle Power bei einer guten Beschleunigung. Aber wie sieht es mit der Endgeschwindigkeit aus.
Ist der Vip tatsächlich so brutal?
Alt 04.01.2011, 10:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meines Erachtens liegt der VIP in puncto Durchschlagskraft/Tempo nur ein kleines Stückchen über dem normalen Nimbus. Ist also kein riesiger Unterschied. Aber klar, auch der normale Nimbus ist ja nun schon ziemlich schnell.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »