|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nianmor
Zitat:
ESN-Tensoren mit verbesserten Spin Werten und hoher Flugkurve (wenn man den Beschreibungen traut...): Genius, Hexer, Express x-plode und jap. Beläge: Nianmor, Coppa Speed, Tenergy Das seltsame ist, dass auch diese (Nianmor und Coppa Speed) mit einer hohen Flugkurve beworben werden. Habe gestern mal einen neueren Katalog durchgeblättert und auf jeder 2. Seite liest man etwas über Bogen, Spinkurve, steiler Winkel usw... ![]() |
|
|||
|
|||
Weis denn schon jemand genau wie hart der Nianmor sein soll ?
Wenn man nach dem schönen Balkensystem bei Tibhar geht müsste er ja in etwa 47,5° haben (sofern ich mich nicht vertan habe).
|
||||
|
||||
47,5° "deutsche Härtegrade" sicherlich, wenn nicht gar 50°. In japanischen Härtegraden ausgedrückt würde ich sagen 42,5°.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Seit dem Beitrag von Andreas F. sind wir leider nicht viel weiter gekommen.
Insbesondere nervt es etwas, wenn einige Spieler aus dem Forum, die so oder so später alles testen, nun den Belag ohne ihn auch nur in den Händen gehalten zu haben, frühzeitig als "Tenergy-Klon" abstempel. Wenn es stimmt, was Andreas F. sagt, soll der Nianmor leichter, katapultiger und etwas schneller sei. Hierüber wären eine Menge Spieler sehr glücklich. Ich kann mich an einige Beiträge erinnern, in denen Spieler erklärten, dass sie sich letztlich aufgrund des hohen Gewichts und des für ihr Spiel zu geringen Katapults gegen den Tenergy entschieden haben. Ich habe ebenfalls noch keinen Nianmor in den Händen gehalten, hoffe aber sehr, dass es sich um eine echte Variante handelt. P.S. Ich bin froh, dass mit Tibhar eine weitere Marke Produkte des jap. Herstellers bezieht. Den Vorteil sehe ich unter anderem darin, dass "neues" Geld an diesen Hersteller fließt. Dieses Geld ist üblicherweise an Bedingungen geknüpft. Tibhar wird sicherlich (hoffentlich) keinen Klon verlangt haben, sondern eigene zusätzliche Wünsche geäußert haben. |
|
|||
|
|||
So Jungs ,ich habe heute Infos über den Tibhar Nianmor rausgesucht , den ganzen Kramm habe ich abgepinselt^^Kann vieleicht auch weiter helfen.
Nianmor Die ' Neue Offensive' Der Nianmor Belag ist unübertroffen in Bezug auf Geschwindigkeit. Er ist bestens geeignet für das offensive Spiel aus der Halbdistanz mit Topspin-und Gegentopspinschlägen. Durch die perfekt abgestimmte Kombination der neuen Schwammkonstruktion (spezielle Mischung aus Natur-und Synthetikkautschuk) sowie die neue Noppenanordnung ist dieser Tempo-elastischer Belag auf dem neuesten Stand der japanischen Belagtechnologie. Diese neue Konstruktion des extrem aufwendig produzierten Belags ermöglicht Topspinschläge mit hohem Katapulteffekt, viel Tempo und Rotation. Superelastisch, extrem schnell, hoher Katapult, spinfreudig- die ' neue ' Offensive eben. Lieferbar ab Juli 2009 Farben: rot/schwarz Stärken: 2,0 / max. 46,90 € T 113 E 106 K74 Viel Spaß beim weiter Diskutieren! Forenregeln beachten! MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Tempo frisst den Spin (: Geändert von Thomas Pfeiffer (03.06.2009 um 19:44 Uhr) Grund: Forenregeln! |
|
|||
|
|||
Zitat:
der gegenspieler zum coppa speed ist der tibhar primus. coppa speed habe ich schon kürzlich bei peter franz gesehen und donic hatte den belag kurze zeit schon im oktober 2008 nach der euro in sankt petersburg auf den markt gebracht aber nach haltbarkeitsproblemen sofort wieder vom markt genommen. der coppa speed von peter franz hat gar nichts mit einem tenergy zu tun, viel mehr ist das eine variante vom hersteller der stiga boost beläge. Zitat:
mal so eine frage: ist der tenergy 25 ein tenergy klon vom tenergy 64? alleine schon zwischen tenergy 05 und tenergy 64 kann man deutliche unterschiede feststellen. oder andere frage: ist der sinus sound ein nimbus vip klon weil er aus derselben fabrik stammt? ahnungslos... ![]() mal ein richtig guter beitrag: Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() man kann davon ausgehen, obwohl tenergy und nianmor aus der gleichen belagfabrik kommen, dass es zwischen dem nianmor und den tenergys genauso große Unterschiede gibt wie zwischen tenergy 64 und tenergy 25 oder 05. jeder belag hat seine stärken und die schwerpunkte werden unterschiedlich gelegt und verschiedene versionen entwickelt, das ergebnis ist aber jedesmal deutlich zu spüren. ob es sich bestätigen wird, dass der nianmor die leichteste, schnellste und katapultigste version ist, wird sich zeigen. auf jeden fall hat tibhar damit einen klugen schachzug gemacht und alle drei aktuellen bereiche im off belagsektor besetzt. bereich 1 - esn-beläge: nimbus sound, nimbus soft, nimbus medium, nimbus, nimbus vip, sinus sound, sinus alpha, sinus, neueste generation tibhar genius bereich 2 - boost-beläge: tibhar primus bereich 3 - tenergy-beläge: nianmor übrigens habe ich heute aus 100% sicherer quelle etwas sehr interessantes erfahren: erstaunlich dass es einen uns gut bekannten forenmember gibt, der als einziger ausser samsonov, blaszcyk und apolonia schon nianmor beläge hat, aber keinen einzigen ton zum nianmor hier schreibt!!! |
|
|||
|
|||
Ist der Sinus Sound dem Sinus und dem Sinus Alpha nicht nur ähnlich sondern in einem entscheidenden Punkt identisch?
Ja? ...ahnungslos... Hat der Tenergy 25, 64, 05 den selben Schwamm? Ja? ...ahnungslos... Sind wir nicht alle ahnungslos? ![]()
|
|||
|
|||
Wenn man der Werbeprosa glauben schenkt gehört er definitiv in diese Aufzählung!
Außerdem hört es sich so an als hättest du sämtliche Informationen über den Speed bzw. hast ihn ausgiebig in der neuen Form gespielt, was ich doch stark bezweifeln möchte. BTT: Ich denke mal dass der Nianmor auf Tenergy Niveau ist und wohl in Sachen Härte an den T25 anschliesst, im Katapult den T64 ähnelt und im Spin dem T05. das heisst nicht dass er besser ist nur dass er ihnen ähnelt. Ob besser oder schwächer kann man nicht beurteilen. Ich gehe hierbei von den Informatioenen aus die Tibhar in der Beschreibung preisgibt. Genaues weis man natürlich nicht, deswegen sind das alles hier eh nur Vermutungen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Nianmor, rot, Max | Aehrledikt | verkaufe | 1 | 20.05.2011 15:16 |
(V) Tibhar Nianmor rot 2,0 mm | Nanospin | verkaufe | 3 | 26.10.2009 21:17 |
(S) Tibhar Nianmor | Tenergy64 | Materialbörse | 0 | 11.09.2009 18:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.