|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nianmor
Ja, die Oberfläche bedarf ein wenig Pflege. Sind es richtige Abtriebe? Bei mir sammelt sich meistens etwas Dreck und er wird leicht schmierig, hängt aber auch mit der hohen Griffigkeit zusammen. Aber mit ein bisschen Cleaner ist er wieder wunderbar sauber.
Muss dir auch zustimmen, dass der Belag sich von Zeit zu Zeit immer besser spielt. |
|
|||
|
|||
Bisher habe ich meine Beläge immer nur angehaucht und mit der flachen Hand drüber gestrichen. Vielleicht muss ich jetzt auch mal Cleaner benutzen. Komischerweise sieht der Belag heute wieder etwas besser aus, aber an den Haupttreffstellen kann man die Noppenabdrücke doch schon erkennen. Und wie an anderen Belägen sieht man deutlich die Fingerdruckstellen durch die Vorhandaufschläge.
So lange sich der Belag abert so spielt, stört mich das nicht. Mein Nimbus Sound auf der Rückstand sieht nach der gleichen Spielzeit deutlich schlimmer aus. Und auf einem T64 sieht man die Noppenabdrücke auch sehr schnell. Also alles im "grünen Bereich". |
|
|||
|
|||
Mit welchen Klassiker vergleichbar?
|
|
||||
|
||||
Kann ich dir nicht sagen, da ich Klassiker schon lange nicht mehr spiele. Holz und Tempo verzerren auch das Urteilsvermögen. Da lasse ich lieber mal andere urteilen.
|
||||
|
||||
Übrigens: daß Samsonov von Nimbus V.I.P. auf Nianmor umgestiegen ist bzw. sein soll, und genauso weiter spielt wie vor, wundert mich schon ein wenig. Habe beide gespielt und der Nianmor ist deutlich (nicht nur "ein bißchen") langsamer und weicher, zumal die Spielcharakteristik (Ballflugkurve, Spielgefühl, Linearität) eine ganze andere ist. Ist eigentlich ein ganz anderer Belag. Wenn er ihn nachbehandelt und dehnt beim Aufkleben ginge es vielleicht, aber das wäre schon ein Aufwand vor jedem Spiel, vor jedem Training ...
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (18.07.2009 um 19:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Schüdde Wenn ich davon Bilder sehe, glaube ich's vielleicht. Als er gg. Machado spielte, scheint es jedenfalls noch sein altes Holz gewesen zu sein, was er mit Nianmor spielte (siehe Photo)
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
hmm, also irgendwie verstehe ich das nicht. ich habe den vip und den tenergy 05 gespielt und der tenergy 05 war mir in jedem fall schneller. das hat hat mir auch direkt mein partner gesagt, nachdem ich mit dem vip nen topspin gezogen habe. der meinte sofort, der ist langsamer als mein tenergy 05. vom spin wollen wir gar nicht erst reden. nur du schreibst, der vip sei in jedem falle schneller als der tenergy05. das verstehe ich überhaupt nicht. bitte nicht katapult mit tempo verwechseln. |
|
||||
|
||||
@styxs Der V.I.P. ist das brachialste was ich je ungeklebt / unbehandelt gespielt habe. Der Tenergy 05 eine lahme Krücke, wenn man kein entsprechendes Holz nimmt um das auszugleichen. Einen 05 schneller zu bezeichnen als einen V.I.P. ist ein Witz. Der Nianmor ist irgendwo dazwischen vom Tempo her. Mit dem V.I.P. kannst 3m hinter dem Tisch eine müde Bewegung machen und es schlägt beim Gegner aber sowas von ein. Wie gesagt nehme ich als Testholz meist das IV-L. Da verhungern mir die Bälle mit Tenergy.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (18.07.2009 um 23:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
treff mal einen ball mit dem tenergy richtig vernünftig, dann siehst du aber was da raus kommt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Nianmor, rot, Max | Aehrledikt | verkaufe | 1 | 20.05.2011 15:16 |
(V) Tibhar Nianmor rot 2,0 mm | Nanospin | verkaufe | 3 | 26.10.2009 21:17 |
(S) Tibhar Nianmor | Tenergy64 | Materialbörse | 0 | 11.09.2009 18:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.