Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2009, 22:50
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nianmor

Ja, die Oberfläche bedarf ein wenig Pflege. Sind es richtige Abtriebe? Bei mir sammelt sich meistens etwas Dreck und er wird leicht schmierig, hängt aber auch mit der hohen Griffigkeit zusammen. Aber mit ein bisschen Cleaner ist er wieder wunderbar sauber.
Muss dir auch zustimmen, dass der Belag sich von Zeit zu Zeit immer besser spielt.
Alt 17.07.2009, 10:51
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bisher habe ich meine Beläge immer nur angehaucht und mit der flachen Hand drüber gestrichen. Vielleicht muss ich jetzt auch mal Cleaner benutzen. Komischerweise sieht der Belag heute wieder etwas besser aus, aber an den Haupttreffstellen kann man die Noppenabdrücke doch schon erkennen. Und wie an anderen Belägen sieht man deutlich die Fingerdruckstellen durch die Vorhandaufschläge.
So lange sich der Belag abert so spielt, stört mich das nicht.
Mein Nimbus Sound auf der Rückstand sieht nach der gleichen Spielzeit deutlich schlimmer aus. Und auf einem T64 sieht man die Noppenabdrücke auch sehr schnell. Also alles im "grünen Bereich".
Alt 17.07.2009, 11:52
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Der B a l l a b s p r u n g ist medium.
Mit welchen Klassiker vergleichbar?
Alt 17.07.2009, 14:04
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Mit welchen Klassiker vergleichbar?
Kann ich dir nicht sagen, da ich Klassiker schon lange nicht mehr spiele. Holz und Tempo verzerren auch das Urteilsvermögen. Da lasse ich lieber mal andere urteilen.
Alt 18.07.2009, 19:08
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Übrigens: daß Samsonov von Nimbus V.I.P. auf Nianmor umgestiegen ist bzw. sein soll, und genauso weiter spielt wie vor, wundert mich schon ein wenig. Habe beide gespielt und der Nianmor ist deutlich (nicht nur "ein bißchen") langsamer und weicher, zumal die Spielcharakteristik (Ballflugkurve, Spielgefühl, Linearität) eine ganze andere ist. Ist eigentlich ein ganz anderer Belag. Wenn er ihn nachbehandelt und dehnt beim Aufkleben ginge es vielleicht, aber das wäre schon ein Aufwand vor jedem Spiel, vor jedem Training ...

Geändert von Klaus123 (18.07.2009 um 19:11 Uhr)
Alt 18.07.2009, 20:06
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Übrigens: daß Samsonov von Nimbus V.I.P. auf Nianmor umgestiegen ist bzw. sein soll, und genauso weiter spielt wie vor, wundert mich schon ein wenig. Habe beide gespielt und der Nianmor ist deutlich (nicht nur "ein bißchen") langsamer und weicher, zumal die Spielcharakteristik (Ballflugkurve, Spielgefühl, Linearität) eine ganze andere ist. Ist eigentlich ein ganz anderer Belag. Wenn er ihn nachbehandelt und dehnt beim Aufkleben ginge es vielleicht, aber das wäre schon ein Aufwand vor jedem Spiel, vor jedem Training ...
Samsonov hat aber ja angeblich auch ein neues Holz, welches stark nach Tibhar H-1-9 aussah. Das H-1-9 gehört ja auf jedenfall ist die Kategorie Off+(+) und ist wohl eins der schnellsten Hölzer auf dem Markt, so könnte er das langsamere Tempo des Nianmor ausgleichen. Wenn er dazu die Beläge noch getunt spielen sollte, hat er mit Sicherheit fast die Leistung eines dick geklebten klassikers
Alt 18.07.2009, 21:58
Foren-Stammgast 4000

@Schüdde Wenn ich davon Bilder sehe, glaube ich's vielleicht. Als er gg. Machado spielte, scheint es jedenfalls noch sein altes Holz gewesen zu sein, was er mit Nianmor spielte (siehe Photo)
Alt 18.07.2009, 22:46
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Der Nianmor ist auch nicht mit einem Tenergy vergleichbar, denn er ist zum einen viel schneller und zum andern hat er ein deutliches Frischklebegefühl. und wenig eröffne. Mit der VH eröffne ich und spiele mehr auf Spin als auf Tempo und dafür eignet er sich gut. Wer aber eine starke RH hat, mag das vielleicht eher anders sehen.
Zitat:

hmm, also irgendwie verstehe ich das nicht. ich habe den vip und den tenergy 05 gespielt und der tenergy 05 war mir in jedem fall schneller. das hat hat mir auch direkt mein partner gesagt, nachdem ich mit dem vip nen topspin gezogen habe. der meinte sofort, der ist langsamer als mein tenergy 05. vom spin wollen wir gar nicht erst reden.
nur du schreibst, der vip sei in jedem falle schneller als der tenergy05. das verstehe ich überhaupt nicht.
bitte nicht katapult mit tempo verwechseln.
Alt 18.07.2009, 23:28
Foren-Stammgast 4000

@styxs Der V.I.P. ist das brachialste was ich je ungeklebt / unbehandelt gespielt habe. Der Tenergy 05 eine lahme Krücke, wenn man kein entsprechendes Holz nimmt um das auszugleichen. Einen 05 schneller zu bezeichnen als einen V.I.P. ist ein Witz. Der Nianmor ist irgendwo dazwischen vom Tempo her. Mit dem V.I.P. kannst 3m hinter dem Tisch eine müde Bewegung machen und es schlägt beim Gegner aber sowas von ein. Wie gesagt nehme ich als Testholz meist das IV-L. Da verhungern mir die Bälle mit Tenergy.

Geändert von Klaus123 (18.07.2009 um 23:44 Uhr)
Alt 18.07.2009, 23:45
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@styxs Das kannst du deiner Oma erzählen ;-) Der V.I.P. ist das brachialste was ich je ungeklebt / unbehandelt gespielt habe. Der Tenergy 05 eine lahme Krücke, wenn man kein entsprechendes Holz nimmt um das auszugleichen. Einen 05 schneller zu bezeichnen als einen V.I.P. ist ein Witz. Der Nianmor ist irgendwo dazwischen vom Tempo her. Mit dem V.I.P. kannst 3m hinter dem Tisch eine müde Bewegung machen und es schlägt beim Gegner aber sowas von ein. Wie gesagt nehme ich als Testholz meist das IV-L. Da verhungern mir die Bälle mit Tenergy.
naja ich traue mir schon zu das beurteilen zu können. ;-)

treff mal einen ball mit dem tenergy richtig vernünftig, dann siehst du aber was da raus kommt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »