|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nianmor
Zitat:
Wirklich ausgefuchster Mensch, dieser Tibhar Chef (im positiven Sinne ![]() Und in dem Moment wo die Leute das lesen, werden die meisten DAS als Anregung zum Kauf ansehen ![]() Echt gute Marketingabteilung bei Tibhar muss man schon sagen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hier wird's ja immer spannender, der Belag scheint ja echt sowas wie "die neue Hoffnung " zu sein....
![]() Hoffen wir mal, dass der Liefertermin eingehalten werden kann. Ich hoffe nur, dass der Nianmor nicht zu hart wird. |
|
|||
|
|||
Wer sagt das ?
|
||||
|
||||
der kann ruhig so hart sein wir er will, wenn der die erwartungen und hoffnungen von allen erfüllen soll, dann spielt er sich ehh von alleine
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Tenergys spielen sich zwar alle unterschiedlich haben jedoch gewisse gemeinsame Charakteristika, die da wären: 1. spinnig 2. hohe Ballflugkurve 3. katapultarm 4. "relativ langsam" Im Detail variieren die Werte zwar, aber im Grossen und Ganzen trifft das zu. Genauso ist es bei den ESN-Belägen. Die variieren zwar über eine noch viel grössere Bandbreite haben jedoch generell folgende Merkmale: 1. spinarm 2. katapultig 3. die schnellen Exemplare sind deutlich schneller als die Tenergys Sollte der Nianmor also auf dem gleichen Material und Herstellungsprozess wie der Tenergy beruhen, dann wird man einen Belag erwarten dürfen, der oben aufgeführte Merkmale besitzt, auch wenn er sich u. U. im Detail anders spielt. Insofern kann man durchaus von einem Klon sprechen. |
|
|||
|
|||
![]()
Schade, dass man in diesem Thema seit einiger Zeit nichts mehr über die Spieleigenschaften des Nianmor erfährt.
Dafür darf man aber daran teilhaben, wie die Forenmitglieder sich in Oberlehermanie über die Begrifflichkeiten Klon und Variante austauschen. Der letzte Beitrag von Jan Move ist für mich in diesem Zusammenhang besonders bemerkenswert und verdient Beachtung. Spektakulär, wie man zunächst ausführt, dass es verschiedene Varianten gibt, die aber auf den gleichen Grundcharakteristika basieren. Wenn nun eine vierte Variante mit ähnlichen Charakteristika erscheint, ist diese aber nicht als Variante sondern als Klon zu bezeichenen. Nur so, ein weiteres Merkmal der Tenergyreihe ist übrigens das hohe Gewicht. Wäre ja toll, wenn jemand eine leichtere Variante klonen würde ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Na ja, ich hab den Begriff "Klon" nicht in die Runde geworfen sondern nur aufgegriffen. Ist mir aber im Prinzip auch egal.
Für mich ist ausreichend zu wissen, dass ich den Nianmor nicht testen muss, wenn er auf dem Springe Sponge basiert. Für Tenergy-Spieler, die mit irgendeiner Eigenschaft (wie z. B. das hohe Gewicht) nicht zufrieden sind, kann der Test dann aber durchaus sinnvoll sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Eine Frage mal zu den künftigen ESN Tensoren. Irgendwer (hab nur mal "drübergelesen") hat geschrieben das der Katapult mehr sein soll als bei Nimbus etc. Kann mir mal einer erklären wie man mit so etwas dann noch spielen soll? Ich meine Nimbus kann man meiner Meinung nach (halbwegs konstant) auf keinem Off+ Holz spielen, GERADE NOCH auf einen Off-Holz. Wie geht dass dann in Zukunft weiter? Muss man sich dann ein All+ Holz kaufen um mit so etwas überhaupt noch spielen zu können? Gibt es wirklich Leute denen der Katapult eines Nimbus zu schwach ist? ![]() mfg Inf3rnus
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() @toshixx: Keine Ahnung ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Kannst den Schläger ja einfach mal selbst in die Hand nehmen und paar Bälle spielen und dann her mit dem Testbericht.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Nianmor, rot, Max | Aehrledikt | verkaufe | 1 | 20.05.2011 15:16 |
(V) Tibhar Nianmor rot 2,0 mm | Nanospin | verkaufe | 3 | 26.10.2009 21:17 |
(S) Tibhar Nianmor | Tenergy64 | Materialbörse | 0 | 11.09.2009 18:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.