Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2009, 14:06
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nianmor

Zitat:
Tibhar will da in der Vermarktung auch ganz neue Wege gehen. Ohne großes Tamtam, Verpackung nur dezent, keine großen Ankündigungen, sondern einfach den Belag bringen und die Spieler/innen testen lassen. "Meine Quelle" hat gesagt: "Es ist ganz einfach: Wenn die Spieler/innen die Eindrücke von Tibhar bestätigen werden, dass der Belag extrem gut ist, dann spricht sich das rum und der Belag wird seinen Weg gehen".
Haha, das ist doch irgendwie ein Widerspruch in sich..
Wirklich ausgefuchster Mensch, dieser Tibhar Chef (im positiven Sinne ) , denn er sagt er will kein großes Tamtam machen und keine riesige Werbung , denn der Belag sei ja anscheinend so gut dass es sich rumsprechen würde...

Und in dem Moment wo die Leute das lesen, werden die meisten DAS als Anregung zum Kauf ansehen

Echt gute Marketingabteilung bei Tibhar muss man schon sagen
Alt 04.06.2009, 15:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier wird's ja immer spannender, der Belag scheint ja echt sowas wie "die neue Hoffnung " zu sein....

Hoffen wir mal, dass der Liefertermin eingehalten werden kann.

Ich hoffe nur, dass der Nianmor nicht zu hart wird.
Alt 04.06.2009, 15:39
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Du gehst also davon aus die eierlegende Wollmilchsau ist endlich gefunden worden, weil der Hersteller dies sagt?
Wer sagt das ?
Alt 04.06.2009, 15:45
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der kann ruhig so hart sein wir er will, wenn der die erwartungen und hoffnungen von allen erfüllen soll, dann spielt er sich ehh von alleine
Alt 05.06.2009, 09:17
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Spinmichel Beitrag anzeigen
wer das wort tenergy klon verwendet überführt sich selber in aller öffentlichkeit als völlig ahnungslos.

mal so eine frage: ist der tenergy 25 ein tenergy klon vom tenergy 64? alleine schon zwischen tenergy 05 und tenergy 64 kann man deutliche unterschiede feststellen.

oder andere frage: ist der sinus sound ein nimbus vip klon weil er aus derselben fabrik stammt?

ahnungslos...
Das ist zum einen richtig zum anderen aber auch nicht.
Die Tenergys spielen sich zwar alle unterschiedlich haben jedoch gewisse gemeinsame Charakteristika, die da wären:
1. spinnig
2. hohe Ballflugkurve
3. katapultarm
4. "relativ langsam"
Im Detail variieren die Werte zwar, aber im Grossen und Ganzen trifft das zu.

Genauso ist es bei den ESN-Belägen. Die variieren zwar über eine noch viel grössere Bandbreite haben jedoch generell folgende Merkmale:
1. spinarm
2. katapultig
3. die schnellen Exemplare sind deutlich schneller als die Tenergys

Sollte der Nianmor also auf dem gleichen Material und Herstellungsprozess wie der Tenergy beruhen, dann wird man einen Belag erwarten dürfen, der oben aufgeführte Merkmale besitzt, auch wenn er sich u. U. im Detail anders spielt. Insofern kann man durchaus von einem Klon sprechen.
Alt 05.06.2009, 10:14
VHTopspin VHTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VHTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Tibhar Nianmor

Schade, dass man in diesem Thema seit einiger Zeit nichts mehr über die Spieleigenschaften des Nianmor erfährt.

Dafür darf man aber daran teilhaben, wie die Forenmitglieder sich in Oberlehermanie über die Begrifflichkeiten Klon und Variante austauschen.

Der letzte Beitrag von Jan Move ist für mich in diesem Zusammenhang besonders bemerkenswert und verdient Beachtung. Spektakulär, wie man zunächst ausführt, dass es verschiedene Varianten gibt, die aber auf den gleichen Grundcharakteristika basieren. Wenn nun eine vierte Variante mit ähnlichen Charakteristika erscheint, ist diese aber nicht als Variante sondern als Klon zu bezeichenen.

Nur so, ein weiteres Merkmal der Tenergyreihe ist übrigens das hohe Gewicht. Wäre ja toll, wenn jemand eine leichtere Variante klonen würde.
Alt 05.06.2009, 10:47
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Na ja, ich hab den Begriff "Klon" nicht in die Runde geworfen sondern nur aufgegriffen. Ist mir aber im Prinzip auch egal.
Für mich ist ausreichend zu wissen, dass ich den Nianmor nicht testen muss, wenn er auf dem Springe Sponge basiert. Für Tenergy-Spieler, die mit irgendeiner Eigenschaft (wie z. B. das hohe Gewicht) nicht zufrieden sind, kann der Test dann aber durchaus sinnvoll sein.
Alt 05.06.2009, 13:38
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schade, dass man in diesem Thema seit einiger Zeit nichts mehr über die Spieleigenschaften des Nianmor erfährt.
Vollkommen richtig, es verkommt (fast) jeder Thread zu einer Off-Topic Diskussion.

Eine Frage mal zu den künftigen ESN Tensoren. Irgendwer (hab nur mal "drübergelesen") hat geschrieben das der Katapult mehr sein soll als bei Nimbus etc.
Kann mir mal einer erklären wie man mit so etwas dann noch spielen soll?
Ich meine Nimbus kann man meiner Meinung nach (halbwegs konstant) auf keinem Off+ Holz spielen, GERADE NOCH auf einen Off-Holz.
Wie geht dass dann in Zukunft weiter?
Muss man sich dann ein All+ Holz kaufen um mit so etwas überhaupt noch spielen zu können?

Gibt es wirklich Leute denen der Katapult eines Nimbus zu schwach ist?

mfg Inf3rnus
Alt 05.06.2009, 23:02
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
übrigens habe ich heute aus 100% sicherer quelle etwas sehr interessantes erfahren: erstaunlich dass es einen uns gut bekannten forenmember gibt, der als einziger ausser samsonov, blaszcyk und apolonia schon nianmor beläge hat, aber keinen einzigen ton zum nianmor hier schreibt!!!
Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
wer soll das bitte sein?
will derjenige nicht genannt werden
Ist es ein Profi oder ein Vertragsspieler?
Zitat:
ich sag da wohl besser mal nichts dazu
sorrrry will kein ärger bekommen
Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
Mein Tipp wäre, der ist wohl auch am naheliegendsten, ML, er hat einen Tibharvertrag, aber ich denke dennoch nicht das er einen hat.
@Spinmichel: Schick mir mal eine PN, von wem Du die Info hast. (Keine Sorge, gibt keinen Ärger

@toshixx: Keine Ahnung Habe in letzter Zeit aber öfters den Schläger in der Anlage gesehen. Habe aber vergessen wem der gehört, kann daher nach keinem Testbericht fragen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 05062009284.jpg (174,3 KB, 321x aufgerufen)
Dateityp: jpg 05062009285.jpg (172,3 KB, 346x aufgerufen)
Dateityp: jpg 05062009288.jpg (127,4 KB, 314x aufgerufen)
Dateityp: jpg 05062009289.jpg (133,8 KB, 216x aufgerufen)
Dateityp: jpg 05062009292.jpg (129,4 KB, 218x aufgerufen)
Dateityp: jpg 05062009293.jpg (160,8 KB, 258x aufgerufen)
Alt 06.06.2009, 07:43
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kannst den Schläger ja einfach mal selbst in die Hand nehmen und paar Bälle spielen und dann her mit dem Testbericht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »