Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2009, 00:55
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nianmor

Ok, wir lernen nun, ich raff es also nicht.
Ob verboten oder nicht, jeder Topathlet tunt. Ja, Du kannst gerne glauben, wenn fast jeder offiziell dazu Abstand nimmt. Demnach glaubst auch an eine "saubere" Tour de France

Das sind nunmal Fakten Und das schlimme ist, es wird ja von offizieller Seite toleriert.
Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich tune selbst nicht und wäre auch für strenge Kontrollen und Sanktionen. Dennoch sollte man seine Augen nicht vor der Wahrheit verschliessen.

Als Beispiel ein Dialog diese Woche aus dem Training eines Topvereins unseres Landes: "Ich bekomme schon von Werk ab getunte Beläge. Meine Rückhand ist top, meine Vorhand ist scheiße, muss ich gleich nochmal nachtunen"
Ich denke, das kann man kommentarlos stehen lassen und wie von Dir gewünscht tatsächlich wieder zu Testberichten übergehen.
Alt 29.07.2009, 00:57
Ma$terChief1987 Ma$terChief1987 ist offline
Spin-Drake
Forenmitglied

Ma$terChief1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleine Frage: Ist der Nianmor vom Gesamtgefühl härter oder weicher als der VIP?
Alt 29.07.2009, 01:10
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Als Beispiel ein Dialog diese Woche aus dem Training eines Topvereins unseres Landes: "Ich bekomme schon von Werk ab getunte Beläge. Meine Rückhand ist top, meine Vorhand ist scheiße, muss ich gleich nochmal nachtunen"
Ich denke, das kann man kommentarlos stehen lassen und wie von Dir gewünscht tatsächlich wieder zu Testberichten übergehen.
Da stimme ich dir vollkommen zu !!!

Zitat:
Ob verboten oder nicht, jeder Topathlet tunt. Ja, Du kannst gerne glauben, wenn fast jeder offiziell dazu Abstand nimmt. Demnach glaubst auch an eine "saubere" Tour de France
Was hat das mit der Tour de France zu tun,aber ich verstehe was du meinst !
Ich glaube nicht das jeder Topathlet tunt,kann ich mir nicht vorstellen auch wenn es viele machen,finde ich das nicht ok,das ist mein Meinung und ganz klaar Betrug.
Irgendwann bezahlt der jenige,die Zeit kommt !!!
Und ich hoffe das richtige strafen kommen für so etwas illegales !

Zitat:
Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich tune selbst nicht und wäre auch für strenge Kontrollen und Sanktionen
So sehe ich das auch,ok weiter mit dem Thema Nianmor sonst können wir bald einen neuen Diskussion`s thread auf machen über tunen....

Gruß
Alt 29.07.2009, 01:40
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

an sabalot11:

Wie ist es denn mit dem Gewissen der Hersteller - Butterfly, Tibhar und Co?

Ich sehe hier kein Raum fuer Schuldgefuehle - wer nicht betrugt, ist am ende der Dumme... leider ist es so. /Schlager hat ja eine Weile auch nicht firschgeklebt, gebracht hat es ihm nicht viel.../

Ich tune nicht, klebe auch nicht frisch, v.a. wegen dem Mehraufwand, Verkleben usw., aber jeder sollte selber entscheiden koennen - tune ich selber
oder gebe dem Hersteller 20 EUR fuers tunen?

Ich erinnere mich, als ich mal in DE war und fuer knapp 200 DM folgendes gekauft habe:
Holz Appelgren Allplay
Revolution Fire
Revolution Fire langsamere Version?
1 Technikbuch 10 DM
Reinigungsschwamm
3 Baelle

Ich weiss, es gibt Inflation usw., aber man sollte es mit der Preisbildung auch nicht uebertreiben...

MfG, Milan
Alt 29.07.2009, 07:26
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ma$terChief1987 Beitrag anzeigen
Rund eine Dimension weicher. Der V.I.P. ist hart wie China.
Alt 29.07.2009, 07:33
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Gott, ich habe nur gefrragt, wie ich den Nianmor für zwei Monate auf dem gleichen Level halten kann, mehr nicht.
Da stellt man eine simple Frage und gleich fängt die Häfte an zu weinen. Falls sich mein Nianmor noch sechs Wochen so weiterspielt, gehe ich da doch gar nicht dran.
Manche habe hier wirklich "herbe Probleme". Nicht traurig sein, aber dafür gibt es heutzutage gute Medikamente.
Wenn sich jetzt wieder die Hälfte angepisst fühlt, werde ich meine nächsten Beiträge von meiner Freundin "quer" lesen lassen und die bösen Stellen entfernen.
Gruß Udoroso

Übrigens hat Borussia nun den Welttorjäger, der ballert die ganze Liga kurz und klein! Ein bißchen Träumen darf man.........
Alt 29.07.2009, 10:28
danitt danitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

danitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ma$terChief1987 Beitrag anzeigen
Der Nianmor ist einen Tick weicher, aber keine Dimension.
Alt 29.07.2009, 21:32
Benutzerbild von herberthorst
herberthorst herberthorst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herberthorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man, man, man hier ist ja wat los!

Also,ich komme vom Tenergy 05 und habe jetzt auch endlich einen Nianmor bekommen und testen können.

Erster Eindruck Nianmor 2.2:

Topspins kommen mit sehr viel Spin und ordentlich Dampf.
Flips kommen vorherragend! ;-)
Bei Aufschlägen krieg ich m.E. nicht so viel Suppe rein wie mit Tenergy 05 (2.1) Mag an der Schwammstärke liegen oder am Treffpunkt des Balles. Hier verzeiht der Tenergy m.E viel eher einen nicht ganz so guten Treffpunkt.
Beim Rückschlagspiel hatte ich erstmal Probleme, da ich den Belag sehr schnittanfällig finde.
Kurz,kurz war erstmal ne Umstellung, da der Ball durch den, wie hier schon oft beschriebenen, hohen Katapulteffekt, sehr hoch abspringt.

Alles in allem sicher ein sehr guter Belag, aber ob er für mich ein echte Alternative zum Tenergy darstellt, kann ich noch nicht sagen.
Denke, dafür sind noch ein paar Trainingseinheiten nötig.

Bis Baldrian...
Alt 30.07.2009, 15:25
Spencer73 Spencer73 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Spencer73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moin alle zusammen
hatte gestern die gelegenheit den nianmor in max KURZ auf ein primo carbon zu testen. mein erster eindruck war nicht von überzeugung geprägt. er hat ordentlich dampf aber aus dem 05er hol ich mindestens das selbe raus, was sicherlich eine technik frage ist. aber was ich absolut nicht gemocht habe war das sumpfige anschlaggefühl, hier hat der tenergy eindeutig die bessere rückmeldung, und damit für mich die bessere kontrolle. tibhar hat den anschluss bis zu einen gewissen grad geschafft. für mich bleibt der tenergy das maß aller dinge.

allerdings werd ich ihn mir noch mal in ruhe zu gemüte ziehen. und mal sehen wie es dann aussieht.

auf ein frohes zocken......
Alt 30.07.2009, 17:53
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spencer73 Beitrag anzeigen
moin alle zusammen
hatte gestern die gelegenheit den nianmor in max KURZ auf ein primo carbon zu testen. mein erster eindruck war nicht von überzeugung geprägt. er hat ordentlich dampf aber aus dem 05er hol ich mindestens das selbe raus, was sicherlich eine technik frage ist. aber was ich absolut nicht gemocht habe war das sumpfige anschlaggefühl, hier hat der tenergy eindeutig die bessere rückmeldung, und damit für mich die bessere kontrolle. tibhar hat den anschluss bis zu einen gewissen grad geschafft. für mich bleibt der tenergy das maß aller dinge.

allerdings werd ich ihn mir noch mal in ruhe zu gemüte ziehen. und mal sehen wie es dann aussieht.

auf ein frohes zocken......

Ja das solltest du auch. Genau so ein ähnliches Gefühl hatte ich am anfang auch, jedoch spielte er sich im Laufe der Zeit immer besser.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »