Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2009, 22:35
diesiwo diesiwo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

diesiwo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nianmor

Hallo Zusammen,

ich habe nun endlich den Belag in rot 2,0 erhalten und getestet. Bisher spielte ich den Tenergy 05 in 1,7. Was soll ich sagen, ich bin nach 2 Stunden Training wieder zurück zum Tenergy gegangen.
Getestet habe ich den Belag aufgrund der sehr guten Tests und der angeblichen Nähe zum Tenergy, wobei mich hier vor allem das Mehr an Katapult interessiert hat. Aber genau hier liegt für mich das Problem des Belages. Aufgrund des wesentlich höheren Katapultes ist dieser Belag viel schwerer zu kontrollieren. Trifft man den Ball nicht exakt macht er was er will. Auch ist er aus meiner Sicht wesentlich schnittanfälliger. Ich glaube dieser Belag verlangt einen sehr hohen Trainingsaufwand und ist nicht der Belag der von alle spielt, ganz im Gegenteil.
Es kamen tolle Bälle aber auch gleichzeitig viele sch.. Bälle, wobei ich nicht genau wußte, woran es gelegen hat.
Mir hat von Anfang an das Gefühl für diesen Belag gefehlt.
Für mich ist dieser Belag doch etwas weiter weg vom Tenergy 05, als so manche behaupten.

Schade!!!
Alt 01.08.2009, 23:40
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von diesiwo Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich habe nun endlich den Belag in rot 2,0 erhalten und getestet. Bisher spielte ich den Tenergy 05 in 1,7. Was soll ich sagen, ich bin nach 2 Stunden Training wieder zurück zum Tenergy gegangen.
Getestet habe ich den Belag aufgrund der sehr guten Tests und der angeblichen Nähe zum Tenergy, wobei mich hier vor allem das Mehr an Katapult interessiert hat. Aber genau hier liegt für mich das Problem des Belages. Aufgrund des wesentlich höheren Katapultes ist dieser Belag viel schwerer zu kontrollieren. Trifft man den Ball nicht exakt macht er was er will. Auch ist er aus meiner Sicht wesentlich schnittanfälliger. Ich glaube dieser Belag verlangt einen sehr hohen Trainingsaufwand und ist nicht der Belag der von alle spielt, ganz im Gegenteil.
Es kamen tolle Bälle aber auch gleichzeitig viele sch.. Bälle, wobei ich nicht genau wußte, woran es gelegen hat. Mir hat von Anfang an das Gefühl für diesen Belag gefehlt.
Für mich ist dieser Belag doch etwas weiter weg vom Tenergy 05, als so manche behaupten.

Schade!!!
du willst jetzt nicht im Ernst einen 1.7er Belag mit einem 2.0er vergleichen, oder?!

Die Qualität dieses Threads wird langsam unerträglich...da sind die Berichte über die Lieferschwierigkeiten von Matze noch ein Lichtblick
Alt 02.08.2009, 00:30
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
du willst jetzt nicht im Ernst einen 1.7er Belag mit einem 2.0er vergleichen, oder?!

Die Qualität dieses Threads wird langsam unerträglich...da sind die Berichte über die Lieferschwierigkeiten von Matze noch ein Lichtblick
Genau, da brauch man sich doch nicht wundern, dass ein 2,o Nianmor deutlich katapultiger und schneller als ein 1,7! Tenergy ist. Auch die Schnittanfälligkeit ist womöglich nur das höhere Tempo bzw. der Katapult, denn wenn er wesentlich anfälliger sein sollte, dann müsste das OG auch nochmals deutlich griffiger als das des tenergys sein, es liegt meines Erachtens allerdings auf gleicher höhe.

Geändert von silber147 (02.08.2009 um 00:32 Uhr)
Alt 02.08.2009, 01:07
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und der Nianmor ist nur in 2,0 und max. erhältlich !!
deswegen kannsch ihn auch nicht 1,8 testen
Alt 02.08.2009, 08:19
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mike Mistler Beitrag anzeigen
Hi ihr,

alles easy...wir wollen hier doch nicht untereinander Unfrieden stiften...das Corpus Delicti ist ja nun bekannt:-)))...erschreckendes Fazit: viele haben bestellt, Rechnungen erhalten und bis dato aber keinen Belag...und der "Man in charge" ist wohl im Urlaub...somit bleibt abzuwarten, wie das Ganze hier ausgeht...aber ich finde es schön, dass hier viele offen mit dem Thema umgegangen sind...denn auch so etwas muss anscheinend kommuniziert werden...

Schaun mer mal, was die nächste Woche so bringt

Gruß Mike
Zitat:
Zitat von tester-nr.-1 Beitrag anzeigen
Ich fühle mich da jetzt echt schlecht bei. Du brauchst dich für gar nix entschuldigen, schon gar nicht bei mir.
Jeder sollte seine eigene Meinung haben!

Zurück zum Thema. Würde mich über Testbrichte die aus längeren Testzeiten enstehen sehr freuen. Vor allem, ob die Beläge zu einem Stiga Clipper Wood WRB passen würden.
@Mike: Ich finde es vollkommen richtig, dass du das Thema Lieferverzug angesprochen hast. Betrifft ja immerhin uns alle. Und wie Hillegosser weiter unten gesagt hat, ist das Problem ja auch nicht unbekannt.

@tester-nr. 1: War nicht meine Absicht, euch ein schlechtes Gefühl zu machen (was aber nichts an meinem Fehler ändert ). Ich habe mich entschuldigt, da ich das Gefühl hatte, dass die Sache etwas ausm Ruder läuft. Dann schalte ich doch lieber nen Gang zurück.

Ich denke, dabei sollten wirs belassen, die Sache ist denke ich mal, geklärt. Ihr beiden und ich wollten und haben uns ja wohl nicht gegenseitig fertiggemacht bzw. belidigt o.ä.

SO, jetzt aber: Hat denn noch jemand nen Nianmor? Freue mich schon auf Testberichte.
Alt 02.08.2009, 09:07
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
Deswegen kannst du ihn trotzdem nicht mit einem viel dünneren Belag "vergleichen"...das, was dabei rauskommt, kann sich jeder denken selber denken (schneller, katapultiger, schnittanfälliger) und hat nur nebensächlich was mit dem BELAG zu tun.

"Hilfe, der Butterfly Sriver L in 2.1 ist viel schneller und unkontrollierter als der Donic Coppa in 1.5"
Alt 02.08.2009, 09:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

diesiwo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
endlich mal einer der erst nachdenkt und dann schreibt. Danke

Ein Tenergy in 2.0 wird auch nicht zur Katapult- und Spinmaschine gegenüber dem 1,7. Außerdem spielt das Holz wohl auch noch eine gewaltige Rolle.

Der 2.0 Nianmor ist von der Geschwindigkeit auf meinem Holz keinerfalls schneller als Tenergy 05. Er hat auch nicht mehr Spin und auch nicht mehr Unterschnitt in den Aufschlägen.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das dieser Belag sich durch das wesentlich mehr an Katapult doch ganz anders spielt.

Es behauptet ja auch keiner, das der Tenergy 05 sich so ähnlich spielt wie der 64.
Ich spiele seit 40 Jahren Tischtennis und wenn die Jugend mit Ihren frischgeklebten Monsterbelägen kam, haben nur 20% diese wirklich beherrscht.

Geändert von diesiwo (02.08.2009 um 10:13 Uhr)
Alt 02.08.2009, 10:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Deswegen kannst du ihn trotzdem nicht mit einem viel dünneren Belag "vergleichen"...das, was dabei rauskommt, kann sich jeder denken selber denken (schneller, katapultiger, schnittanfälliger) und hat nur nebensächlich was mit dem BELAG zu tun.

"Hilfe, der Butterfly Sriver L in 2.1 ist viel schneller und unkontrollierter als der Donic Coppa in 1.5"
Vielleicht war dies ja nur ein gut gemeinter Hinweis, sich die 46 Euro zum Testen zu sparen, wenn man nicht jetzt schon immer Maximum spielt!

Ich habe diesen Belag in keiner Weise disqualifiziert, nur für mich war er aufgrund meiner bisherigen Ausgangslage kein Fortschritt.
Alt 02.08.2009, 10:11
TT'TT

Zitat:
endlich mal einer der erst nachdenkt und dann schreibt. Danke

Ein Tenergy in 2.0 wird auch nicht zur Katapult- und Spinmaschine gegenüber dem 1,7. Außerdem spielt das Holz wohl auch noch eine gewaltige Rolle.
Wenn du einen guten, tangentialen Balltreffpunkt hast, dann schon...macht sich beim Spin sicherlich weniger bemerkbar aber v.a. beim "Vortrieb" schon (habe den 1.7er noch nicht gespielt, aber die Unterschiede merkt man schon bei 2.1 und 1.9)

Zitat:
Der 2.0 Nianmor ist von der Geschwindigkeit auf meinem Holz keinerfalls schneller als Tenergy 05. Er hat auch nicht mehr Spin und auch nicht mehr Unterschnitt in den Aufschlägen.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das dieser Belag sich durch das wesentlich mehr an Katapult doch ganz anders spielt.
Siehe oben, ein dicker Belag hat IMMER mehr "Katapult" als ein dünner (und spielt sich zudem idR etwas weicher).

Zitat:
Ich spiele seit 40 Jahren Tischtennis und wenn die Jugend mit Ihren frischgeklebten Monsterbelegen kam, haben nur 20% diese wirklich beherrscht.
Am Thema vorbei, setzen, 6!
Ok, sagen wir 5, weil die Stilblüte wenigstens zum lachen ist...was die Steuer wohl zu solchen Monsterbelegen sagt?!
Alt 02.08.2009, 10:46
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...ein dicker Belag hat IMMER mehr "Katapult" als ein dünner (und spielt sich zudem idR etwas weicher)
Ein dicker Belag hat idR mehr "Katapult" als ein dünner und spielt sich idR zudem etwas weicher. Ansonsten probierst mal 'nen Toni Hold in 2.0mm und vergleichst dessen "Monsterkatapult" mal mit 'nem Tenergy 1.7.
IMMER heißt doch idR immer, oder

Mario

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »