Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2009, 19:28
TT-Player2608 TT-Player2608 ist offline
-
Forenmitglied

TT-Player2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nianmor

Kann mir jemand sagen, wie der Nianmor sich auf einem ALC spielt?
Danke

mfg
Alt 05.08.2009, 19:37
tester-nr.-1 tester-nr.-1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tester-nr.-1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Tja, mitgedacht hat was gebracht.

Wenn bekannt ist, daß jemand normalerweise sehr schnell liefert und sonst auch extrem zuverlässig ist (was ML nunmal ist), KANN man ja auch mal auf die Idee kommen, daß die Ursache woanders liegt....
Der Anruf bei Tibhar kostet auch nicht mehr Zeit als beim Händler, und brachte zudem die gewünschten Informationen.
Wenn ich also mit logischem Denken erreiche, was ich eigentlich wollte, dann ist das also Schwachsinn?
Alles klar, du hast noch ein aufregendes Leben vor dir..
Ich freue mich ja immer wieder, dass es noch so schlaue und logisch denkende Menschen gibt wie Dich, Don Paule.
Dass Ml ein zuverlässiger Händler ist, will ich ja gar nicht bestreiten, aber vielleicht haben einige hier vorher noch nie bei seinem Shop etwas bestellt...Und woher sollen sie dann "wissen", dass diese aktuellen Lieferschwierigkeiten dann eine Ausnahme waren? Nur mal so logisch gedacht...
Wenn Du so schlau bist und direkt bei der entsprechenden Firma nachfragst, frage ich mich, warum das nicht auch die Mitarbeiter des Händlers getan haben und den Kunden die Informationen weitergeben konnten, die Du ja anscheinend aus "erster Hand" erhalten hast? Denn, dass immer wieder seitens der Kunden nachgehakt wurde, indem man E-Mails schrieb oder sogar telefonischen Kontakt hatte, wurde hier ja geschrieben. Das Informieren über jegliche Lieferschwierigkeiten ist nämlich Aufgabe des Händlers , oder anders gesagt: Ein kunde sollt dessen Aufgaben nicht übernehmen müssen. Das könnte den einen oder anderen vielleicht sogar abschrecken. Aber vielleicht strebst Du ja eine Karriere in MLs Shop an, kann ja sein? Wennn ich mir ein paar Platten aus Amerika bestelle und diese nicht, wie bestätigt, in einem gewissen Zeitraum bei mir ankokmmen, kontaktiere ich auch zuerst den Händler, bei dem ich bestellt habe und rufe nicht bei dem Schallplattenpresswerk an. Das ist doch logisch! Desweiteren ist es etwas unglücklich vom Händler, wenn auf Rechnungen steht, dass etwas schon versendet worden ist und zu einem bestimmten Zeitpunkt ankommen müsste, obwohl das gar nicht der Fall ist. Ich kann nichts verkaufen, was ich selbst überhaupt nicht besitze! Dass ML wahrscheinlich auch genervt sein wird, weil er vielleicht Zusagen seitens Tibhar bekommen hatte, kann man natürlich auch nachvollziehen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier nicht unbedingt kundenfreundlich gehandelt worden ist.
Aber ich persönlich werde mir mal Deinen Rat zu Herzen nehmen, in Zukunft bei Problemen solcher Art direkt die "Quelle" aufzusuchen, vielleicht wird mein Leben dadurch ja noch ein wenig aufregender...

Geändert von tester-nr.-1 (06.08.2009 um 01:49 Uhr)
Alt 05.08.2009, 20:32
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Und wenn ich schon beim Hersteller "nach Fragen "muss... Kann ich ja gleich beim Hersteller bestellen. Ist vielleicht Billiger.
Alt 05.08.2009, 23:36
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Miteinander !

Also,als ersten muss ich sagen das ich sehr zu frieden war, mit meinem Tenergy 1,7mm auf dem Ebenholz V2,
was ich eigentlich spielen wollte in der neuen Runde.
Allerdings war ich so neugierieg auf den Nianmor den zu testen !

Heute war es endlich mal so weit:

Spielte ihn in auf dem Ebenholz V2 - Nianmor 2,0mm rot

Schon beim auspacken bemerkte ich, wie Hochgriffig der Belag ist.

Hatte auch ziemlich in der Tüte gestunken nach chemie in der Art !!!

Der Belag ist sehr groß im Quadrat so das ein großes Holz kein Problem aufweisst zu kleben bzw. montieren.

Im Training:

Einspielen,- Vorhand,- Konter zum warm spielen.
Spielte sich sehr angenehm, nicht so hart wie beim Tenergy
Sound gibts da keinen zwecks Klick usw. das brauche ich nicht solche spielereien.
Ok,-,

Topspin Halbdistanz, das gefiel mir am besten, man muss da nicht mehr so Rudern wie beim Tenergy 05 und der Schwamm von Nianmor springt da erst so richtig an und bemerkte die geballte Power die im Belag steckt.
Ich finde das ist die stärke des Nianmor ....Halbdistanz Topspin gegen Topspin sehr sicher zu spielen und verdammt viel Spaß machte.
Allerdings wenn man richtig durchzieht, von etwas weiter hinten der Platte, habe ich bemerkt dass:

Das er sehr schnell wird und sehr viel Spin bzw Power hat !
Der Ballabsprung war bei mir sehr tief und flach (Absprungwinkel), aber nur wenn ich wirkich richtig durchgezogen hatte.
Dies gefiel mir sehr gut,verdammt gut !!!!

Gerade Schläge bzw.Schuss gehen sehr gut und am besten so ca.1m hinter der Platte, bei mir zumindest.
Beim Aufschlag hatte ich etwas Probleme am Anfang,gingen mir stänig ins Netz oder gerade so drüber. Mit dem Tenergy 05 ist es einfacher und mir kam es so vor als hätte der Tenergy mehr Spin in den Angaben gehabt !!!

Spielte heute zum Abschluss, gegen einen Defensive Gegner alla Tackiness Fuchs, wo hauptsächlich nur schupft, mit viel Schnitt.
Hatte da als ein wenig Probleme mit dem Tenergy, aber zum Sieg reichte es immer.

Mit dem Nianmor konnte ich wirklich ohne Probleme die Unterschnittbälle anziehen, was mich sehr verwundert hatte,das dies so einfach war.

Bin sehr zufrieden im ersten Training,so gut hatte ich es mir nicht vorgestellt und dennoch spielt sich der Nianmor meiner Meinung etwas anders, als der Tenergy 05. Ich finde ihn angenehmer,weicher,- mit sehr viel Spin....auch im Kurz kurz Spiel reagiert er sehr angenehm,allerdings mit Tenergy 05 einfacher zu spielen.

Mal schaun, wie sich der Belag noch entwickelt in der nächsten Zeit ???

Also, wenn jemand behauptet der Belag hat kein Spin, dann verstehe ich das nicht und Power hat er auch genug,das könnt ihr mir glauben !!!!

Testet ihn

Gruß
Alt 06.08.2009, 03:20
superdante superdante ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

superdante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie vielen mm entspricht der Nianmor in max. Stärke 2,2 mm oder mehr ?
Alt 06.08.2009, 07:02
Aufschlagkünstler Aufschlagkünstler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlagkünstler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wie spielt sich ein Nianmor auf einem ALC Boll Holz ?? Und wie auf einem Stratus Powerall. ??
Alt 06.08.2009, 07:40
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tester-nr.-1 Beitrag anzeigen
Ich freue mich ja immer wieder, dass es noch so schlaue und logisch denkende Menschen gibt wie Dich, Don Paule.
...
Danke!

Ich kann den Unmut ja verstehen, wenn man eine Rechnung vorab bekommt und der Belag nicht ein paar Tage später (wie geschrieben) geliefert wird.
Nur, für Lieferverzögerungen eines Herstellers kann ein Shop nichts. Ob die Kommunikation lückenhaft war, sei dahin gestellt.

Ich wollte hier nur zum Ausdruck bringen, daß ich es eine miese Art finde, sich über jemanden zu beschweren, der sich gar nicht zu den Problemen äußern kann (da im Urlaub)! Ob das ML oder HansMeier ist, spielt hierbei keine Rolle...
Dieses öffentliche Anprangern ist sicher kein konstruktiver Beitrag zur Lösung des Problems gewesen.

Aber ist ja nun egal, die Beläge sind da und dieser Thread kann wieder über die Spieleigenschaften des Belags fortgeführt werden!

mfg, der Don
Alt 06.08.2009, 07:56
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Danke!

Ich kann den Unmut ja verstehen, wenn man eine Rechnung vorab bekommt und der Belag nicht ein paar Tage später (wie geschrieben) geliefert wird.
Nur, für Lieferverzögerungen eines Herstellers kann ein Shop nichts. Ob die Kommunikation lückenhaft war, sei dahin gestellt.

Ich wollte hier nur zum Ausdruck bringen, daß ich es eine miese Art finde, sich über jemanden zu beschweren, der sich gar nicht zu den Problemen äußern kann (da im Urlaub)! Ob das ML oder HansMeier ist, spielt hierbei keine Rolle...
Dieses öffentliche Anprangern ist sicher kein konstruktiver Beitrag zur Lösung des Problems gewesen.

Aber ist ja nun egal, die Beläge sind da und dieser Thread kann wieder über die Spieleigenschaften des Belags fortgeführt werden!

mfg, der Don

Also Don! Bei allem Gleichklang unserer Seelen im Moment ist aber dem Beitrag von Hillegosser NICHTS hinzuzufügen oder?

Witzig und auf den Punkt, einer der besten in der letzten Zeit hier!
Alt 06.08.2009, 08:16
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Also Don! Bei allem Gleichklang unserer Seelen im Moment ist aber dem Beitrag von Hillegosser NICHTS hinzuzufügen oder?

Witzig und auf den Punkt, einer der besten in der letzten Zeit hier!
Das ist wohl Ansichtssache.

Ich habe ja niemanden angegriffen (wie einige andere Personen hier) und den werten Leuten nicht untersagt, daß sie sich über die Lieferverzögerungen aufregen können, sondern lediglich angemerkt, daß diverse öffentliche Anprangerungen übers Ziel hinaus schießen (und NICHTS zur Lösung beitragen), vor allem gedenk der Tatsache, daß sich die entsprechende Person ob ihrer Abwesenheit derzeit nicht dazu äußern kann.

Ich hoffe, ich habe es höflich genug formuliert, damit unser Seelen-Gleichklang nicht betrübt wurde?
Alt 06.08.2009, 08:48
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe meinen nianmor max rot gestern bekommen. Gewicht mit Verpackung 86g. Ohne Verpackung 74g und 48g zugeschnitten. Nicht wirklich ein leichtgewicht. Das erste was mir Einfiel beim Zuschneiden des Belages war nicht Boost XY oder Tenergy XY ähnlich sondern Stiga Almana Synergy Tech ähnlich. Vielleicht irre ich mich ja auch, da ich die Synergy Beläge vor über 2 Jahren mal kurz gespielt hatte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »