|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gambler Outlaw
Das Gewicht meines alten Tenergys lag bei 44g. Das des Outlaws bei 42g.
Also in meinem Fall hat es kaum einen unterschied ausgemacht, was wohl aber eher an dem niedrigen Gewicht des Tenergys lag. zu den Spieleigenschaften: Für mich sehr ungewohnt niedriger Ballabsprung. Nach kurzer Zeit hat sich das aber als Vorteil rausgestellt. Zu hoch geratene Angaben können einfach mit einer geraden Konterbewegung hart reingespielt werden. Der Outlaw ist deutlich härter als der Tenergy, woran man sich aber (hoffentlich) schnell gewöhnt. Das Kurz-Kurz-Spiel ist am Anfang auch recht gewöhnungsbedürftig, da man die Bälle einfach zu kurz setzt. Das schieb ich mal auf den geringeren Katapult. Nach einer Eingewöhnungszeit lassen sich aber extrem kurze Rückschläge durchführen. ![]() Vom Tempo ist der Outlaw ein bischen langsamer als der Tenergy. Er ist aber keinesfalls langsam. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
meiner Meinung nach ist der Outlaw deutlich besser beim Topspin als jeder Nimbus/Sinus/Co. Man muss zwar etwas mehr Arbeiten (Weniger Katapult halt) aber zumindestens Ich kann damit jeden Ball platziert o. hart oder spinnig spielen. Beim Nimbus "Normal" konnte ich zwar jeden Ball feste spielen, aber ein richtiger Topspin war es nicht. Meine Outlaws' sind anscheinend recht leicht. Der Schwarze 2,2er wiegt geschnitten 44 Gramm, der rote 2,0er gerade mal 39-40 Gramm. Außergewöhnlich flach ist der Ballabsprung nicht, deutlich niedriger als beim Tenergy aber allemal. Kai
|
||||
|
||||
|
So, gestern habe ich das zweite Mal mit dem Outlaw gespielt. Allerdings habe ich ein anderes Holz benutzt - das XCalibur von JZ Zanders in der schnellen Variante - welches ja ein wahres "Wunderholz" sein soll, da es offensiv sehr schnell, aber passiv sehr dämpfend sein soll. Von daher hinkt der Vergleich ein wenig.
Mit dem neuen Holz (vorher Opticon RS) hat sich für mich die Charakteristik des Belags vollkommen verändert. Durch das Eigengeräusch des Holzes ("Klock" ) hat man beim Kontern sowohl beim Outlaw als auch beim Tenergy kaum ein FK-Geräusch gehört und auch das "Knacken", was auf dem Opticon vernehmbar war, hörte sich anders an. Jedenfalls konnte ich genauso gut Kontern und schnittunempfindlich schupfen wie vorher, aber der Block und der Topspin waren komplett anders. Das Holz hat einen eher harten Anschlag, ist aber nur wirklich schnell, wenn man den Ball auch offensiv und richtig trifft. Der Block war gegen Spin relativ schwer, da muss ich mich noch dran gewöhnen, aber gegen durchschnittliche Topspins war ich sehr sicher und man konnte auch statt eines Blocks (der wirklich durch das Holz eine richtige Verzögerung hatte) auch einfach schnell durchrohren oder gegenziehen. War wirklich sehr gut zu spielen. Der Topspin gegen viel Unterschnitt ging fast nur langsam aber dann erstaunlicherweise mit viel Spin, während gegen nicht ganz so viel US auch richtig durchgezogen werden konnte. Letzteres ging gegen Konter/Block einmalig sicher und platzierbar und auch die Geschwindigkeit kam mir nun höher vor. Das Anschlaggefühl war nicht weich aber auch nicht hart. Man merkte, wie sich der Ball in den Belag "bohrte" und wieder rausschoss, was aber deutlich schneller ging als bei einem soften FK-Belag.Also kurz: Spin ging mit dem neuen Holz viel besser und sicherer, Konter immer noch super, Block leichte Umstellung durch das Holz und schneller Topspin v.a. gegen Konter/Block aus dem Spiel heraus super einfach und sicher und mit genug Geschwindigkeit. Bei mir hatte die Wahl des Holzes scheinbar einen sehr großen Einfluss auf die Charakteristik des Belags...
|
|||
|
|||
|
Ich verfolge das Thema jetzt schon eine ganze Weile, konnte mich aber noch nicht durchringen den Outlaw selbst mal zu testen. Ich spiele auf der Rückhand zur Zeit nen Tenergy 64 in 2,1 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Belag, wenn da der Punkt Preis nicht wäre. Hat denn jemand beide Beläge mal gespielt und kann die vergleichen, wie siehts zum Beispiel mit der Härte aus ? Auch der Ballabsprung würde mich interessieren, der soll ne Ecke flacher sein als beim Tenergy. Kann jemand einem Unwissenden helfen ?!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Nur mal so eine Frage an alle, die den Outlaw gespielt haben: War eure Version Factory Tuned oder ungetunt, denn gerade die getunte Variante interessiert mich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hey ihr,
ist es einem von euch möglich den Outlaw entweder mit einem Andro Roxon max. oder mit einem Nimbus (normal) ebenfall in Max. vergleichen? Wenn jetzt noch jemand den Outlaw auf einem Andro Super Core Off+ getestet hat, dann wäre das einfach Traumhaft, würdet ihr hier einen Test dazu schreiben. Ich komme einfach nicht weg vom Testwahn... Danke im Vorraus ![]() Klappi |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Rischtisch
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Falls dem so ist, müsste der Effekt ja nach einiger Zeit nachlassen, oder? Erfahrungswerte?!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

) hat man beim Kontern sowohl beim