|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für material spielen unsere stars
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dann sind wir ja jetzt bestens informiert
Jetzt gibt es ja noch den Sriver G2 und ich bin mir sicher, dass der eine oder andere BTY-Vertragsspieler auf den G2 umsteigen "muss". So long...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
allerdings entwickelt der G2 seine phantastischen Spieleigentschaften nur in Verbindung mit dem "meinem" neuesten Holz...
www.Borussia-Dortmund.de Geändert von LARSerinho (19.07.2004 um 16:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
und was spielt rossi?ein clipper holz von stiga.
man kann nie wissen was die profis spielen.das wissen nur sie
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Am besten man hat für jeden neuen (und vor allem teureren) Belag einen (Spitzen-)Spieler, dessen Spielweise zu dem jeweiligen Belag passt. So hat jeder das Gefühl etwas "besonderes" zu spielen...und die Umsätze werden gesteigert. Hakansson soll den Magna spielen...
|
|||
|
|||
man sieht ja, dass voll viele Spieler Bryce spielen. Ich kann das gut verstehen, da der belag hart ist. Denn dann koennen sie ihn ''weich'' kleben, und dann ist der belag bestimmt sau gut. Ich selber habe ihn aber noch nicht gespielt.
|
|
|||
|
|||
Nicht vergessen, dass die Spitzenspieler sich zumindest nach bestimmten Kriterien Ihr Material aussuchen können.
Harte Beläge für Werner Schlager, Schwere Beläge für Timo Boll. Bestimmte Härtegrade und Verwendungszeiträume für J.O.Waldner. Ich hab mal einen neuen Tibhar Speedyspin, der von Philippe Saive stammte gespielt, der war genial in Geschwindigkeit, Sicherheit und Gefühl. Der Belag den ich mir in gleicher Stärke, Farbe und Bezeichnung im Laden kaufte, war fast nicht für gescheites Tischtennisspiel zu gebrauchen. Nur seltsam, dass wir dafür auch noch die Unsummen zahlen und die gesponsorten Spieler sowohl von diesem Geld bezahlt werden und die viel bessere Qualität auch noch erhalten. Butterfly Donic und Stiga Beläge sollen in gleicher Qualität zu kaufen sein, wie es die für die Spitzenspieler sind, jedoch wird bei denen ausgewählt, wie lange sie lagerten usw. Bei unsereins suchst Du Dir im Laden den Max. eines Spinorientierten Offensiv Belages. Mal hast Du Glück und erhältst für inzwischen 40 Euro einen in guter Qualität und mal bekommst Du leider einen der vor etwa 2 Jahren mal gute Qualität war. Bereits gebrauchte Joola Telum Beläge, die ich von Thomas Rosskopf selbst bekommen habe, hatten eine fette Kleberschicht mit damals Joola green. Nachdem ich sie abmachte spielte ich mit diesen Belägen noch fast doppelt so lange, wie mit den sonstigen Telum, die ich immer neu aufklebte. Sie waren auch noch durchweg besser. Ist ein Preis wie für einen Autoreifen für so ein bischen Gummi eigentlich noch legal? Oder muss bei den Spitzenbelägen bereits von unerlaubter Preisabsprache zwischen den Herstellern ausgegangen werden? hat mal jemand die Telefonnummer des Kartellamtes? Geändert von AllesineinerPerson (26.07.2004 um 23:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das liegt daran, das die Schweden es als normal ansehen, das Ihre Jugendarbeit den Erfolg bringt und nicht das Material. Mit das beste herzustellen liegt einfach in der Natur der Schweden und bedarf keiner Erklärung. Zudem weis in Schweden, einem Land mit gar nicht so vielen TT-Spielern wie man vielleicht glauben kann, fast jeder aktive, das Erfolg bei Umstellung wesendlicher Materialkomponenten meist erst mit der damit beginnenden Generation zu erwarten ist. Zitat Stellan Bengtsson: Ich glaube, wer jetzt mit dem WRB System anfängt wird daraus einen Vorteil gegenüber den bisherigen Hölzern haben. Also nicht die Rede davon, das wie bei Donic 7 Hölzer mit dem Namen Persson und 8 mit Waldner existieren und jedes Jahr kommt noch irgendeine Griffinovation hinzu. Hier ist das Material selbst dem Hersteller wichtig und die Spieler setzen es ein um zu ihren Zielen zu kommen. Und nicht umgekehrt, wie es einem die Marketingexperten von etwa 1998 bis 2002 von Donic erzählen wollten. Inzwischen haben die allerdings auch wieder gemerkt, das sich Qualität durchsetzt. Klar, wenn man mit dem Material von Butterfly mithalten können soll. Das wird so gut gekauft, das es kaum alte herumgelegene Beläge zu kaufen gibt. Und die Qualität für den einzellnen ist so gut wie für den Spitzenspieler nur noch nicht individuell selektiert. Leider sind sie auch sehr teuer. Geändert von AllesineinerPerson (27.07.2004 um 00:17 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.