|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Phoenix
Da muss ich sagen, würde der Phoenix für meine technisch schwächere Vorhand nahezu optimal klingen.
Spiele derzeit hart selektierte Hexer auf beiden Seiten. Auf der Rückhand läuft es so top, auf der Vorhand würde ich mir einen minimal weicheren Belag mit ein wenig mehr Dynamik wünschen. Da ich die Boosts alle getestet habe weiß ich ja nun wie ich das einzuordnen habe, und es wird auch alle Fälle auf einen Test hinauslaufen. Danke für die schnelle Anwort ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Habe gestern abend den Phoenix in rot max. auf meinem Spirit gespielt.
Vorweg, mal wieder ne herbe Entäuschung. Ich spiele beidseitig 05er und wollte Gewicht einsparen. Zugeschnitten beträgt der Unterschied lediglich 2g. Also nicht wirklich der Bringer. TS auf US fiel mir im Vergleich zum 05er schwer, die Bälle fielen auch nach 2h öfter ins Netz, obwohl andere scheinbar gerade das leichter finden. In den Aufschlägen ist deutlich weniger Schnitt drin, wie auch in den TS merklich weniger drin ist. Der Absprung ist ziemlich flach. Kontern, Schuß und Schläge aus der Halbdistanz gehen wie zu erwarten leicht von der Hand, der Belag spielt sich relativ weich und katapultig, wenn auch nicht so extrem wie ein Energy x-tra. Ein Bringerbelag, irgendwie ![]() Blocks sind flach und schnell, es läßt sich auch ganz ordentlich platzieren. Aufgrund des Katapults läßt sich der Speed des Belages für mich schwer einschätzen, aber auf jeden Fall um einiges langsamer als alle Tenergys oder Nianmor. Schnittempfindlich ist der Phoenix nicht und kurzlegen geht nach kurzer Zeit auch gut. Sound war übrigens kaum vorhanden! Das mag mit dem Schwarzen anders sein. Fazit: Ein langsamerer, etwas weicherer 64er, mit weniger Spin und vielleicht etwas mehr Kontrolle. Jedenfalls hab ich ihn nach dem Training gleich wieder runtergemacht und den Tenergy draufgetan, und das bleibt jetzt auch so... |
|
||||
|
||||
Faszinierend, wie extrem weit zwei Testeindrücke auseinanderlaufen können.
Sehe das ja fast an allen Einzelheiten genau anders als du... ![]() Komisch. Meines Erachtens : Sound vorhanden, definitiv wesentlich flotter als Tenergy, Topspin auf US schon wegen des weicheren Schwammes super leicht zu spielen, .... Den Tenergy habe ich ja direkt davor auch gespielt, von daher fällt ein Vergleich recht leicht. Möglich ja, das du 'n "faules" Exemplar erwischt hast. Hast du den Belag denn mit VOC-Kleber oder mit VOC-freiem Kleber montiert ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich hab mit VOC-Kleber montiert, um den Belag wieder leichter runter zu bekommen, 24h vor Training. Ob der Belag nicht OK ist weiß ich nicht, hab ja keinen Vergleich. Eventuell passts ja auch mit meinem Spirit nicht zusammen, ist sogar wahrscheinlich. Ähnlich weiche Beläge (ESN) haben da auch nicht funktioniert. Ich werde am Mittwoch nochmal auf Black Devil testen, vielleicht sieht da die Sache schon wieder ganz anders aus. |
|
|||
|
|||
Naja obs am Spirit liegt weiß ich nich... spiele den Phoenix aufm ALC und bin super zufrieden damit! Der Phoenix hat bei mir auch den T64 abgelöst. Hatte aber auch ne Hexer Wechselphase, vllt hat das den Umstieg positiv beeinflusst und fiel mir noch leichter
|
|||
|
|||
Mein 2mm Phoenix is volle 10g leichter als ein 05 2,1mm, BTY-Grösse !
|
|
|||
|
|||
Das ist ja keine große Überraschung
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Wohl eher nen Granny Smith mit nem Golden Delicious.
Als Anhaltspunkt , dass der Phoenix wesentlich leichter ist, ist meine Angabe völlig ausreichend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Bestätigt meine Erfahrung eindeutig. Mein Phoenix ist definitiv nicht schwerer als ein gleichgroß-zugeschnittener Express One. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
joola, phenix |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joola Phenix 1,8mm, rot | Kyuss | verkaufe | 4 | 22.09.2012 10:19 |
Joola X-plode, Joola Topspin, Joola Rhyzm, Joola Phenix | holgidick | suche | 4 | 09.04.2012 14:52 |
Hexer+ rot 2,1 und Joola Phenix schwarz 2,0 | WIZO | verkaufe | 3 | 02.05.2010 10:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.