Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2009, 14:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Phoenix

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Hatte schon einen in der Hand, fühlt sich recht weich an.
Kannst du das etwas präzisieren ?
Was heißt "recht weich", ist's 'n Soft-Belag ?
Alt 23.12.2009, 18:46
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe ihn hier den neuen Joola Phoenix in 2,0 mm ,werde ihn mal testen,weil er soll ja angeblich Tenergy mäßig vergleichbar sein.

Sieht mal nicht schlecht aus und Hoch griffig ist er auch aber nicht Kleberig !
Weich fühlt er sich an ,Noppen sehen aus wie beim Tenergy....Schwamm ist so in etwa Hell- beige alla beesch...
Alt 24.12.2009, 23:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Joola Phoenix

Kleiner Testbericht auf meine Spielweise und garantiere nicht für andere Spielweise:

Der Phoenix spielt sich in etwa wie Tenergy 64 von Schwamhärte her gesehn,nur hat er meiner Meinung mehr Power.
Beim Topspin gegen Topspin hat er unheimliche Power,man merkt das richtig im Schwam wie er reagiert , wenn man in mal so richtig durch zieht !

Das gefiel mir sehr gut,wenn man richtig aber so richtig ordentlich zieht,kann ich euch sagen,da ist ein Höllenspin drine,mein Kollege meinte das die irgendwie merkwürdig ankommen würden bei ihm auf der Platte.

Mir kam es so vor, als würden die Bälle etwas Flatern beim auftreffen der Platte vom Gegner. (ich weiss hört sich merkwürdig an,aber so hatte ich es nun mal gesehen...absolut Klasse)

Beim Aufschlag:
Sehr gut,mein Kollege hatte ziemlich Probleme mit meinen Aufschläge auf Seitschnitt.Aber egal was man macht für Aufschläge,kommen gut an mit´viel Schnittt...allerdings Handgelenk muss richtig eingesetzt werden.

Auch das Blocken hatte mich überrascht,man konnte gut Blocken und ist nicht so ganz Spinanfällig wie der Tenergy.Allerdings Topspin mit viel Effet ankommend einfach so blocken, ging nicht....man musste da schon etwas aktiver werden um den Ball über die Platte zu bringen.
Im kurz kurz Spiel ist er nicht zu schnell, aber Schnittanfällig.
Belag ist Hochgriffig aber nicht klebrig !

Auf der Verpackung steht leider nicht viel zwecks Info:

*** AGRESSIV , AUF ANGRIFF, MIT TUNINGEFFEKT ***

Dünnes Obergummi wie beim Tenergy allerdings Schwamm nicht Porig wie alla Hexer,-Tenergy,- Baracuda

Mehr möchte ich mal nicht dazu sagen vorerst !

Frohe Weihnachten
Alt 25.12.2009, 20:20
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da scheint ja ein Belag gekommen zu sein, der echt Potential hat. Hab absolut noch nie was gehört, keine Werbung etc. vor dem Release, deswegen bin ich echt überrascht
Alt 25.12.2009, 23:28
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Werbung ist manchmal sogar die bessere Werbung...

Vllt. setzt Joola ja auf Mundpropaganda oder legt mit der Werbung erst kurz vor Markteinführung los. Ersteres klingt für mich irgendwie einleuchtender.Aber bis jetzt hört sich der Belag ja vieversprechend an.
Alt 26.12.2009, 02:21
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daumen hoch AW: Joola Phoenix

Dieser Belag ist wirklich Top meines empfinden natürlich. Möchte da nicht zuviel versprechen und bin jetzt mal gespannt wie lange das Teil hält und vor allem der Tuningeffekt hält ???

Beim ersten Training habe ich einen Topspin so knapp an der Platte gezogen das ich leicht oben lings eine Abschürfung jetzt zu sehen ist.Einfach zu Risikohaft gezogen grrrrr,- kotzte mich etwas an,aber so ist es nun mal, wenn man gewinnen will,da ziehe ich alles was kommt, auch wenn es manchmal knapp wird.***Gott sei Dank nur ganz leicht die Macke***

Bin mal gespannt auf andere Testergebnisse !!!

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------
Da scheint ja ein Belag gekommen zu sein, der echt Potential hat. Hab absolut noch nie was gehört, keine Werbung etc. vor dem Release, deswegen bin ich echt überrascht
Wirst auch nicht so schnell etwas finden,vorerst mal !!!

Gruß
Alt 26.12.2009, 10:04
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann soll der Apparat denn nun frei erhältlich sein?
Alt 30.12.2009, 11:06
Benutzerbild von Ammerländer-Friese
Ammerländer-Friese Ammerländer-Friese ist offline
You'll never walk alone..
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War gestern mal beim Lehrgang in der Halle und habe dort auch mal den Phoenix gespielt.
Ist definitiv deutlich weicher als die Tenergy Serie, hat aber im Verhältnis zu den anderen Joola belägen eine recht griffige Oberfläche.
Nicht nur mir, sondern auch einem anderen Spieler(Oberliga vorne), fehlte aus der Halbdistanz der "Saft".
Würde den somit für alle empfehlen, die nach einer weicheren Variante vom Tenergy 05 suchen und tischnah spielen.
Alt 30.12.2009, 11:08
Benutzerbild von Ammerländer-Friese
Ammerländer-Friese Ammerländer-Friese ist offline
You'll never walk alone..
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sabalot11 Beitrag anzeigen
Kleiner Testbericht auf meine Spielweise und garantiere nicht für andere Spielweise:

Der Phoenix spielt sich in etwa wie Tenergy 64 von Schwamhärte her gesehn,nur hat er meiner Meinung mehr Power.

Mir kam es so vor, als würden die Bälle etwas Flatern beim auftreffen der Platte vom Gegner. (ich weiss hört sich merkwürdig an,aber so hatte ich es nun mal gesehen...absolut Klasse)
Kann ich nicht so wirklich bestätigen- liegt aber ja vllt. auch an meiner bzw. deiner Spielweise.
Alt 30.12.2009, 11:19
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ist der belag denn ähnlich "schnittanfällig" wie der tenergy oder leichter zu spielen?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola, phenix

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »