|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Phoenix
Kannst du das etwas präzisieren ?
Was heißt "recht weich", ist's 'n Soft-Belag ? |
|
||||
|
||||
Habe ihn hier den neuen Joola Phoenix in 2,0 mm ,werde ihn mal testen,weil er soll ja angeblich Tenergy mäßig vergleichbar sein.
Sieht mal nicht schlecht aus und Hoch griffig ist er auch aber nicht Kleberig ! Weich fühlt er sich an ,Noppen sehen aus wie beim Tenergy....Schwamm ist so in etwa Hell- beige alla beesch... |
|
||||
|
||||
![]()
Kleiner Testbericht auf meine Spielweise und garantiere nicht für andere Spielweise:
Der Phoenix spielt sich in etwa wie Tenergy 64 von Schwamhärte her gesehn,nur hat er meiner Meinung mehr Power. Beim Topspin gegen Topspin hat er unheimliche Power,man merkt das richtig im Schwam wie er reagiert , wenn man in mal so richtig durch zieht ! Das gefiel mir sehr gut,wenn man richtig aber so richtig ordentlich zieht,kann ich euch sagen,da ist ein Höllenspin drine,mein Kollege meinte das die irgendwie merkwürdig ankommen würden bei ihm auf der Platte. Mir kam es so vor, als würden die Bälle etwas Flatern beim auftreffen der Platte vom Gegner. (ich weiss hört sich merkwürdig an,aber so hatte ich es nun mal gesehen...absolut Klasse) Beim Aufschlag: Sehr gut,mein Kollege hatte ziemlich Probleme mit meinen Aufschläge auf Seitschnitt.Aber egal was man macht für Aufschläge,kommen gut an mit´viel Schnittt...allerdings Handgelenk muss richtig eingesetzt werden. Auch das Blocken hatte mich überrascht,man konnte gut Blocken und ist nicht so ganz Spinanfällig wie der Tenergy.Allerdings Topspin mit viel Effet ankommend einfach so blocken, ging nicht....man musste da schon etwas aktiver werden um den Ball über die Platte zu bringen. Im kurz kurz Spiel ist er nicht zu schnell, aber Schnittanfällig. Belag ist Hochgriffig aber nicht klebrig ! Auf der Verpackung steht leider nicht viel zwecks Info: *** AGRESSIV , AUF ANGRIFF, MIT TUNINGEFFEKT *** Dünnes Obergummi wie beim Tenergy allerdings Schwamm nicht Porig wie alla Hexer,-Tenergy,- Baracuda Mehr möchte ich mal nicht dazu sagen vorerst ! Frohe Weihnachten |
|
||||
|
||||
Da scheint ja ein Belag gekommen zu sein, der echt Potential hat. Hab absolut noch nie was gehört, keine Werbung etc. vor dem Release, deswegen bin ich echt überrascht
![]() |
|
||||
|
||||
Keine Werbung ist manchmal sogar die bessere Werbung...
Vllt. setzt Joola ja auf Mundpropaganda oder legt mit der Werbung erst kurz vor Markteinführung los. Ersteres klingt für mich irgendwie einleuchtender.Aber bis jetzt hört sich der Belag ja vieversprechend an.
|
||||
|
||||
![]()
Dieser Belag ist wirklich Top meines empfinden natürlich. Möchte da nicht zuviel versprechen und bin jetzt mal gespannt wie lange das Teil hält und vor allem der Tuningeffekt hält ???
Beim ersten Training habe ich einen Topspin so knapp an der Platte gezogen das ich leicht oben lings eine Abschürfung jetzt zu sehen ist.Einfach zu Risikohaft gezogen grrrrr,- kotzte mich etwas an,aber so ist es nun mal, wenn man gewinnen will,da ziehe ich alles was kommt, auch wenn es manchmal knapp wird.***Gott sei Dank nur ganz leicht die Macke*** Bin mal gespannt auf andere Testergebnisse !!! Zitat:
Gruß |
|
|||
|
|||
Wann soll der Apparat denn nun frei erhältlich sein?
|
|
||||
|
||||
War gestern mal beim Lehrgang in der Halle und habe dort auch mal den Phoenix gespielt.
Ist definitiv deutlich weicher als die Tenergy Serie, hat aber im Verhältnis zu den anderen Joola belägen eine recht griffige Oberfläche. Nicht nur mir, sondern auch einem anderen Spieler(Oberliga vorne), fehlte aus der Halbdistanz der "Saft". Würde den somit für alle empfehlen, die nach einer weicheren Variante vom Tenergy 05 suchen und tischnah spielen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
ist der belag denn ähnlich "schnittanfällig" wie der tenergy oder leichter zu spielen?
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
joola, phenix |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joola Phenix 1,8mm, rot | Kyuss | verkaufe | 4 | 22.09.2012 10:19 |
Joola X-plode, Joola Topspin, Joola Rhyzm, Joola Phenix | holgidick | suche | 4 | 09.04.2012 14:52 |
Hexer+ rot 2,1 und Joola Phenix schwarz 2,0 | WIZO | verkaufe | 3 | 02.05.2010 10:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.