|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hölzer der TT-Manufaktur
1.)Progress etwas schneller als Safe
2.)Progress viel steifer als Safe 3.)Progress gefühlt härter als Safe 4.)Progress hat einen flacheren Ballabsprung als das Safe 5.)Progress harmoniert mit medium bis soft Belägen 6.)Das Safe braucht mindestens medium bis hart/sehr harte Beläge Der klassische Verteidiger wird vermutlich mit beiden Hölzern glücklich werden Der modere Verteidiger wird vermutlich mit dem Progress besser spielen können.
|
||||
|
||||
@Schwarze Wolke und @Setz-It
Könnt Ihr mir mal genau den Aufbau Eurer Eigenbauten nennen, also mit Dicke der Einzelnen Schichten? Also ich meine den Bazelart-Klon/-Sondernachbau und das Sequoia Aramid. Wie würdet Ihr die Hölzer in Relation zu einem Boll ALC und einem Persson Powerplay setzen? |
|
||||
|
||||
Mein Spielholz, das ich jetzt seit über einem Jahr mit viel Freude spiele , hat folgende Daten:
Redwood 0,85 mm Aramid 0,1 mm Limba 0,55 mm Abachi 2,5 mm Limba 0,55 mm Aramid 0,1 mm Redwood 0,85 mm Gewicht: 84 g Ein weiteres Holz hat denselben Aufbau allerdings mit 3,0 mm Kern und noch eins hat einen 3,8 mm Kern aber dafür keine Limbasperrfurniere. Den Bazelart-Klon von Schwarze Wolke habe ich auch mal probieren dürfen - auch ne feine Sache, schneller und knackiger. Das dürfte schon eher in Richtung PPP gehen, allerdings feinsinniger und kontrollierter in ähnlicher Temporegion, je nach PPP-Exemplar. Gegenüber ALC und PPP spielt sich mein Holz gefühlvoller und mit weicherem Anschlag ("spinniger"), dafür mit weniger Grundtempo und beim Schuss streut es vielleicht ein bisschen mehr. Ein schönes, spinniges und kontrolliertes All+ bis Off- Holz, weicher Anschlag mit kurzer unaufdringlicher Rückmeldung. Durch Anpassung von Dicke und Verklebungsart lassen sich die Charakteristiken nochmal verändern, auch ein Aufbau mit Carbon oder Aramid-Carbon ist denkbar. |
|
||||
|
||||
erstmal Danke!
Habe aber dennoch weitere Fragen: Wie spielen sich deine beiden anderen Hölzer im Vergleich zu deinem jetzigen: Zitat:
Was bewirkt das Sperrfurnier? Kannst Du mir den genauen Aufbau des Bazelart Klons nennen? Geändert von Hansi Blocker (06.12.2012 um 16:14 Uhr) Grund: Zitat |
|
||||
|
||||
Hi, ich spiele einen Grip-S Europe und einen Sanwei T-88 Topspeed. Das schwerere Holz ist einfach einen Tick schneller und direkter, wenn ich mich darauf eingespielt hätte, wäre es wohl auch kein Problem gewesen. Hab mich, nachdem es gut funktioniert hatte, dafür entschieden und bin aus Zufrieden´heit einfach dabei geblieben. Der Bazelart-Klon von Schwarze Wolke ist wohl ein wenig härter verklebt und hat einen etwas dickeren Kern bei normalem Limba-Deckfurnier. Unterschied zum normalen Bazelart sind massive Griffschalen, die Butterflys sind da gerne mal ausgehöhlt, Spielgefühl dadurch etwas knackiger und etwas grifflastiger. Habe es mal kurz angespielen können (mit Mark V HPS), war auch sehr gut, auch mit schönem Touch. Etwas schneller und härter und flacherer Absprung - alles in allem sicher Gewöhnungssache... Ist aber schon ein gutes Dreivierteljahr her...
|
|
|||
|
|||
Kann man das Spin Master mit dem Primorac vergleichen?
|
||||
|
||||
Vergleichen kann man die beiden Hölzer sicher miteinander. Das Spin Classic ist aber näher am Primorac als das Spin Master (schneller).
|
|||
|
|||
Okay, danke. Hilft mir weiter.
|
|||
|
|||
Meine ich auch. Das Master entspricht doch eher einem Korbel, oder?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Eine Kopie ist es nicht, hat ja z.B. ein Koto-Deckfurnier (statt Limba). Stefan meinte, das Spin Master wäre am nähesten am Korbel von seinen Hölzern.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.