Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2015, 18:36
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Schreib nochmal oder ruf an.... Manchmal hat er viel zu tun oder emails werden übersehen...
Alt 25.01.2015, 21:19
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ihn auch schon über E-Mail und hier im Forum versucht zu erreichen - aber bisher leider erfolglos. Hoffe er baut noch Hölzer!
Alt 26.01.2015, 12:47
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
I... Hoffe er baut noch Hölzer!
Baut er! Hat jedoch momentan sehr viel zu tun; laut eigener Aussage.
Alt 26.01.2015, 18:35
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auf mein letztes Holz leider auch etwas länger warten müssen - es hat sich aber wie immer geloht. Er hat im Moment wohl nicht soviel Zeit.
Alt 18.02.2015, 22:03
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerWechsler Beitrag anzeigen
Meine erste kurze Einschätzung des Carara Deep.
An erster Stelle ein großes Dankeschön an Stefan für dieses erstklassig verarbeitete Holz. Keine störenden Kanten, im Griffbereich alles glatt und so wie es namhafte Hersteller auch nicht besser machen können.
Getestet gestern mit T05 auf der VH und Baracuda auf der RH.
Mit der VH super beim Kontern, Blocken und ein traumhafter TS.
RH ist gerade bei langsamen TS super, der Block geht mir zu oft ins Netz.
Ein anderer Belag sollte dies aber ausgrenzen. Alles in allen ein gelungenes Experiment für mich.
Nach dem Wechsel des RH-Belages werde ich meine Erfahrungen noch weiter darlegen.
Könnte du das Holz beispielsweise mit einem Innerforce ZLC vergleichen oder etwas anderem bekanntem? Bzw. mit dem was du vorher gespielt hast? Das wäre top =)
Alt 22.02.2015, 13:24
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ZLC hab ich nie gespielt.
Vergleichen könnte ich mit dem Spirit und dem ALC.
Das Deep spielt sich irgendwie lebendiger.
Vom Tempo her spielt es etwa in einer Liga mit den oben Genannten.
TS geht gut, bei meinem W5 aber besser.
Block auf der RH ist super.
Überhaupt geht die RH besser als bei allen anderen Hölzern, nur die VH ist nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Deshalb naut mir Stefan jetzt eine Spezialanfertigung des Deep mit veränderten Vorhandaufbau.
Ich werde berichten...
Alt 05.07.2015, 10:33
der ich der ich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der ich kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Und, wie läuft es so mit dem neuen Holz? Interessieren würde mich auch der Aufbau.
Alt 22.08.2015, 12:18
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gibt's hier noch etwas Neues? Hat sich vielleicht noch einer ein "Wunschholz" anfertigen lassen?

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 09.09.2015, 22:28
RHTT RHTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RHTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mir auch ein Spezialholz bauen lassen.
Aufbau gleich den beiden Klassikern Donic Sstrait und Donic Persson Power allround. Dicke von PPA. Zusätzlich wollt ich noch eine Verstärkung in Bereich des Griff-Blattübergangs da mir die beiden oben genannt Hölzer jeweils dort leicht angebrochen sind.

Zusätzlich wollt ich noch eine Ei-Form des Schlägerblatts. Stefan hat mir hier die Form des Waldner Bandas empfohlen.

Die Verarbeitung ist toll es liegt auch wunderbar in'der Hand. Griff habe ich mir größtenteils jenen des Sstraits nachbauen lassen. Ganz am Ende ist es eine Spur schmaler noch.

Zum Test: Das Holz (ich nenne es kurz und prägnant "XN") spielt sich deutlich weicher und langsamer als die beiden oben genannten Donics. Könnte zum einen an der extra weicheren Verklebung liegen, eventuell auch an der Blattform die alles in allem doch eine Spur größer ist als bei den ändern beiden Hölzern. Rückhandoffensivschläge und Topspins haben trotzdem auf Anhieb gut funktioniert. Wo Ich deutlich mehr Probleme hatte waren die Blocks und Topspins mit der Vorhand. Wobei meine Schlagbewegung bei der Vorhand nicht schulbuchmäßig ist.
Auch im Schupf und Klein-Klein hatte ich meine liebe Not weil man mit dem XN deutlich mehr selbst arbeiten muss als mit den Donics wo eine weicher Bewegung reicht.
Ist aber größtenteils Gewöhnungssache, denn nach einer Stunde Spielzeit kam ich mit dem XN deutlich besser zurecht als noch zu Beginn.
Vielleicht wäre eine etwas härtere Verklebung im Nachhinein doch etwas klüger gewesen damit der Geschwindigkeitsunterschied zu den beiden Donics nicht so gravierend ausfällt.
Bin aber trotzdem davon überzeugt und gehe mit positiven Gefühlen in die kommende Meisterschaftssaison.
Alt 21.10.2015, 14:00
waller waller ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

waller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Setz-It,
es ist zwar schon ein älterer Beitrag über dein Sequoia Aramid Holz, dennoch möchte ich gerne von dir erfahren, wie die schwereren Exemplare bis 88 g bei deinen Tests abgeschnitten. Von Stefan habe ich bereits ein Spin Master Carbo Power mit dem ich sehr zufrieden bin. Aus Neugier habe ich nun ein SMCP mit Redwood als Deckfurnier geordert, welches härter verklebt wird. Der Anschlag sollte ein bisschen weicher werden. Vielen Dank im Voraus für deine gewonnen Eindrücke.

Waller
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »