|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hölzer der TT-Manufaktur
Schreib nochmal oder ruf an.... Manchmal hat er viel zu tun oder emails werden übersehen...
|
|
||||
|
||||
Ich habe ihn auch schon über E-Mail und hier im Forum versucht zu erreichen - aber bisher leider erfolglos. Hoffe er baut noch Hölzer!
|
||||
|
||||
Baut er! Hat jedoch momentan sehr viel zu tun; laut eigener Aussage.
|
|
|||
|
|||
Habe auf mein letztes Holz leider auch etwas länger warten müssen - es hat sich aber wie immer geloht. Er hat im Moment wohl nicht soviel Zeit.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das ZLC hab ich nie gespielt.
Vergleichen könnte ich mit dem Spirit und dem ALC. Das Deep spielt sich irgendwie lebendiger. Vom Tempo her spielt es etwa in einer Liga mit den oben Genannten. TS geht gut, bei meinem W5 aber besser. Block auf der RH ist super. Überhaupt geht die RH besser als bei allen anderen Hölzern, nur die VH ist nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Deshalb naut mir Stefan jetzt eine Spezialanfertigung des Deep mit veränderten Vorhandaufbau. Ich werde berichten...
|
|||
|
|||
Und, wie läuft es so mit dem neuen Holz? Interessieren würde mich auch der Aufbau.
|
|
|||
|
|||
Gibt's hier noch etwas Neues? Hat sich vielleicht noch einer ein "Wunschholz" anfertigen lassen?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Habe mir auch ein Spezialholz bauen lassen.
Aufbau gleich den beiden Klassikern Donic Sstrait und Donic Persson Power allround. Dicke von PPA. Zusätzlich wollt ich noch eine Verstärkung in Bereich des Griff-Blattübergangs da mir die beiden oben genannt Hölzer jeweils dort leicht angebrochen sind. Zusätzlich wollt ich noch eine Ei-Form des Schlägerblatts. Stefan hat mir hier die Form des Waldner Bandas empfohlen. Die Verarbeitung ist toll es liegt auch wunderbar in'der Hand. Griff habe ich mir größtenteils jenen des Sstraits nachbauen lassen. Ganz am Ende ist es eine Spur schmaler noch. Zum Test: Das Holz (ich nenne es kurz und prägnant "XN") spielt sich deutlich weicher und langsamer als die beiden oben genannten Donics. Könnte zum einen an der extra weicheren Verklebung liegen, eventuell auch an der Blattform die alles in allem doch eine Spur größer ist als bei den ändern beiden Hölzern. Rückhandoffensivschläge und Topspins haben trotzdem auf Anhieb gut funktioniert. Wo Ich deutlich mehr Probleme hatte waren die Blocks und Topspins mit der Vorhand. Wobei meine Schlagbewegung bei der Vorhand nicht schulbuchmäßig ist. Auch im Schupf und Klein-Klein hatte ich meine liebe Not weil man mit dem XN deutlich mehr selbst arbeiten muss als mit den Donics wo eine weicher Bewegung reicht. Ist aber größtenteils Gewöhnungssache, denn nach einer Stunde Spielzeit kam ich mit dem XN deutlich besser zurecht als noch zu Beginn. Vielleicht wäre eine etwas härtere Verklebung im Nachhinein doch etwas klüger gewesen damit der Geschwindigkeitsunterschied zu den beiden Donics nicht so gravierend ausfällt. Bin aber trotzdem davon überzeugt und gehe mit positiven Gefühlen in die kommende Meisterschaftssaison. |
|
|||
|
|||
Servus Setz-It,
es ist zwar schon ein älterer Beitrag über dein Sequoia Aramid Holz, dennoch möchte ich gerne von dir erfahren, wie die schwereren Exemplare bis 88 g bei deinen Tests abgeschnitten. Von Stefan habe ich bereits ein Spin Master Carbo Power mit dem ich sehr zufrieden bin. Aus Neugier habe ich nun ein SMCP mit Redwood als Deckfurnier geordert, welches härter verklebt wird. Der Anschlag sollte ein bisschen weicher werden. Vielen Dank im Voraus für deine gewonnen Eindrücke. Waller |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.