|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hölzer der Tischtennis-Manufaktur
Am letzten Freitag konnte ich nun mein BTY Viscaria Nachbau endlich testen.
Holz: Viscaria Custom Made VH: BTY Roundell soft 2,1 RH: BTY Roundell soft 1,9 Das Holz habe ich mir kopflastig mit einem Gewicht von 84 Gramm von Stefan bauen lassen. Schon beim ersten kontern habe ich eine sehr genaue und direkte Rückmeldung gespürt. Die Aufschläge und Rückschläge konnte ich sehr präzise setzen. Der Rückschlag Flick ging mit super Power aus dem Holz raus. Bei TS gegen TS konnte die Kunstfaser ihr Potenzial ausschöpfen. Der Roundell soft ist zwar nicht der schnellste Belag aber das Holz bietet mehr als genug Temporeserven. Die Blockbälle konnte ich sehr genau aktiv setzen, da spielt die Kopflastigkeit und die super Ballrückmeldung eine große Rolle. Auch bei passiven Schlägen hatte ich nie das Gefühl das das Holz zu schnell ist. Die große Stärke dieses Holzes sind druckvolle Rückschläge oder kurz gelegte Bälle. Im Eröffnungs TS und beim harten ausspielen der Bälle ist das Holz perfekt ! Nochmal vielen Dank an Stefan ! Nach ausführlicher Konversation und meinen Wünschen hat er mir ein Traumholz gefertigt ! |
|
||||
|
||||
Ich habe mir von Stefan neue Griffschalen für mein Donic Appelgren WC´89 machen lassen aus rotem Padouk.
Demontage, Montage und Verkleinerung des Blattes um 3mm in Höhe und Breite hat Stefan ebenfalls durchgeführt. Top Kommunikation und immer hilfreich auch die ursprünglich gewollten Schalen aus Olivenholz wurden ausgewogen und da zu schwer durch die Padouk Schalen ersetzt
|
|||
|
|||
AW: Griffschalenwechsel
Ein großes Dankeschön an Offplay!
Das Holz ist heute angekommen und sieht sehr hochwertig verarbeitet aus. Gespielt habe ich es noch nicht, aber das wird nicht lange dauern. Auch ein Dankeschön an Hansi Blocker für die gute Beratung im Voraus! Gerne wieder! |
|
|||
|
|||
Wenn du Fotos hast, wäre das schön ...
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Bild im Anhang
|
|
||||
|
||||
Zitat:
freut mich, dass du zufrieden bist! Zur Erläuterung: Ich habe natürlich kein Andro-Holz gebaut, sondern an dem Holz einen Griffumbau vorgenommen.
|
||||
|
||||
Du sollst hier nicht schreiben, sondern Hölzer bauen
|
|
||||
|
||||
Internetseiten aktualisiert
Nun schreibe ich doch nochmal was: Wie gewünscht, habe ich mich in den letzten Tagen recht intensiv in der Werkstatt beschäftigt.
Daneben habe ich mir aber auch endlich mal die Zeit genommen, meine Internetseiten auf den aktuellen Stand zu bringen. Dort sind nun wieder Infos über alle lieferbaren Hölzer zu finden. Außerdem habe ich u. a. einige neue Bilder von Sonderanfertigungen in die Fotogalerie eingestellt und die Seite mit den Griffausführungen überarbeitet und ebenfalls um ein paar Bilder mit Beispielen für die Griffgestaltung ergänzt. Viel Spaß beim Stöbern!
|
|||
|
|||
Zitat: ...Ich habe mir von Stefan neue Griffschalen für mein Donic Appelgren WC´89 machen lassen aus rotem Padouk...
@ svennie: Hi Sven,wie hat sich dadurch die Balance des Holzes verändert? Ich habe gehört, dass Padouk vergleichsweise schwer sein soll. Oder sind die Griffschalen hohl? |
|
||||
|
||||
AW: Internetseiten aktualisiert
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.