|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Internetseiten aktualisiert
Danke -war auch lecker...
|
||||
|
||||
AW: Hölzer der Tischtennis-Manufaktur
Zitat:
Viele Grüße, Stefan
|
|||
|
|||
Bohrung hin oder her - Padouk ist schon heftig. Bei mir wären das 45 g statt 16-24 g. Da machen die 5-8 g Bohrung auch nicht viel aus.
Wie schwer war denn die Kelle letztlich ? Wo lag der Balancepunkt (von der Spitze aus gemessen) ? p.s. bei mir ist auf 156x151 mm bezogen 12 cm kopflastig, 13 cm neutral und 14 cm grifflastig
|
|||
|
|||
Habe von Stefan einen modifizierte Stiga Offensive Johansson mit Carbonschicht bestellt. Das Holz ist qualitativ hochwertig verarbeitet, alle Wünsche wurden zu 100% umgesetzt. Ich kann jedem nur raten, ein Holz von Stefan bauen zu lassen. Freue mich auf die nächsten Testwochen.
|
|
|||
|
|||
Der Osterhase hat mir gestern ein Viscaria-Klon von Stefan vorbeigebracht.
Toll verarbeitet und aufs Gramm genau beim Wunschgewicht gelandet (89 g). Freue mich schon aufs erste Training damit. |
|
||||
|
||||
Hallo
Auch bei mir ist der zweite Viscaria Nachbau angekommen. Im Gegensatz zum ersten Nachbau habe ich als Griffmaterial Eibe gewählt. Das Holz sieht sehr edel aus und der Griff liegt super in der Hand. Der Griff ist ein wenig dicker was mir sehr entgegen kommt. Kopflastigkeit perfekt. Das Zielgewicht wurde bis auf 1 Gramm + erreicht ! (85 g) Es spielt sich ca 15 % schneller als der erste Nachbau was mir bei meinem Belagwechsel von Tenergy auf Roundell sehr entgegen kommt. Das Spielgefühl ist top und liegt für mich über Viscaria Original. Eigentlich wollte ich diese Holz als Ersatz nutzen, werde es aber auf Grund der höheren Grundgeschwindigkeit als Einsatzholz nutzen. Nochmal vielen Dank an Stefan ! Dir ist wieder ein tolles Holz gelungen |
|
|||
|
|||
Na, dann zeig uns doch mal ein paar Bilder. So schöne Sachen kannst du uns doch nicht vorenthalten.
|
|
||||
|
||||
Moin
Habe schon gestern versucht entsprechende Bilder hochzuladen. Leider gibt es immer wieder einen HTML Error Code... Ich werde es weiter versuchen... |
|
|||
|
|||
Habe bei Stefan ein Maze-Klon bestellt.
Es ist klasse verarbeitet und wiegt ca. 92-93gr. Spielt sich etwas schneller als mein Boll Spirit (90gr.) mit einem weicherem Anschlag. |
|
||||
|
||||
Hier die gewünschten Bilder
Bild 1 und 2 Rechts Viscaria Nachbau mit Zedernholzgriff Links Viscaria Nachbau mit Eibenholzgriff Bild 3 Furnieraufbau Zederrnholzgriff Bild 4 Furnieraufbau Eibenholzgriff Bild 1.jpg Bild 2.jpg Bild 3.jpg Bild 4.jpg |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.