|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich finde das Holz vor allem sehr gut, weil es mir im Gegensatz zu anderen Hölzern viel besser in der Hand liegt! (Wenn ich es z.B. mit einem Clipper Wood WRB vergleiche habe ich das Gefühl das ich mal ne Feder und das andere mal einen Knüppel in der Hand halte!) 2) Leichter Wechsel von Vor-und Rückhand 3) Sehr Gute Kontrolle beim dennoch ordentlichem Tempo! 4) Gute Ballrückmeldung Achja, ich spiele einen geraden Griff! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Mann, mann, mann...
Es ist kaum April und schon haben wir den ersten Anwärter für den sinnlosesten Thread des Jahres... WW
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war wirklich ein geiler Thread Er spielt das Holz selbst, will aber wissen, wie es sich spielt:confused: Die absolute Nr.1 |
|
||||
|
||||
Zitat:
habt! Was soll daran sinnlos sein?:confused: MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Könntest du bitte mal auf die Spieleigenschaften des Holzes in Verbindung mit dem "geraden Griff" eingehen?
Danke schon mal im voraus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Griff gespielt habe! D.h. Keine Vergleichsmöglichkeit!! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Wie steif ist es eigentlich?
Hat es einen sehr direkten Anschlag?
|
||||
|
||||
Tibhar Samsonov Premium Contact steif?
Handelt es sich beim Tibhar Samsonov Premium Contact Holz um ein steifes Holz. Ich spiele es selber seit einem halben Jahr und emfand es nicht als richtig "steif".
Ein gewisser Händler hat mir gesagt das es "viel zu steif" ist!! Und das ich mit einem weicheren Holz wie z.B. Stiga Energy wood besser beraten wäre da man damit viel mehr Spin reinbekommt! Was ist jetzt nun dran? :confused: Danke für die Antworten! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Re: Tibhar Samsonov Premium Contact
Spiele auch das Premium/ gerader Griff.
Zur Biegesteifigkeit: laut Katalog 86 (von 100 z.B. Butterfly Schlager) Ich mag das Holz sehr. Wendig, leicht, sowohl gefühlvoll, als auch fetzig zu spielen. Ich denke, man kann damit alles machen, je nach Belagwahl. Manchem evtl. zu wenig kopflastig (auch aufgrund der ungewöhnlichen Blattform: unten recht breit, gut für das Spiel überm Tisch), aber genau das macht es ja so wendig. Wer das nicht mag, kann das ja mit schweren Belägen oder Gewichtskantenband ändern, da das Holz selbst ja schön leicht ist. Das Gefühl ist eher Balsaartig, obwohl ich die Furniermischung nicht kenne. Vorher hatte ich das Stiga Off Classic. Das geht jetzt gar nicht mehr, kommt nach 1 Jahr Premium plump und brettig daher. Kann das Ding also jedem von Allround bis Agresso-Spin-Offensiv empfehlen. Reine Tempoklatsch-Spieler sollten vielleicht was steiferes spielen. |
|
|||
|
|||
Re: Tibhar Samsonov Premium Contact
Habe das Holz heute mit gradem Griff getestet.
Beläge 2x Neos Sound frischgeklebt(ja sind auch neu und musste einfach mal sein ), Grifform gerade. Eindrücke: Das Holz spielt sich genau wie schon gesagt relativ steif und tatsächlich recht "balsa-artig", die Rückmeldung ist sehr dezent und "gedämpft". Die Geschwindigkeit war nicht wie ich sie erwartet hatte(zumal mit solchen explosiven Belägen), ich würde das Holz auch eher im All+ Bereich denn im Off-bereich ansiedeln. Das Handling war allerdings absolut super, das Holz ist leicht, aber nicht zu leicht, minimalst kopflastig, fällt kaum auf, macht sich aber zb. im schnellen rechts-links Wechsel positiv bemerkbar. Die Blattform ist sehr klassisch, unten sehr Rund wie ich es schon bei anderen Tibhar Hölzern gesehen habe. Der gerade Griff ist etwas sehr rund geraten, wo andere gerade Griffe mehr rechteckig mit abgerundeten Ecken sind bildet der ovale Griff hier fast schon einen Kreis. Daher ist der gerade Griff auch für kleinere Hände denke ich ganz gut geeignet und eine Alternative zum konkaven Griff. Im Griff ist was weiches wie Balsa oä. verbaut, was warscheinlich noch die dezente, schwingungsarme Rückmeldung verstärkt. Im Topspin war erstaunlich wenig Spin wenn man nicht voll durchzieht, kann aber teilweise daran liegen das ich sonst ein anderes Holz spiele und meine technik erstmal richtig anpassen müsste( hab ich schon im Groben, aber eventuell muss man mit dem Holz einfach ganz anders ziehen um mehr Spin reinzukriegen...) Konter und Block sind sehr sicher, ich hatte allerdings wenig Kontrolle über die Geschwindigkeit der Bälle, hab mich ein ums andere mal verschätzt und einen Block/Konter meterweit ins aus gesetzt, ein andermal so kurz das er vom Gegner leicht einzuschießen war. Das Holz ist also nicht so "dynamisch" wie ich es von meinem Butterfly Korbel oder noch extremer von Stiga Hölzern wie dem Allround Classic kenne, man hat nicht so riesige Temporeserven, dafür ist die Sicherheit wirklich gut, gefühlvolle, leicht gespielte Bälle gingen sehr sicher. Mein Fazit, ein Holz das extrem kontrolliert ist und nicht allzu schnell trotz sehr steifem Schlägerblatt, daher besser für Allrounder als für Angreifer gedacht. Im Prinzip ist das Holz für mein empfinden trotz mehr tempo kontrollierter als ein weiches Allround Holz, eventuell ein guter Tip für Störspieler am Tisch oder sehr Kontrollierte Angreifer. |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|