Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2011, 14:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Premium Contact

Zitat:
Zitat von Fabi22 Beitrag anzeigen

Ach ja und wie sieht es mit der bekannten "Spinarmut" der Nimben aus? Der Nimbus Sound ist doch spinniger und schneller als der sriver fx oder?
Der Sriver FX ist griffiger (="mehr Spin") als der Nimbus Sound, der eben - typisch für ESN-Beläge dieser Generation - ein recht ungriffiges Obergummi besitzt.

Dynamischer, katapultiger und auch schneller ist der Nimbus Sound allerdings, ja.
Alt 30.12.2012, 09:42
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Holz Samsonov premium contact: neu vs. alt

So könnte bitte mir einer die Unterschiede zwischen dem neuen Samsonov Premium contact und der alten Version nennen?
Ich will mir nämlich das Premium contact holen bevor die Saison beginnt!
Ich bitte um schnelle Antworten!
Alt 30.12.2012, 10:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich wollte wissen, ob es nur einen kleinen oder großen Unterschied gibt, zwischen der neuen und der alten Version!
Könnte mir bitte einer weiterhelfen?
Alt 30.12.2012, 10:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kaum Unterschiede, meines Erachtens.
Scheint sich im Wesentlichen nur optisch verändert zu haben, dieses Holz...

Geändert von Hansi Blocker (30.12.2012 um 10:17 Uhr)
Alt 30.12.2012, 10:35
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danke für die Antwort!
Kann noch jemand dazu etwas sagen?
Alt 30.12.2012, 11:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ohne das neue selber gespielt zu haben fällt schonmal rein optisch auf, dass das neue eigentlich nicht mehr "contact" heißen dürfte, denn es fehlt das "Contactsystem" im Griff.
Zwei mir bekannte Oberligaspieler haben das neue probiert und es für deutlich schlechter befunden, der eine ist gleich auf was anderes gewechselt, der andere hat sich alte auf Vorrat besorgt. ( lol, garantiert nicht Sancho und Pancho gemeint )
Alt 30.12.2012, 11:56
Buddaa Buddaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buddaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du das alte nie gespielt hast dann kauf dir das neue
Aber die ganzen neuen samsonov hölzer spielen sich alle deutlich anders als die alten...
ich kann beispielsweise mit den neuen sams. alphas auch nicht spielen sind aber trotzdem gute hölzer...
Alt 30.12.2012, 12:01
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Buddaa Beitrag anzeigen
ich kann beispielsweise mit den neuen sams. alphas auch nicht spielen sind aber trotzdem gute hölzer...
So ist es besser ausgedrückt, die neuen sind nicht schlechter, aber anders und wenn man die alten gewohnt ist ,merkt man den Unterschied.
Alt 30.12.2012, 12:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ne dann hats kein Zweck , mir gefällt das alte einfach sehr gut,habe heute mit einem neuen Genius optimum getestet, einfach super Kontrolle und nicht zu schnell!
Hab sehr gutes Gefühl mit dem Holz Vorhand sowie Rückhandtopspins gehen super gut.
Alt 30.12.2012, 12:32
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich weiß das ein 2. Liga Spieler, der jahrelang mit dem Sams Contact gespielt, jetzt das neue spielt und damit super zufrieden ist. Er findet es sogar besser als das alte, weil das "störende" aus dem Griff raus ist und die Vibrationen besser in die Hand übertragen werden.
Das Design vom neuen ist auch viel besser.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »