|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Belag Proton XP
Also leute!Muss sagen der Proton ist mies und der hat wie ich heute festgestellt habe das gleiche obergummi wie der Joola express 2.
Totale verarsche echt. Die wollen einen echt für dumm verkaufen.habe den 325er und den express 2 gespielt. der express2 hat allerdings nen etws härteren schwamm als der 325er.Aber vom Gummi her das letzte. |
|
|
||||
|
||||
|
also kann diese Aussage noch jemand anderes bestätigen ?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Will ja nicht abstreiten, das das so sein könnte, allerdings müssen gleich aussehende Obergummis nicht zwangsweise auch baugleich sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.mir ist mittlerweile klar das ich die beläge weder tenergy noch proton länger als 2 monate spielen kann.tippe mal eher darauf das ich sie jeden monat erneuern werde.wenn man kreisklasse spielt könnte ich mir vorstellen das man den belag ne seríe spielen kann da es dort die meisten so machen.aber ab ner gewissen spielklasse muss das material schon in takt sein.Gruß
|
|||
|
|||
|
ich sehe aber auf der verpackung vom proton kein tensor-logo...
|
|||
|
|||
|
Also natürlich habe ich sie nicht im Labor getestet .Aber dieses komische rot mit den durchscheinenden Noppen haben nicht viele Beläge.Die anderen sind da anders .
Das obergummi ist auch gleichgriffig und bisl beweglich.Wenn man das so sagen kann.Wei gesagt nur der Schwamm ist halt vom express 2 anders,aber tippe mal drauf das der 385 er proton den gleichen Schwamm hat.Der 325 ist schon arg weich. Also blöde und blind bin ich nicht und kann das schon etwas einschätzen,deswegen kann ich mir vorstellen das die gleich sind nur halt einmal gewo und joola druffgedruckt. Ich komme nicht mit klar,aber wers mag.Hab mich halt nur geärgert das dass so war. Ach und gleich klingen tuen sie in etwa auch.Beide scheisse und so komisch dumpf. Es fehlt halt das helle klick was ich bevorzuge. Bisher war mein getunter Bryce Speed FX oder der normale Cermet am besten geeignet. Wie ist denn der normale bryce speed ???Da mir bei Fx bisl an Tempo fehlte |
|
|
|||
|
|||
|
Sooo, hab gestern die 385er in 2,0 und max getestet. Auf dem Mazunov off+.
Ich hatte mir von diesen weicheren Belägen eigentlich versprochen, dass der Ball doch mal richtig gegriffen (längere Kontaktzeit) wird (hatte davor härtere Sachen wie den Sinus). Ausserdem dachte ich, dass beim Gegenziehen am Tisch und schnellen Schlagspins mit einem feinen Klick generell das Holz mehr durchkommt. Ich war relativ enttäuscht, obwohl das Obergummi wirklich sehr griffig ist. Die Gegner hatten im Allgemeinen wenig Probleme Topspins jeglicher Art wegzublocken, aber das Spinproblem ist ja bekannt. Kontrolle mit dem 2,0er ging noch, aber blocken ging auf jeden Fall mit dem Boost TC besser(obwohl ich von dem auch nicht begeistert bin). Die max-Version war mir irgendwie einfach nur zu schwammig, da habe ich viele Fehler auf sonst sichere Bälle gemacht, die Bälle blieben regelmäßig an der Netzkante hängen, wobei generell der flache Ballabsprung und fehlende Power aufgefallen ist (schöne Blocks auf die eigene Tischhälfte). Ich weis nicht, obs mit nem anderen Holz besser funzt, aber da das bei mir erst mal steht, kommen die 385er wieder runter.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab gerade meinen 385 in max erhalten und gleiche eine Tuningschicht aufgetragen. Vom Drucktest her wesentlich weicher (mind. 4 Härtegrade) zum TC, auch die Oberlage macht einen hervorragenden Eindruck.
Mehr gibts später... |
|
|
|||
|
|||
|
Hey Mirko,
ich hoffe mal sehr du irrst dich dass der Express two scheiße ist : ) Den spiele ich nämlich heute Abend. Aber ich finde nicht, dass die Noppen durchscheinen. Mein rotes Exemplar hat ein extrem kräftiges," dichtes" rot. Aber wir können dann ja mal vergleichen : ) Dir müsste btw der tenergy sehr gut liegen denk ich mal! Markus hat einen testbelag... |
|
|
|||
|
|||
|
Aus dem Training kenne ich zwei Spieler, die mit dem Proton sehr zufrieden sind. Spielen auch beide etwas höher. Der RL Oben Spieler spielt den Proton 450 Turbo auf der Rückhand. Der andere Spieler (2. Liga Mitte) spielt auf der VH den Proton 450 Turbo. Auf der Rückhand den Proton Sound.
|
|