|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die 20 besten Filme aller Zeiten
konnte mir ein lachen nicht verkneifen.
was meinst du denn könnte es noch für "wichte" filme geben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grad fällt mir noch ein wichter ein: Spiel mir das Lied vom Tod Aber auch der kommt garantiert bei Rieslingrübe nicht auf die Liste . Viel zu anspruchslos |
|
|||
|
|||
@ Rieslingrübe
Wenn du einen guten Film danach beurteilst, ob er mit der Zeit in Vergessenheit gerät oder nicht, solltest du deine Liste aber vielleicht nochmal überprüfen. Vielleicht solltest du dich den neueren Filmen und dem Mainstream speziell nicht so konsequent verweigern, schliesslich gibt es auch gute Filme, die die breite Masse ansprechen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Für Panzerkreuzer Potemkin oder andere uralte Schinken bin ich kaum zu begeistern, da muss man wohl Nostalgiker wie du sein. Falls du auch musikalisch up to date sein willst schick mir einfach eine PN. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer sich die Mühe macht, weiter oben nachzuschauen, der findet den Namen Sergio Leone auch auf meiner Liste renommierter Regisseure... Unter die Top 20 der All-Time Western gehört `C'era Una Volta il West` (so der Originaltitel) durchaus; allerdings ist die alte (lange) italienische Kinofassung dem hierzulande bekannteren Directors Cut noch überlegen. Weitere wichtige Italo-Western Regisseure: Sergio Sollima, Sergio Corbucci und Duccio Tessari; daneben natürlich die einschlägigen Hollywood-Klassiker von John Ford, John Sturges, Anthony Mann, Howard Hawks etc....und beim Spätwestern vor allem Sam Peckinpah. @ Philwolters: Bin für musikalische Neuheiten offen; wie wär's denn beim Bier am Stammtisch in Hude beim Foren-Turnier ? Zwar offiziell schon ausgebucht, aber ein Nachrücken sollte möglich sein.... ciao upi
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (24.06.2006 um 19:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
So hier mal meine Liste: (Reihenfolge beliebig wählbar)
Bang Boom Bang Citizen Cane Das Leben des Bryan Ritter der Kokosnuss Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle Sie nannten ihn Mücke 12 Monkeys Mickey Blue Eyes Pulp Fiction Jacky Brown Das Boot Matrix Richy Guitar!!! (ärzte,Ärzte) Herr der Ringe (nehme ich mal als ein Film) Star Wars Episode 4-6 (die ersten drei waren nur die Effects besser) Star Ship Troopers The Big Lebowski (einfach der Oberhammer) Im Westen nichts Neues M.A.S.H. (nicht der billige Serienabklatsch) Acht Mann und ein Skandal (Absolut geiler Baseball-Film)
|
||||
|
||||
1. Einer flog übers Kuckucksnest
2. A beautiful mind 3. 2010-Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen. 4. Das Leben des Brian 5. When a Man loves a Woman 6. Pulp Fiction 7. From Dusk till Dawn 8. Alien 9. Terminator 1 10. Star Trek 8 - Der erste Kontakt 11. Men in Black I 12. Last Boy Scout 13. Ice Age I 14. Werner I 15. Ige Age 2 16. Bad Boys (1982, m. S. Pean) 17. 12 Monkeys 18. Pink Panther (mit Peter Sellers, zum totlachen) 19. Für ein paar Dollar mehr 20. Spiel mir das Lied vom Tod
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (29.06.2006 um 16:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ Philwolters: Bin für musikalische Neuheiten offen; wie wär's denn beim Bier am Stammtisch in Hude beim Foren-Turnier ? Zwar offiziell schon ausgebucht, aber ein Nachrücken sollte möglich sein....
Nur wenn Italien die WM gewinnt und dann bin ich dran Gell Rübe |
|
||||
|
||||
Gehören natürlich nicht zu den 20 wichtigsten oder besten Werken der Filmgeschichte, sondern zeichnen sich lediglich im ordinären Horror-Genre der Neuzeit (nach 1960) durch einen gewissen Unterhaltungswert aus:
Dario Argento: `Inferno` (1979) `Profondo Rosso` (1975) `Suspiria` (1976) `Tenebrae` (1982) Michele Soavi : `The Church` (1989) `Dellamorte Dellamore` (1993) Ab und an muss auch sowas mal rein....
|