|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die 20 besten Filme aller Zeiten
Zitat:
Dies steht schon lange fest - die Auswirkungen davon auf meinen Turnierbesuch in Hude kontra Urlaubsverlängerung in Florenz allerdings noch nicht: meld' mich da aber bei einer etwaigen Absage spätestens vier Tage vorher...ansonsten definitives Erscheinen trotz grosser persönlicher Leistungsdefizite.... Zwei italienische Klassiker : Vittorio de Sica : ' Fahraddiebe' (Meilenstein des sog. Neorealismus...) Pier Paolo Pasolini : ´Teorema´
|
|||
|
|||
@ Rübe: Ich kenne die ganzen Filme gar nicht, die du hier beschreibst.
Wo gibst es die denn? Ich würde ausnahmsweise mal deiner Empfehlung trauen und mir mal ein paar reinziehen. Danke Dir |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
From dusk till dawn ist nicht von Tarantino, der spielt nur mit!(und hat das Drehbuch meine ich mitgeschrieben) Regie führt Robert Rodriguez...
|
|
||||
|
||||
@ U. Loser :
Von alten Klassikern wie Pasolini und de Sica kommt - ähnlich wie bei Fellini, Antonioni, Visconti etc. - ab und an immer mal wieder was im Fernsehen; vor allem dritte Programme, Arte, 3Sat, Tele 5....am besten über Monate beobachten... Horrorfilme von Dario Argento* und Michele Soavi aus den 70er, 80er und 90er Jahren sind vielfach indiziert, laufen also niemals im Fernsehen.... Jahrelang auch auf Filmbörsen etc. nur schwer zu bekommen, hat sich hier im DVD-Zeitalter vieles verbessert - allerdings muß man immer auf die jeweilige Schnittfassung achten: im FSK 18-Original meist länger als in den jeweiligen deutschen Versionen....; am besten die einzelnen Filme übers Internet recherchieren (Amazon etc.) und stets auf den ´uncut` Hinweis achten... Bei den vielen in Post Nr. 63 aufgeführten Regisseuren gibt es schon einige, die öfters im Fernsehen auftauchen: eine Dreyer-Retrospektive lief z.B. jüngst auf Arte...; manche - wie z.B. der Brasilianer Glauber Rocha - sind aber extrem schwer aufzutreiben - happy hunting... * das Erscheinen auf dem Index hindert auch die meisten Argento-Streifen an einer Aufnahme ins Programm von Videotheken - obwohl dieser im Horror-Genre ähnlichen Kultstatus geniesst wie z.B. John Carpenter...
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (05.07.2006 um 18:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Meine Top 20 (reihenfolge auch beliebig wählbar)
The Game Rocky III Forrest Gump Matrix I Herr der Ringe Dawn of the Dead Skin Deep American Beauty Angel Heart American Pie I Braveheart Der Name der Rose Die fabelhaften Baker Boys Wall Street Die Klapperschlange Echte Kerle Harry und Sally Troya Gladiator Im Auftrag des Teufels Highlander Saw Trainspotting Tod auf dem Nil Ok, ist bunt gemischt und sind auch 23 Filme, aber ich wollte keinen rauslassen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Spiel mir das Lied vom Tod
2 Fast 2 Furious How High Saw 1 und 2 Jackie Brown Stirb Langsam 1 und 3 S.W.A.T. Last Boy Scout |
|
||||
|
||||
Muß nach einiger Zeit Änderungen Platz 5 und 11 vornehmen (neue Filme gesehen):
1. Einer flog übers Kuckucksnest (bleibt die Nummer 1) 2. A beautiful mind 3. 2010-Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen. 4. Das Leben des Brian 5. Der Pate I 6. Pulp Fiction 7. From Dusk till Dawn 8. Alien 9. Terminator 1 10. Star Trek 8 - Der erste Kontakt 11. Für eine Handvoll Dollar 12. Last Boy Scout 13. Ice Age I 14. Werner I 15. Ige Age 2 16. Bad Boys (1982, m. S. Pean) 17. 12 Monkeys 18. Der rosarote Panter (mit Peter Sellers, zum totlachen) 19. Für ein paar Dollar mehr 20. Spiel mir das Lied vom Tod
|