Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2006, 09:23
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die 20 besten Filme aller Zeiten

Zitat:
Zitat von Corey Beitrag anzeigen
20. Alle Keanu Reeves Filme - z.b: Hardball , Das Haus am See , ...
Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht oder aber vortrefflich streiten.
Aber Keanu Reeves? Erstens sprengt das jede Top 20. Zweitens sind da sicher nicht alle gut. Drittens kann da ja jeder kommen und einfach schreiben:
"Alle Filme mit Ron Jeremy - z.B: Hardcore, House of Freaks, ..."

Ob, nebenbei gefragt, im Stammtisch allein wegen seines Titels jener Film bald ein Klassiker wird?
Nee, das paßt ja noch besser. Ist Ron Jeremy ja auch wieder mit von der Partie.

Oder doch eher
http://www.imdb.com/title/tt0061093/?
Oder http://www.imdb.com/title/tt0094910/?
Alt 05.12.2006, 10:03
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Titanische Werke

´
Hier übrigens die Top Twenty unseres Titanus erectus :

´Abgerechnet wird zum Schluß ´ (Sam Peckinpah, 1969)
´Abgründe der Leidenschaft´ (Luis Bunuel, 1953)
´Der Empörer´(William Castle, 1954)
´Brennende Rache´ ( Tony Maylam, 1981)
´Bis aufs Messer´(Alfred Hitchcock, 1931)
´Beschreibung eines Kampfes´(Van Leer, 1961)
´Tad der Rache´ (Carl Theodor Dreyer, 1943)
´Wenn das Blut kocht´(John Sturges, 1959)
´Einer gegen Sieben´(´Duello Nella Sila´, Umberto Lenzi, 1962)
´Einer von uns beiden´ (Wolfgang Petersen, 1973)
´Duell´(Steven Spielberg, 1971)
´Duell in Diablo´(Ralph Nelson, 1965)
´Duell bis zum Verrecken´(Earl Barton, 1973)
´Duell ohne Gnade´ (Richard Dembo, 1983)
´Duell am Missouri´(Arthur Penn)
´Duell der Gringos´(Richard Thorpe, 1966)
´Duell im Sattel´(Gerd Oswald, 1956)
´Die Duellisten´(Ridley Scott, 1973)
´Duell mit dem Tod´ (Zonic Fox, 1958)
´Duell mit dem Teufel´ (Jack Arnold, 1955)

ciao ragazzi....

´

Geändert von Rieslingrübe (05.12.2006 um 11:19 Uhr)
Alt 06.12.2006, 19:13
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Rübe: Bei Filmstarts nach Duell gesucht? Hast du wenigstens alle Besprechungen durchgelesen und die Bewertungen kurz angeguckt...da sind ein paar Gurkenfilme dabei

@Corey: Wo wir gerade bei Gurkenfilmen sind...Doom? Constantine und The Punisher, naja...über den Rest würde ich auch gern streiten, aber das würd ja den Sinn des Topics verfehlen

Also ich mach ne kleine Liste ohne innere Wertung:
Butterfly Effect, Eiskalte Engel, Fahrenheit 9/11, Lord of War, Forrest Gump, The Green Mile...an neuen Filmen fand ich Wo ist Fred? ganz lustig...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 06.12.2006, 19:33
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Rieslingrübe:

Du hast noch vergessen: "Für eine handvoll Dollar...*" oder "Für ein paar Dollar mehr...*"

*...komm zu mir auf die Couch!!!
Alt 06.12.2006, 23:13
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Insiderwitze...

Zitat:
Zitat von newTTon Beitrag anzeigen

Bei Filmstarts nach Duell gesucht?
Amigo, du liegst hier ein klein wenig neben der Spur.

Oben findest du eine rezitierte Liste mit mutmaßlichen Lieblingsfilmen eines bekannten Users, der hier im Forum gerne betont selbstbewusst auftritt und frech-vorlauten Diskussionsteilnehmern (wie mir) gegenüber auch schon mal mit handfesten, schlagkräftigen Argumenten aufwartet. - In den Posts von Nacki u. Lousy sind ebenfalls ein paar Inside-Jokes eingebaut...

Meine persönlichen, hoch eingeschätzten Regisseure und einige ihrer Werke findest du aber auch irgendwo weiter vorne - in diesem sowie in dem anderen Filmthread.

Von den in Post 110 genannten sind jedoch lediglich Carl Theodor Dreyers ´Tag der Rache´ und Bunuels ´Abgründe der Leidenschaft´ filmhistorisch von echtem Belang ; ´Die Duellisten´ wirklich sehenswert und (noch vor ´Blade Runner´, ´Thelma u. Louise´, etc.) für mich Ridley Scotts gelungenster Film (mit Keith Carradine u. Harvey Keitel in den Hauptrollen) .

Mal reinziehn kann man sich die Sachen von Penn, Sturges, Hitchcock, Spielberg, Peckinpah, Petersen - keiner dieser angeführten Titel zählt jedoch zu deren Hauptwerken ; der Rest dürfte in der Tat Mittelmaß bis Schund sein...

ciao

upi

Geändert von Rieslingrübe (07.12.2006 um 09:42 Uhr)
Alt 07.12.2006, 00:45
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich WEIß, worum es bei diesem speziellen Insider geht, sogar, wenn ich mich nicht allzu intensiv mit diversen ägyptischen Gottheiten und deren titanischen Schutzengeln beschäftigt habe. Und die Insider von Nacki hab ich daraufhin nach langer und genauer Überlegung auch durchschaut, keine Sorge
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 29.12.2006, 13:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@rübchen
"mutmaßliche Lieblingsfilme......"
Kein Treffer dabei, ohne die genannten Streifen abqualifizieren zu wollen, teilweise allerdings nicht mal B-Format,

20 Filme aufzustellen die ich als "die besten.." einstufen würde finde ich sehr schwierig, das verhält sich bei mir ähnlich wie mit Musik, einfach stimmungsabhängig. Aber es gibt den einen, der für mich seit es ihn gibt immer at the top steht.

"Einer flog übers Kuckucksnest" eine geniale Verfilmung des Romans Ken Kesey a.D. 1975, überragende Regie von Milos Forman, produziert von Michael Douglas.

Einzig Kesey war nicht ganz zufrieden mit dem Film, wer das Buch gelesen hat, weiß daß der Erzähler eigentlich Chief Bromden ist (der Indianerhäuptling), im Film wechselt die Perspektive, hier wird aus Sicht von McMurphy (genial: Jack Nicholson) erzählt. Weder inhaltlich noch sonstwie ein Schaden.

Die echte Glanzleistung neben "Jack" bringt Schwester Ratched (Louise Flechter), aber auch die anderen Darsteller sind samt und sonders extraklasse.
Nie ist für mich der Begriff Freundschaft schöner und herzergreifender dargestellt worden. Ich erinnere an die "Kaugummiszene" und natürlich den Schlußakt, als der Indianer McMurphy erlöst und anschließend dessen Ziel verwirklicht zu fliehen, reißt das Waschbecken aus dem Boden (*grins* ein echter Titan) und läuft zu einer Musik die Stein und Eisen biegt über die Wiese in die Freiheit.
O.k. für einen "Titanen" ganz schön gefühlsdusselig, aber ich gestehe, ich weine regelmässig bis der Abspann durchgelaufen ist.

Danach kommt für mich lange nichts, obschon es viele, viele wirklich gute Filme gibt. Zuletzt, wieder mal ein Nicholson, "Departed", es kann einfach keiner so animalisch und böse spielen wie Jack.
Alt 30.12.2006, 14:43
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@rübchen

Ein Geistesblitz fegt durch das Stübchen:
"Ich nenn ihn ganz zärtlich mal 'rübchen'!
Statt wörtlicher Hiebe
gibt's Freundschaft und Liebe..." -
Es flohen vom Sofa die Bübchen!
Alt 30.12.2006, 15:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ld
Kleine pinscher schaffen es einfach nicht mir an den Bauch zu pinkeln, es reicht nur bis ans Bein. Da fehlt es einfach etwas an "Größe".

Aber mir wirds immer langweiliger, Dir ständig auf den Kopf spucken zu müssen,
ich glaub wir kriegen das hin, ich heb Dich einfach mal ein bißchen hoch, einmal auf Augenhöhe gönn ich Dir, aber das kläffen mußt dann lassen.

Lob, Lob, gut gereimt lousy, hast Du zu dem Film auch was zu sagen !
Alt 30.12.2006, 18:22
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich dachte, wir könnten dein Leben verfilmen. Tragische Kömodie oder so was.

Du hast natürlich Recht, off-topic war's trotzdem. Denn unter die besten 20 Filme aller Zeiten gelangen wir mit diesem Stoff nicht. Aber es würde reichen für, hrmpf,... 'ne gute(?) "Sitcom".

Ich weiß auch schon, wen ich als Regisseur anfragen werde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »