|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Lieblings Film
Fluch der Karibik I
Gladiator |
|
||||
|
||||
AW: The Hour Of The Gun
Zitat:
Dann darf auch der vierte Sergio nicht fehlen. Mein persönlicher Lieblingswestern a man called blade - Sergio Martino Originaltitel Mannaja Gruss Richie |
|
|||
|
|||
AW: Meinungsverschiedenheiten
Zitat:
Ich schätze die Stones schon. Bin nur der Meinung, dass Ende 70iger/Anfang 80iger die Qualität doch stark nachließ. Die "frühen" Stones sind top. Übrigens gehört ein Film definitiv noch unter die Top 20: Koyaanisqatsi mit Musik von Philip Glass |
|
||||
|
||||
Stone alone
Interessant. - Zur Erinnerung eine Aussage aus dem vergangenen Jahr:
Zitat:
Für mich sind übrigens weder die frühen noch die späten Stones top. - Auf dem absoluten Höhepunkt war die Gruppe - gerade auch als überragende Live-Band - in ihrer klassischen, der sog. ´mittleren Phase´, zwischen 1968 und 1972 mit Mick Taylor ( Alben:´Beggars Banquet´, ´Let It Bleed´, ´Sticky Fingers´, ´Exile On Main Street´) .
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (30.04.2007 um 08:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Stone alone
Zitat:
Nur schrieb ich im Zusammenhang, dass Ende der 70iger dass Niveau stark nachließ. Dass die Stones keine Randerscheinung waren, ist doch unbestritten. |
|
||||
|
||||
...aus dem Jahre 1977. Also ein später Nachzügler, als die Hochzeit des Italo- Western bereits vorüber war. Einigermaßen blutrünstig (FSK 18) und im Übrigen Martinos einziger Genre-Beitrag; einiges wurde hier von dem im Jahr zuvor entstandenen ´Keoma´ (mit Franko Nero) abgekupfert.
So gesehen, gab es sicher noch einige andere Sergios auf dem Regie Stuhl, die man anführen könnte. - Leone, Corbucci & Sollima nehmen jedoch zweifellos ein Ausnahmestellung ein.
|
||||
|
||||
Steht irgendwo im Musik-Thread, Dezember 2006 - und ist nach soo langer Zeit wohl sowieso nicht mehr aktuell, gell...
In meinen Augen gab's auch in späteren Jahren immer mal wieder die ein oder andere brauchbare Stones Platte, wie z.B. ´Some Girls´ (1978) , ´Undercover´ (1983), ´Dirty Work´(1986). - Danach ging's dann freilich schon stärker bergab.
|
||||
|
||||
AW: Lieblings Film
Lieblingsfilme:
Einer flog übers Kuckucksnest A beautiful Mind Der Pate Sin City The Hill House Lieblingsschauspieler: Jack Nicholson, Al Pacino, Russel Crowe, Bruce Willis Lieblingsschauspielerinnen: Jennifer Love-Hewitt, Demi Moore, Selma Hayek
|
||||
|
||||
In Memorial of Glenn Ford
Zitat:
Also Companeros: ´Fastest Gun Alive´ läuft am kommenden Sonntagabend ab Mitternacht auf SWR III. Nicht für Ford Fans, nein - für alle Western Liebhaber die Empfehlung der Woche. * Nach der Rückkehr am Abend vom Forenturnier in Stuttgart also gleich weiter zum nächsten Showdown. Vamolos, Muchachos * Am langen Italo-Western Abend am kommenden Dienstag auf Tele 5 kann man sich diesmal den dritten u. letzten Streifen, ´Cjamango´ (´Django - Kreuze im blutigen Sand´) , 1967, Regie Edoardo Mulargia, antun ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (06.07.2007 um 09:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Die 20 besten Filme aller Zeiten
Wen interessiert das (außer dir, mein guter Uwe), wer in irgendeinem B-Filmchen in den 40er-, 50er-, 60er Jahren vom Pferd gefallen ist?
Sorry, aber der Thread heißt, die 20 besten (nicht langweiligsten) Filme aller Zeiten. Daß in diesem Fall die individuellen Geschmäcker nicht immer konform gehen, ist allerdings klar
|