|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weihnachtstips
Zitat:
...gestern gekauft u. reingezogen. Man kann an der filmgeschichtlich angeblich herausragenden Stellung des ein oder anderen in dieser Reihe wieder veröffentlichten Streifens durchaus ein wenig zweifeln. Mit Akira Kurosawa im Allgemeinen u. Rashomon im Besonderen hat die SZ-Redaktion jedoch in meinen Augen voll ins Schwarze getroffen. |
|
||||
|
||||
Ein aktueller Tip für eingefleischte Italo Western Fans wie Stiwi, Richie u. Co:
´Quién Sabe?´ (Dt. ´Töte Amigo´) von Damiano Damiani. Vor drei Wochen ist dieser lange gesuchte und in seinem Erscheinungsjahr (1966) viel diskutierte Film in Deutschland nun endlich wieder in kleiner Auflage und restaurierter, ungekürzter 113 Minuten Fassung bei Koch Media erschienen. Mit Gian Maria Volonte, Klaus Kinski, Lou Castel.... - Musik: Ennio Morricone. Der alles andere als zimperlich inszenierte Streifen bekam damals vom Verleih nicht mal eine FSK 18 Freigabe und gilt - nach Guilio Questis Se Sei Vivo Spara (´Töte Django´) - als zynischter und blutrünstigster Beitrag des Genres; gleichwohl aber auch als der beste u. sozialkritischte Revolutionswestern überhaupt, wozu wesentlich die illustre Besetzung beiträgt: Unvergessen der grandios kostümierte Klaus Kinski, der als Rebellenpriester El Santo wortgewaltige Predikten (im Stile eines Abraham a Santa Clara ) unter dem Volk abhält - und mit dem Ausruf " Im Namen des Vaters, des Sohnes & des Heiligen Geistes" eine Handgranate unter die Soldaten der Regierungstruppen schleudert... http://www.spaghetti-western.net/ind...igo_DVD_Review |
|
||||
|
||||
AW: Die besten Filme aller Zeiten...
Neulich hab ich ihn wieder gesehn... Leichen pflastern seinen Weg... Klaus Kinski in Bestform. Kennt das wer?
|
||||
|
||||
Zitat:
Nö. - Lediglich "Il Grande Silenzio" : http://www.forum.tt-news.de/showpost...9&postcount=45 ´
|
|||
|
|||
Stirb langsam (1-4)
Keine halben Sachen (1-2) Unbreakable Sixth Sense Last Boy Scout Last Man Standing 16 Blocks Hostage ...ja, Bruce Willis ist mein Lieblingsschauspieler :-) ... Sieben American Beauty Insider Edgar Wallace (...kB alle aufzuzählen) Happy Gilmore JFK-Tatort Dallas Natural Born Killers Reservoir Dogs Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford Face Off Heat Wie ein wilder Stier Rocky (alle) Rambo (alle) Assassins SAW (NUR!!!!! Teil 1) Gladiator (ich bin einer der wenigen die Russell Crowe mögen 8] ) scheiße, ich hab Fight Club vergessen UND Lucky Number Slevin Geändert von Mr.Mainzel (21.11.2007 um 21:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
als absoluter Edgar Wallace Fan kennt man natrlich auch den ein oder andere Kinski Film. Ich finde Fitzcarraldo aber deutlich stärker.
|
|
||||
|
||||
AW: Euer Filmgeschmack
1.Vaya Con Tiz
. . . . . 2.La Ultima 3.Hot Shots also Konzerte,Tourfilme, Parodien und der Wixxer ist auch nicht zu unterschätzen! |
|
||||
|
||||
1. Die Feuerzangenbowle
2. Gesprengte Ketten 3. Steiner - Das Eiserne Kreuz
|
|||
|
|||
Ethan and Joel Coen - Fargo, The Big Lebowski
Akira Kurosawa - Die sieben Samurai (weitere von ihm muss ich noch anschaun) Stanley Kubrick - 2001: Odyssee im Weltraum, Uhrwerk Orange Martin Scorsese - Wie ein wilder Stier |
|
||||
|
||||
AW: Die 20 besten Filme aller Zeiten
Ganz klar :
Men of Honor Der allerbeste Film ! Danach kommen dann Filme wie : Die Wutprobe, Stirb Langsam, Jackie Chan Filme, MIB, Mission Impossible und so weiter..... |
Lesezeichen |
|
|