|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Euer Filmgeschmack
-Aimée und Jaguar
-Weil ich ein Mädchen bin -Itty Bitty Titty Committee - Stuck
|
|||
|
|||
Ping Pong Playa würde ich gern mal sehen. Und dann gab es noch einen anderen Tischtennis Film, hm, hab' ich vergessen.
|
|
||||
|
||||
´
Mal wieder hochgezuppelt. Für unsere Cineastenfreunde. Filmthreads sind ja grad in, gelle... Zum Thema: Bin just dabei, eine weitere Lücke zu schließen und das Werk von Altmeister Joseph Losey zu entdecken. Insbesondere einige Streifen aus seiner britischen Phase: 'The Criminal', 'King and Country' , 'The Servant', 'Blind Date' , 'Time Without Pity' , 'Accident' , 'The Damned'. 'The Criminal' ein Klassiker unter den Gefängnisdramen; 'King and Country' (zusammen mit Stanley Kubricks 'Paths of Glory') einer der beeindruckendsten Antikriegsfilme aller Zeiten. 'The Servant' eine komplexe Fallstudie über Abhängigkeit und Begehren. Auch die anderen Werke seeehr bemerkens- und empfehlenswert. In gewissen Kreisen jedenfalls...*hüstel* ´ Geändert von Rieslingrübe (31.03.2009 um 09:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zu meinen Alltime-Faves zählt Stand by me, da er auf wunderbare Art eine Jungs-Freundschaft erzählt in der man sich - mehr oder weniger - selbst wiedererkennt. Haltet mich ruhig für verrückt, aber am Ende hab´ ich immer ´ne Träne im Knopfloch, schnüff...
|
|||
|
|||
Mir tränen eigentlich nur die Augen, wenn ich wieder mal einen RR-Post zum Thema Filmgeschmack/-empfehlungen gelesen habe .
|
|
||||
|
||||
´
Noch was aus der Warteschleife: 'Brief Encounter' (Dt. 'Begegnung') von David Lean. Nach einem Bühnenstück von Noel Coward. Gilt unter Kritikern gemeinhin als Leans ambitioniertestes Werk. Mit wesentlich mehr Tiefgang als seine vordergründigen Monumentalschinken aus den Folgejahren. Aktuell bei 2001 ( www.zweitausendeins.de ) - wie auch einige Filme Joseph Loseys - für schlanke sieben Euronen im Programm. PS: Für die Hessenmafia allerdings weniger emfehlenswert: Unser guter Haudruff muss in den nächsten Jahren erstmal die Lücken im Italo-Western schließen. Und im Musik-Thread die 10.000er-Marke knacken... ´ Geändert von Rieslingrübe (31.03.2009 um 10:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Filme die jeder mal gesehen haben sollte....
Also , es geht um die Art Filme von denen ihr überzeugt seit ,dass jeder sie mal gesehen haben muss (bzw. es sich lohnen würde dieses zu tun).
Ich fange mal an : -The Big Lebowski -Easy Rider -Training Day Geändert von Tustt (08.08.2009 um 17:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Filme die jeder mal gesehen haben sollte....
Da gehört meines Erachtens auch "Men of Honor" ganz klar dazu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Men_of_Honor Sehr interessant, mitreißend und gehaltvoll |
|
||||
|
||||
Alles schon mal da gewesen...
´
Empfehle einmal mehr die Suchfunktion. In den Stammtischkatakomben schlummern mindestens fünf verschiedene Film- & Kinothreads - zu Lieblingsstreifen aller Genres: Autorenfilme, Krimis, Thriller, Horror, Western, Neo- realismus, Nouvelle Vogue, Film Noir etc...alles dabei, und bereits zigmal durchgekaut, gelle... *räusper* |
|
||||
|
||||
´
...mal wieder hoch gefummelt.. aus aktuellem Anlass... Vor kurzem gesehen und für gut befunden: Jonathan, von Hans W. Geissendörfer. Nicht einfach nur ein weiterer Vampirfilm in freier Bearbeitung des Bram Stoker Romans. Kameraarbeit, Musik und politische Untertöne (Anspielungen auf die '68er Studentenproteste) heben das Werk deutlich von anderen Genre-Varianten ab. |
Lesezeichen |
|
|